18

Ex meldet sich nach Kontaktsperre

Vc93
@Angie51298 Wenn ich das so lese fühle ich mich gerade total in deine Ex ein….

Ich liebe meinen Ex zwar immer noch, was er allerdings nicht weiß... und er meinte er will wieder dass wir zusammen sind, dass alles so sein kann wie es mal war…. Aber ganz ehrlich, obwohl ich ihn auch immer noch liebe, will ich trotzdem nicht mehr. Es ist kein Spielchen von mir, auch keine warm-kalt Taktik, aber nach dem Aus können seine Worte auch nur „Bla bla von ihm sein. Wenn du sie verletzt hast und sie kein Vertrauen mehr zu dir hat, wird sie solange keine Beziehung mehr mit dir wieder wollen bis du ihr mehr als nur süßholzraspeln bieten kannst.

Und deine Ex schreibt dir nicht einfach so belanglos irgendwas, weil du ihr nichts bedeutest. Sie schreibt dir belangloses weil du ihr noch was bedeutest. Und hofft dass du mehr Initiative ergreifst. Wenn du ihr egal wärst, würde sie dich ignorieren oder einfach blocken... So simple ist das. Sie will dass du die Initiative ergreifst und für eine Beziehung kämpfst, ich gehe sehr stark davon aus, dass sie das in der letzten Zeit auch ganz alleine tun musste und müde davon geworden ist.

03.01.2025 11:54 • #16

A
@Vc93
Ich weiß aber nicht genau wie ich das machen soll. Ich möchte sie nicht erdrücken. Weil sie möchte ja Abstand.
Ich weiß nicht ob und wie ich ihr vertrauen gebrochen haben soll. Was meinst du damit? Oder was deutet für dich darauf?

Ich bin auch der Meinung das sie von mir erwartet etwas zu tun. Sonst würde sie sich nicht immer wieder melden oder anrufen an Weihnachten oder noch vor Silvester treffen und trotzdem alle Sachen bei mir lassen oder?

03.01.2025 12:17 • #17

A

Ex meldet sich nach Kontaktsperre

x 3

Vc93
@Angie51298 zu sagen dass man Abstand möchte ist in den meisten Trennungen eigentlich nur ein Test (den man unbewusst macht), um zu testen ob der/die Ex sich noch Verbindlich fühlt. Auch ich habe das zu ihm öfter gesagt, da dachte ich noch dass ich es echt so meinen würde… aber erwischte mich selbst dabei, dass ich damit eigentlich eben seine Verbindlichkeit testen wollte, ob er sich mir gegenüber noch so verbindlich fühlt wie in der Beziehung (was ich erst durch Recherchen raus bekam). Und es stimmt wirklich… bei mir löste es nicht das Gefühl aus ihn wieder zu wollen, wenn er an einem Tag zurückschreibt und am nächsten Tag meldet er sich zb nicht, weil er mein Gerede von „Abstand halten einhalten will. Er besteht so diesen „Test“ bei mir nicht, ich kann es emotional auch nicht ändern… Es bleibt dann einfach diese Blockade, keine Beziehung mehr mit ihm führen zu wollen auch wenn ich ihn noch liebe, weil er nicht die gleiche Initiative ergreift die er ergriffen hatte wie in der Zeit als wir uns kennen lernten…. So wie es sich bei einem Neuanfang auch anfühlen sollte. In deinem Beispiel, dachte ich mir zb auch …. Als sie auf deinem Bett saß und dir einen Kuss auf die Wange gab, war das eine Andeutung ihrerseits und wollte eigentlich dass du sie küsst, und zwar richtig. Ich weiß, es hört sich nicht erwachsen an, aber sie spürt bei euch ein Ungleichgewicht, und wenn sie nur Andeutungen macht aber nichts von dir in Beziehungsrichtung zurück kommt, fühlt sie sich innerlich einmal mehr abgewiesen und das hebt ihre Blockaden auch nicht auf. Du hast es auf freundschaftlicher Ebene belassen, und es wird sich nichts in eurem Zustand ändern wenn du nichts änderst…. Sie sieht so, dass du nicht wirklich willst und verlässt sich gerade nur darauf, dass deine Gefühls-Worte nicht deinen Taten entsprechen, als wäre alles halbherzig gesagt, gelogen, und als würdest du stattdessen sie warmhalten. Klingt kurios, ist aber höchstwahrscheinlich so… jedenfalls ergeht es mir gerade so, und so wie du alles geschildert hast ist es genau zwischen ihm und mir.

In diesem jetzigen „Pause-Zustand den du einhältst, kann sie auch kein neues Vertrauen zu dir aufbauen, weil nichts echtes passiert was Vertrauen schafft. Keine Verpflichtung, alles eher platonisch als verbindlich und romantisch. Wie du das Vertrauen bei ihr verloren hast kann ich dir nicht sagen… dazu müsstest du reflektieren was zwischen euch vorgefallen ist, womit du sie gekränkt hast als ihr noch zusammen wart. Es kann zB schon reichen, wenn sie von dir nicht ernst genommen wurde als sie über etwas sprechen wollte was eure Beziehung betraf - und du zB Stur geschalten hattest. Also mangelnde offene Kommunikation, Ignoranz, nicht genug Wertschätzung in letzter Zeit, sie als Selbstverständlich zu nehmen, solche Dinge können zur emotionalen Distanz und Vertrauensverlust führen auch wenn man den Partner noch liebt. Genauso wenn du dich eine Zeit lang emotional distanziert hattest.

Ab einem gewissen Punkt hat es irgendwo zwischen euch nicht mehr gepasst, sie hatte vermutlich noch versucht die Beziehung zu retten aber du hast ihre Bemühungen nicht sehen wollen?

Bevor du jetzt aber waghalsig anfängst um sie zu kämpfen und sie zu umwerben, rate ich dir noch… reflektiere erst mal, welche Schuld auch du für das Beziehungsende beigetragen hattest. Ganz rational rückblickend. Damit sie spüren kann dass du es wirklich ernst meinst wenn du wieder 100% gibst, und ihr beide aus vergangenem lernen könnt.

Viel Glück

03.01.2025 13:35 • #18

A
@Vc93
Mir fällt eine Situation ein in der ich ihr vor den Kopf gestoßen habe und ihre Entscheidung nicht respektiert habe. Es ging darum ob wir unsere Beziehung offiziel machen oder nicht. Ich wollte das und sie endlich offiziel meine Freundin nennen auch wenn sich aber dadurch nichts an unserem Verhältnis zueinander geändert hätte. Sie meinte zu mir das sie das noch nicht möchte und ich hab sie eine Woche später nochmal darauf angesprochen und danach ging es bergab. Meinst du sowas?

Ich bin auch der Meinung ich hätte sie nach dem Gespräch küssen können aber ich war mir so unsicher weil ich sie nicht überfordern wollte. Sie meinte ja sie möchte Abstand...

Also sollte ich die Initiative ergreifen und sie nochmal nach einem Treffen fragen? Oder wie soll ich das ganze angehen?

03.01.2025 13:47 • #19

LeTigre
Wenn Sie ein vermeidender Bindungstyp ist, solltest Du wissen, dass sie dich wahrscheinlich immer wieder verlassen wird, sobald es zu eng/ nah wird. On/ Off ist da vorprogrammiert, wenn es überhaupt mal wieder zu einem On kommt. Denn immer, wenn sie dir wieder einen Krümel hinwirft, fängst du an von tiefen Gefühlen, um sie kämpfen und auf sie warten wollen zu reden. Also, genau das, was ja Vermeider in der Regel eh abschreckt.

03.01.2025 14:45 • #20

A
@Vc93
Ich hab jetzt nochmal über dekne Aussage reflektiert jnd bin zu dem schöuss gekommen das sie wirklich häufiger als ich ekn Treffen oder so angekurbelt hat. Das is wirklich dumm vob mkr gewesen.
Soll ich sie nach eknem Treffen frageb?

03.01.2025 14:48 • x 1 #21

Vc93
@Angie51298 Ich hatte schon in deinem Thread gedacht „wow… der schreibt ständig dass sie sich gemeldet hat, sie angerufen hat…. Wo ist seine Initiative …..“, MELD DICH BEI IHR wenn du sie wirklich willst, liebst und mit ihr zusammen sein willst! Jeden Tag, nicht nur spärlich sondern richtig! Wenn sie wirklich Abstand wollen würde, würde sie keinen Kontakt zu dir suchen sondern dir sagen du sollst sie komplett in Ruhe lassen und genervt sein.

03.01.2025 14:53 • #22

A
@Vc93
Ich hab ihr jetzt geschrieben ob wir uns die Tage mal treffen wollen.
Ich fühl mich gerade so dumm das mir das nicht früher aufgefallen ist

03.01.2025 15:08 • #23

M
@Angie51298
spannend!
du musst natürlich bedenken, dass wir Forumsteilnehmer auch nur unsere eigene Sicht (und manchmal Projektion) auf die eröffneten Themen haben und du genau abwägen musst, was dir sinnvoll, angemessen, passend erscheint. wir sind keine Therapeuten, haben keine Glaskugel, haben auch nur unsere eigene mehr oder weniger bescheidene Intuition....aber das hast du hoffentlich auf dem Schirm!
jedenfalls finde ich manchmal Brandbeschleuniger gar nicht schlecht.
zähe, unklare, festgefahrene Situationen durch die ein oder andere überraschende Tat aus ihrem steady state herauszukatapultieren und schneller zu klaren eindeutigen Antworten für sich selbst und das Gegenüber zu kommen

03.01.2025 18:22 • #24

A
@Vc93
Sie hat mir jetzt geantwortet und meinte sie denkt nicht das wir es die Tage mal schaffen uns zu treffen weil sie schon wieder dort is wo sie studiert und arbeiten muss mit diesem Smiley :/. Auf meine Frage ob es daran liegt ob sie keine Lust oder keine Zeit hat meinte sie keine Zeit.
Also weiter dran bleiben?

03.01.2025 23:45 • #25

Vc93
@Angie51298 Ja bleib definitiv weiter dran… das war ja eigentlich keine Absage, sondern eher eine Verschiebung ihrerseits aus guten Gründen.

Gestern 00:00 • #26

LeTigre
@Angie51298

Ich glaube, du wirst keinen Erfolg haben. Wenn jemand sagt: Keine Zeit, und dann keinen Vorschlag macht, wann es denn passen sollte, dann heißt das eigentlich Kein Interesse. Aber wenn du meinst, dass es sinnvoll ist einer vermeintlichen Vermeiderin weiterhin Angebote zu machen, sich zu treffen, versuch es. Meine Erfahrungen sind andere, aber du kennst sie besser. Du wirst ja sehen, ob es was bringt oder nicht. Ich denke es aber nicht, da bin ich ehrlich.

Gestern 00:58 • x 2 #27

A
@Vc93
Denke ich auch und da sich das Semester langsam dem Ende neigt muss sie halt auch langsam für ihre Prüfungen lernen und Hausarbeiten schreiben. Wenn sie dann noch nebenbei arbeiten geht wüsste ich wahrscheinlich auch nicht wann ich zeit hätte

Aber US halt wirklich ärgerlich, hätte mich gefreut sie demnächst zu sehen

Gestern 08:33 • #28

A
@Vc93
Sie hat mir auf meine Frage wie is mit dem Studium läuft überhaupt nicht geantwortet aber mir nach 6 Stunden einen Screenshot geschickt von der RTL+ nutzungsdauer mit den Worten hast du viel Langeweile? und ganz vielen lachenden Smileys. Ich weiß halt nicht so richtig was sie mir damit sagen will. Auf meine Antwort mit ich hab das seit einem Monat nicht benutzt hat sie nur mit einem Daumen hoch geantwortet.

Ich weiß nicht so richtig was sie mir damit sagen will. Ist ja in Ordnung wenn sie nicht die ganze Zeit über etwas wichtiges reden will aber wenn sie mir schon schreibt warum beendet sie die Konversation dann so schnell?

Gestern 16:54 • #29

A
Was ich quch richtig komisch fknde is das sie in Gesprächen am Telefon oder Face to Face viel gesprächiger is als pber whatsapp. Das macht für mich keinen sinn. Es is doch viel einfacher über nachrichten zu kommunizieren als im Gespräch. Ich bin einfqch verwirrt und weiß nicht was ich tun soll

Heute 12:09 • #30

A

x 4