sternennacht
- 88509
sternennacht
sternennacht
peppina
Zitat von sternennacht:ich kann gerade so gut nachfühlen, wie es dir geht. mir passiert aktuell fast dasselbe. ich hielt kontaktsperre und jetzt von seiner reise aus schreibt er, wie wenn nichts gewesen wäre... und ich bin auch noch nicht in der lage, nicht zu antworten.
mein typ schrieb mal, dass er besonders sehnsucht nach mir verspüre, wenn er irgendwo weg ist.
vielleicht gehts deinem typen ähnlich. er weiss zwar, dass er zwar keine beziehung, aber trotzdem mit dir ein bisschen rumspielen möchte. so denke ich zumindest, dass es bei mir ist.
die denken sich doch gar nicht viel dabei. und es ist ja so einfach, ein paar worte zu tippen, getade wenn man weit weg ist. das kostet sie nichts.
und die unbewusste motivation könnte sein, dass sie selbstbestätigung wollen. empathie wohl ein fremdwort. oder sie ticken eben eigenartig, in richtung narzissmus und freuen sich, wenn sie einen triggern können.
ich finds stark, dass du ihn nach seiner motivation, dir zu schreiben gefragt hast. soweit bin ich leider noch nicht. aber ich bekäme bestimmt auch nur wieder so eine nebulöse, doppeldeutige antwort.
schauen wir uns an, was und warum es noch triggert und lernen daraus (im gegensatz zu denen).
bist nicht allein mit dem sch....
peppina
Zitat von Grace_99:Dann teile ihm mit, dass du das zwar nett findest, aber du es nicht mehr möchtest, dass er dich an seiner reise teilhaben lässt.
Ernsthaft, es gibt Menschen, die machen sich keine Gedanken darum was sie mit ihrer unüberlegten Art anderen antun.
du musst jetzt an dich denken - von daher, lass die Kommunikation nicht mehr zu. Sag's ihm direkt. wenn's ihm weh tut? Egal, hat er auch nicht drüber nachgedacht als er dir das mit keine Zukunft um die ohren gehauen hat.
kann deine wut verstehen! Aber wut ist gut und lässt uns dinge entscheiden, machen, die wir sonst nicht hinbekommen wenn wir quasi in der Depression/trauer fest hängen.
peppina
Zitat von Mimimaus:Ach liebe Peppina,... ich bin total bestürzt, genau wie du!
Ich denke die anderen hier haben es schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Es ist aus deiner Perspektive heraus auch einfach absolut nicht nachvollziehbar, wieso man sich so oft meldet und dann doch nichts dahinter ist, als die Befriedigung seiner Aufmerksamkeit. Das ist total traurig.
Ich würde genau wie die anderen auch sagen: Kontakt abbrechen und eine klare Ansage machen. Das geht einfach gar nicht. Vor allem wird mir gerade ganz mulmig, weil ich vor der gleichen Situation stehen könnte. Ich finde es sehr mutig, dass du nachgefragt hast!
Drück dich
Beatrice
peppina
Beatrice
Zitat von peppina:Alleine fühlt er sich nicht, aber ich befürchte ja beinahe, dass er denkt, er macht mir noch eine Freude..
oder überschätze ich ihn da?
Das weiß ich nicht
Aber einen egozentrischen Touch hat er nicht. Touch wäre viel zu wenig.
Habe mich bewusst vorsichtig ausgedrückt
peppina
peppina
Beatrice
Zitat von peppina:Alleine fühlt er sich nicht, aber ich befürchte ja beinahe, dass er denkt, er macht mir noch eine Freude..
oder überschätze ich ihn da?
peppina
peppina
Minimaus
Zitat:Mutig war ich gar nicht so, es war einfach nur an der Zeit. Ich hatte ganz schön Angst vor seiner bräsigen Antwort. habe eher gedacht, es kommt wieder was unklares..
Unklar finde ich dennoch sein Verhalten. Mit Ambivanlenz komme ich nicht klar.
Zitat:KontaktAbbruch ist echt nicht so leicht.
Kenne das von anderen Trennungen aber ganz anders. Da habe ich begriffen und gut. und weg war er aus meinem Leben.
und nun? er tickert irgendwas an..
aber ich werde auf seine Kontaktversuche nicht eingehen.
Zitat:wie ist es denn bei dir.