1

Ex meldet sich

S
ich kann gerade so gut nachfühlen, wie es dir geht. mir passiert aktuell fast dasselbe. ich hielt kontaktsperre und jetzt von seiner reise aus schreibt er, wie wenn nichts gewesen wäre... und ich bin auch noch nicht in der lage, nicht zu antworten.

mein typ schrieb mal, dass er besonders sehnsucht nach mir verspüre, wenn er irgendwo weg ist.

vielleicht gehts deinem typen ähnlich. er weiss zwar, dass er zwar keine beziehung, aber trotzdem mit dir ein bisschen rumspielen möchte. so denke ich zumindest, dass es bei mir ist.

die denken sich doch gar nicht viel dabei. und es ist ja so einfach, ein paar worte zu tippen, getade wenn man weit weg ist. das kostet sie nichts.

und die unbewusste motivation könnte sein, dass sie selbstbestätigung wollen. empathie wohl ein fremdwort. oder sie ticken eben eigenartig, in richtung narzissmus und freuen sich, wenn sie einen triggern können.

ich finds stark, dass du ihn nach seiner motivation, dir zu schreiben gefragt hast. soweit bin ich leider noch nicht. aber ich bekäme bestimmt auch nur wieder so eine nebulöse, doppeldeutige antwort.

schauen wir uns an, was und warum es noch triggert und lernen daraus (im gegensatz zu denen).

bist nicht allein mit dem sch....

13.03.2015 08:09 • #31

S
ich kann gerade so gut nachfühlen, wie es dir geht. mir passiert aktuell fast dasselbe. ich hielt kontaktsperre und jetzt von seiner reise aus schreibt er, wie wenn nichts gewesen wäre... und ich bin auch noch nicht in der lage, nicht zu antworten.

mein typ schrieb mal, dass er besonders sehnsucht nach mir verspüre, wenn er irgendwo weg ist.

vielleicht gehts deinem typen ähnlich. er weiss zwar, dass er zwar keine beziehung, aber trotzdem mit dir ein bisschen rumspielen möchte. so denke ich zumindest, dass es bei mir ist.

die denken sich doch gar nicht viel dabei. und es ist ja so einfach, ein paar worte zu tippen, getade wenn man weit weg ist. das kostet sie nichts.

und die unbewusste motivation könnte sein, dass sie selbstbestätigung wollen. empathie wohl ein fremdwort. oder sie ticken eben eigenartig, in richtung narzissmus und freuen sich, wenn sie einen triggern können.

ich finds stark, dass du ihn nach seiner motivation, dir zu schreiben gefragt hast. soweit bin ich leider noch nicht. aber ich bekäme bestimmt auch nur wieder so eine nebulöse, doppeldeutige antwort.

schauen wir uns an, was und warum es noch triggert und lernen daraus (im gegensatz zu denen).

13.03.2015 08:10 • #32

A

Ex meldet sich

x 3

P
Zitat von sternennacht:

Hey ihr Guten!
danke erstmal für eure Beiträge. es tut soo gut, das teilen zu können.
Im wahren Leben verdrehen alle nur noch die Augen, wenn ich erzähle, dass er sich weiterhin noch meldet. weil es keiner verstehen kann. ich auch nicht.

@sternennacht:
deine Worte könnten von mir kommen.
Auch er ist mir immer besonders nahe, wenn er unterwegs ist.
Komischerweise habe ich auch an Narzissmus gedacht, aber es passt einfach nicht.
es ist für mich nur unfassbar, wie jemand so wenig Emphathie besitzen kann.
Ich hätte mir für meine Genesung gewünscht, seine Motivation dahinter zu kennen.
Denn ein ich denke an dich ist ja kaum eine Motivation. eher ein Grund.
Er kann mir keine Antwort geben. Gut. aber ich lese es hier im Forum nach und nach und kann mir langsam, aber echt langsam eine Antwort geben:
weil er einen Knall hat! weil er einfach echt einen ander Murmel hat. weil er so schwach ist und nicht loslassen kann und diese lange Abnabelungsphase braucht, weil er mich warm halten will, weil er sich ja doch nicht so sicher ist.

ey sorry Leute..wenn ich nerve: aber jetzt ehrlich:
der ist m Dschungel, der war am Nordpol, der sieht die krassesten sachen , warum shcreibt er noch? die Flachzange..

Es hat mich echt getrigggert. ich hänge gerade echt etwas in den Seilen, allein der Schlaf ist nicht mehr so toll am Morgen..
Es ist mir schon ein Trost, dass ich weiss, dass der Schmerz nicht nur was mit ihm zu tun hat, sondern unaufgearbeitetes ist.

13.03.2015 12:01 • #33

P
Zitat von Grace_99:
Dann teile ihm mit, dass du das zwar nett findest, aber du es nicht mehr möchtest, dass er dich an seiner reise teilhaben lässt.

Ernsthaft, es gibt Menschen, die machen sich keine Gedanken darum was sie mit ihrer unüberlegten Art anderen antun.

du musst jetzt an dich denken - von daher, lass die Kommunikation nicht mehr zu. Sag's ihm direkt. wenn's ihm weh tut? Egal, hat er auch nicht drüber nachgedacht als er dir das mit keine Zukunft um die ohren gehauen hat.

kann deine wut verstehen! Aber wut ist gut und lässt uns dinge entscheiden, machen, die wir sonst nicht hinbekommen wenn wir quasi in der Depression/trauer fest hängen.

Hey Grace!
genau deine kraftvolle Art habe ich jetzt gebraucht.
ich geniesse die Wut. ich kenne sonst eher so eine Angst-Panik-Wut, jetzt bin ich eher geladen und denke mir: du Irrer! was glaubst du, wer du bist?
du hast vollkomen Recht: ich muss an mich denken. Schmerzgrenze ist erreicht..
jetzt mal ehrlich, was ist er für ein Idiot! ich weiss ich wiederhole mmich, aber ich brauche das: seit Ende November habe ich den kontakt verweigert. Der wollte vor seiner Abreise noch nachts bei mir atanzen, war zerrissen. ich war so stolz, dass ich ihm keine Tür offen gelassen habe.
als er weg war: pure Erleichterung. Auch Verwunderung, dass ich so gut damit zurecht komme. alles war echt toll.
und dann bohrt er sich wieder in mein Leben.. mit Fotos, Komplimenten, so vielen Nachrichten.
Und das, obwohl ich kaum zurück geschrieben habe. Mal ein Foto vom HImmel geschickt, das wars. in 2 Monaten kamen vielleicht 3 -4 Antworten von mir, wenn überhaupt.
und was glaubt der Irre eigentlich? was will der?
ich bin so froh, dass ich gefragt habe, auch wenn es mir noch nicht besser geht.

ich weiss noch nicht, wie meine Antwort ihm gegenüber sein wird.
Blockieren schaffe ich nicht. habe schon überlegt, mir noch ein Handy zu holen und ihm diese nummer zu geben. das wäre so halbes blockieren.
ist vielleicht wie bei rauchen aufhören die letzte Zig., die an noch irgendwo für den Notfall versteckt.
habe auch überlegt, zu schreiben, dass seine Zukunft meine Gegenwart ist und er daher endlich loslassen soll. wahrscheinlich werde ich nichts schreiben. was gibt es da noch zu schreiben..
ich will einfach nur mit erhobenem Haupt raus.
bin auch leicht sauer über seine selbstverliebte Art.

kommischerweise komme ich mir manipuliert vor..
so nach dem Motto: ich ziehe mich zurück, dann haut er mir um die Ohren, wovon er weiss, dass ich dann sonst total panisch wurde.

13.03.2015 12:12 • #34

P
Zitat von Mimimaus:
Ach liebe Peppina,... ich bin total bestürzt, genau wie du!
Ich denke die anderen hier haben es schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Es ist aus deiner Perspektive heraus auch einfach absolut nicht nachvollziehbar, wieso man sich so oft meldet und dann doch nichts dahinter ist, als die Befriedigung seiner Aufmerksamkeit. Das ist total traurig.
Ich würde genau wie die anderen auch sagen: Kontakt abbrechen und eine klare Ansage machen. Das geht einfach gar nicht. Vor allem wird mir gerade ganz mulmig, weil ich vor der gleichen Situation stehen könnte. Ich finde es sehr mutig, dass du nachgefragt hast!

Drück dich

hey Minimaus! danke für den Drücker, er tut gut!

Mutig war ich gar nicht so, es war einfach nur an der Zeit. Ich hatte ganz schön Angst vor seiner bräsigen Antwort. habe eher gedacht, es kommt wieder was unklares..
Unklar finde ich dennoch sein Verhalten. Mit Ambivanlenz komme ich nicht klar.

KontaktAbbruch ist echt nicht so leicht.
Kenne das von anderen Trennungen aber ganz anders. Da habe ich begriffen und gut. und weg war er aus meinem Leben.
und nun? er tickert irgendwas an..
aber ich werde auf seine Kontaktversuche nicht eingehen.

wie ist es denn bei dir?

Ihr Lieben!
mir tut das gerade richtig gut, alles runnter zu schreiben.. auch die Wut mal zuzulassen.
bin sonst immer sehr bei meinen Eigenanteilen, will das aber auch mal pausieren. brauche das mal anders..

13.03.2015 12:17 • #35

B
@ peppina

Aus Sicht eines Weltenbummlers ist es verständlich mit den Mails. Man ist in der Ferne und obwohl alles spannend und aufregend ist, sitzt man abends in der weiten Welt genauso alleine, wie in Pusemuckelstadt in seiner Butze.
Man hat viel erlebt und möchte berichten. Wer liegt da also näher, als die Person, mit der man sich in irgendeiner Art und Weise verbunden fühlt bzw. aus der Heimat zuletzt einen Eindruck hinterlassen, hat seine Erlebnisse zu schreiben.
Trotzdem ist es natürlich egoistisch. Aber soweit wird häufig nicht gedacht. Man ist so toll und großartig, wenn man um die Welt tingelt, da wird die daheim gebliebenen doch wohl nichts mehr interessieren, als meine tollen Abenteuer.

So ungefähr ist oft deren Denken und deren Sicht der Dinge. Wie man es aufnimmt, liegt an einem selbst und wie man damit umgeht.
Meine Erfahrung mit einigen Globetrottern/Weltenbummlern ist, dass es oft sehr starke Menschen sind, mit einem leicht egozentrischen Touch. Muss wohl so sein, sonst würde man das nicht durchziehen.

Viele Grüße

B.

13.03.2015 12:19 • #36

P
Hey Beatrice!

bei deinen Worten habe ich den Kopf geshcüttelt und gedacht: nein, das ist er nicht. Er ist doch immer total happy, wenn er unterwegs ist. und die Leute, die er kennen lernt, genügen dann..
aber was weiss ich schon? letztendlich merke ich doch jetzt, dass ich ihn null kennne. von daher: kanst du mit deiner Einschätzung Recht haben, auch wenn es sich nicht danach anfühlt.
was sich aber wie etwas Wahres anfühlt, ist der Satz von dir:
Trotzdem ist es natürlich egoistisch. Aber soweit wird häufig nicht gedacht. Man ist so toll und großartig, wenn man um die Welt tingelt, da wird die daheim gebliebenen doch wohl nichts mehr interessieren, als meine tollen Abenteuer.
Alleine fühlt er sich nicht, aber ich befürchte ja beinahe, dass er denkt, er macht mir noch eine Freude..

oder überschätze ich ihn da?
Aber einen egozentrischen Touch hat er nicht. Touch wäre viel zu wenig.

13.03.2015 12:32 • #37

B
Zitat von peppina:
Alleine fühlt er sich nicht, aber ich befürchte ja beinahe, dass er denkt, er macht mir noch eine Freude..

Das weiß ich nicht
Aber einen egozentrischen Touch hat er nicht. Touch wäre viel zu wenig.
Habe mich bewusst vorsichtig ausgedrückt

Wünsche Dir viel Kraft bei deiner Entscheidung (blocken oder nicht blocken).

Gruß
B.

13.03.2015 12:39 • #38

P
Du bist lieb, danke!
ich versuche, eifach wieder zu sein..
ich nöchte nicht nachdenken, einfach nur wieder sein..

13.03.2015 12:41 • #39

groupie
Oh Peppina,
habs grade gelesen und bin ebenfalls bestürzt.
Ganz, ganz schlimm.

Push and pull.
Bei mir funzt das großartig.

Bei Dir beißt er damit gerade auf Granit.

Ich hoffe, es war sein letzter Versuch.

Oh Peppina, wie schlimm.
Dieses endlose Leiden.

Gut, dass Du wütend bist.

13.03.2015 13:14 • #40

P
Ach liebe groupie...
danke für deine Worte..
du warst immer recht klar zu mir. schon damals hast duu mich auf seine Ungerechtigkeien aufmerksam gemacht, ich wollte/konnte nicht hören..

aber so wütend wie jetzt war ich noch nie.
so stark-wütend, und nicht erbärmlich-wütend..

ich hoffe auch, dass es sein letzter versuch war.
das sit abartig, das Verhalten..

13.03.2015 13:21 • #41

B
Zitat von peppina:

Nochmal drüber nachgedacht. Dass er denkt, er mache dir damit eine Freude, glaube ich weniger, als das er einfach sein Ego befriedigen will.

Als kleine Geschichte nebenbei:
Als ich mal eine Solo-Zelt-Wander-Tour gemacht habe, hatte ich, als ich mich einsam in der Pampa wähnte und etwas down war, meine bis dato letzte Ex angesimst. Keine Freundschaft nach der Trennung, nur lockerer Kontakt. Sie war die jenige, die von meinen Plänen wusste, seinerzeit die Tour mit mir besprochen hat. Also war sie die erste, die mir einfiel. Als ein paar SMS hin und her gingen, war ich wieder aufgebaut.
Sie verstand mein Loch und meine Beweggründe, war selber viel auf Reisen. Später zu Hause, habe ich ihr als erstes einen kleinen Reisebericht gesendet. Ob es sie wirklich interessiert hat, vermag ich jetzt gar nicht mal zu sagen. Bin damals einfach davon ausgegangen.

Gruß
B.

P.S. Bin kein Globetrotter in dem Sinne und behaupte jetzt mal, dass ich nicht egozentrisch bin.

13.03.2015 15:07 • #42

P
Hey Beatrice!
dass er da irgendwie wohlwollend an mich denkt, glaub ich auch nicht.
Meine Schwester hat ihn vor der Abreise noch gesehen. Mit Tränen in den Augen stand er vor ihr und sagte: ich hoffe, dass ich sie noch sehen darf..
Meine Schwester hat mir gesagt, sie sei sich sicher, dass es null um mich ging. dass er total ego ist.
Er war sonst nie so ergriffen oder emomtional..

Ich kenne das: wenn ich auf Reisen bin un etwas wudnerbar finde, schreibe ich meiner Schwester, man möchte das einfach teilen.

Aber dennoch ist mir nicht klar, was er möchte.
Die Freude mit mir teilen, war noch nie seins..

Ich bin seitdem echt etwas angefixt.. merke das richtig.. es ist echt wie wenn man mit de mit dem Rauchen aufhört und dauernd Verlangen danach hat. Das ist kognitiv neinah nicht zu fassen, warum man sich nach so einem Glimmstengel verzerrt..
Es wird ein ganz bisschen besser...aber es hängt noch in mir..
ich kann das gar nicht beschreiben, warum ich so fühle.
gestern hat eine liebe Bekannte gesagt: vielleicht hast du nnoch gehofft?
Und kischerweise hätte ich das eigentlich verneint, aber ich glaube, es hat sich so eigeschlichen. Nicht mal die Hoffnung, aber eher so etwas wie eine logische Konsequenz.
Soo nach dem Motto: wenn er sich so viel meldet, teilweise wider so liebevoll ist, ,dann muss doch da was von ihm sein.

14.03.2015 10:45 • #43

P
Ach ja..
gestern hat er wider geschrieben.
habe die Nachricht ungelesen in das Arcihv gepackt..
aber irgendwie verpestet sie mein Handy..
ich denke mal, ich habe jetzt Rue. er wird es verstanden haben..

14.03.2015 10:51 • #44

M
Hallo Peppinchen!

Zitat:
Mutig war ich gar nicht so, es war einfach nur an der Zeit. Ich hatte ganz schön Angst vor seiner bräsigen Antwort. habe eher gedacht, es kommt wieder was unklares..
Unklar finde ich dennoch sein Verhalten. Mit Ambivanlenz komme ich nicht klar.

Doch Peppina, das bist du! Du warst mutig genug diesen Schritt zu tun, um endlich eine gewisse Klarheit in sein ambivalentes Verhalten zu bringen. Und das obwohl du nicht wusstest, was für Gefühle das wieder für dich auslösen könnte! Das finde ich sehr mutig und du hast da ganz klar auf dich aufgepasst und nun eine Antwort, die ihn vielleicht von seinem Thron (in deinem Kopf) stößt!

Zitat:
KontaktAbbruch ist echt nicht so leicht.
Kenne das von anderen Trennungen aber ganz anders. Da habe ich begriffen und gut. und weg war er aus meinem Leben.
und nun? er tickert irgendwas an..
aber ich werde auf seine Kontaktversuche nicht eingehen.

Ich weiß! KS ist wirklich super schwer, vor allem, wenn man den Menschen doch so lange geschätzt und geliebt hat! Aber sie hat mir wirklich geholfen. Ich bin allerdings einen Schritt weiter gegangen und habe ihn auf allen Kanälen blockiert, damit ich einfach mal gar nichts mitkriege!

Zitat:
wie ist es denn bei dir.

Ich habe einen Monat durch Weihnachten, seinen Geburtstag und Jahreswechsel noch sporadischen Kontakt zu meinem Ex gehabt und dann für etwas über 2 Monate komplett alles gesperrt. Aber ich denke ich hänge trotzdem noch an ihm. Jetzt haben wir wieder sporadischen Kontakt und er ist genau wie dein Ex sehr euphorisch und schreibt mir direkt wieder ganz viel. Und ich weiß es nicht wirklich zu deuten, was er damit genau bezwecken will. Meine Freunde sagen alle, dass er sicher noch Gefühle hat, aber nicht so richtig wieß, wie er es anstellen soll, aber ich bin der Meinung, dass ich darauf nicht so viel geben kann (so gern ich es würde), weil er damals auch für mich total ambivalent Schluss gemacht hat. Er hat 2 Wochen total geweint und kam für mich absolut zwiespältig rüber. Aber er hat es schließlich ja durchgezogen. Also mache ich mir mal besser keine großen Hoffnungen.

Hach, ich hoffe, dass die längst überfällige Wut dich ein Stück weiter von ihm entfernt, damit es dir bald besser geht! Irgendwann wird für mich auch wieder der Moment kommen, an dem ich Klartext reden muss - und seine Antwort macht mir jetzt schon Angst. Kein gutes Zeichen!
[/quote]

14.03.2015 11:22 • #45

A

x 4