Hansl
- 11659
- 4
- 11625
Zitat von melaniee:Oder nicht?
Zitat von melaniee:Was lässt den TE nun glauben, dass er einen Karton selbst einfach wieder so öffnen kann, den er selbst geschlossen hat?
melaniee
melaniee
Zitat von melaniee:ob ihm Mitleid statt Aufrütteln ihm besser geholfen hätte,
melaniee
Shakur
Zitat von melaniee:Ich finde duu entscheidest schon sehr frei was empathisch ist und was nicht.
Zitat von melaniee:besonders aber in die Lage der Empfängerin der WA versetzen können.
Zitat von melaniee:Jeder hat schon einmal so gehandelt, dass er sich im Nachhinein gefragt hat, ob er es nicht hätte besser machen können.
Zitat von melaniee:da finde ich den TE eher egoistisch und unempathisch.
Zitat von melaniee:Fakt ist: Wie man in den Wald reinruft, so schallt es hinaus.
Zitat von melaniee:Von einem Ex nach so langer Zeit einen langen WA Text zu bekommen kann nämlich alles mögliche von Egal bis Wiederaufbrechen der tiefen Trauer
darstellen - d
Zitat von Shakur:Zu behaupten, die EX vom TE möchte da emotionale Gewalt einsetzen ist einfach nur noch übertrieben.
Zitat von Shakur:dem Alter ist man noch nicht so nach Aussprache aus.
Zitat von Hansl:Weil sie sich im Gegensatz zum TE hier nicht äusserst, zudem keinerlei Details bekannt sind.
Somit versehe ich sie nicht mit Eigenschaften, Befindlichkeiten die mir so in mein persönliches Weltbild passen.
Das maße ich mir nicht an.
Bones
Shakur
Zitat von Hansl:Wo wird dies behauptet?
Bitte zitieren...
Zitat von Hansl:Ein ehrlicher deutlich formulierter Satz hätte genügt.
Zitat von Hansl:Aber wie gesagt, eine Frage der sozialen Kompetenz.
Zitat von Lassereinstroem:Oder des Nichtloslassen könnens in deinem Fall.
Zitat von Hansl:Auch dann ist emotionale Gewalt keine Lösung.
Oder doch?
Zitat von Lassereinstroem:Der TE ist 22 Jahre alt, und war 1,5 Jahre mit seiner EX zusammen......ich denke, deinen (?) Fall hier reinspiegeln wollen, verzerrt etwas die Gegebenheiten.
Zitat von Hansl:Das wäre sicher interessant, zu ergründen. Inwieweit das generell zutrifft.
melaniee