21

Ex meldet sich nach 5 Jahren wieder trotz Frau + Kinder

S
Hallo.

Ich bin seit über 2 Jahren in einer Beziehung. Seit mehr als 6 Monaten läuft es nicht mehr gut und ich hatte im Dezember 2019 meinen Ex Freund in einem Geschäft gesehen. Daraufhin habe ich ihm, bei Telegram, eine Nachricht geschrieben. Hey, na wie gehts dir? darauf kam 2 Tage nichts, also hatte ich einen Haken dahinter gemacht, die App wieder gelöscht und mir auch gedacht wie dumm ich nur war ihm zu schreiben.
Jetzt, ca 5 Monate später, traf mein Freund auf meinen Ex (die beiden waren mal Arbeitskollegen) in einem Supermarkt. Mein Freund richtete mir einen Gruß von meinem Ex aus.
Daraufhin schrieb ich ihm einen Tag später das ich den Gruß erhalten hatte. Und dann fing eine kleine Konversation an. Plötzlich fragte er mich persönliche Dinge wie zb ob ich auch in dem Ort wohne, ob ich mobil bin, ob ich wieder arbeite, usw.
Daraufhin habe ich ihn gefragt was er genau von mir wolle. Er sagte das er älter , reifer und vernünftiger geworden ist und das man sich nicht mehr verachten müsse.
Die Beziehung damals war viel auf Lügen/betrügen usw., seinerseits, aufgebaut und das Ende war auch nicht besonders schön. Als ich dann die Notbremse betätigt hatte, hatte er mich überall blockiert und auch draußen nicht mehr angeschaut. Also kannte man sich nicht.
Ich denke er hat eine Narzisstische Persönlichkeit. Ich war sehr emotional abhängig von ihm.
Dann habe ich das Gespräch abgeblockt und ihm geschrieben das es besser ist wenn wir es hiermit gut sein lassen. Man kann sich gerne auf der Straße hallo sagen, aber mehr auch nicht. Er hat dies bejaht und somit habe ich die App wieder gelöscht und den Kontakt abgebrochen.
Jetzt ist es so das ich extrem viel über ihn nachdenke und mich frage wieso ausgerechnet er sich jetzt meldet. er ist glücklich und verheiratet und hat zwei Kinder, hat er gesagt.
Die letzten 5 Jahre hat er sich auch null für mich interessiert, also wieso jetzt?
Ich würde gerne mit ihm eine Aussprache führen, habe aber Bedenken ob er es auch will und auch ob es richtig ist.
Vllt war oder ist jemand von euch ja auch in so einer Situation und hat ein paar Tipps für mich.

Liebe Grüße

08.05.2020 18:02 • #1

B
Du hast ihn doch angeschrieben oder habe ich da etwas falsch verstanden?

08.05.2020 18:11 • x 5 #2

A

Ex meldet sich nach 5 Jahren wieder trotz Frau + Kinder

x 3

M
? Ich bin irritiert. Du hast dich doch gemeldet?
Und wenn er ein narzist ist, hast du ihm mit deinem verhalten sein Lebenselixier geliefert. Bestätigung. Extra eine app installiert nur um ihm zu schreiben. 2 mal.
Du springst förmlich auf ihn an obwohl du in einer beziehung bist.
Und jetzt bist du hin und hergerissen weil er ja wieder antwortet...

Lass das! Es bringt nur ärger! In 3,5,7 jahren

08.05.2020 18:12 • x 1 #3

S
Zitat von Marinella:
? Ich bin irritiert. Du hast dich doch gemeldet?
Und wenn er ein narzist ist, hast du ihm mit deinem verhalten sein Lebenselixier geliefert. Bestätigung. Extra eine app installiert nur um ihm zu schreiben. 2 mal.
Du springst förmlich auf ihn an obwohl du in einer beziehung bist.
Und jetzt bist du hin und hergerissen weil er ja wieder antwortet...

Lass das! Es bringt nur ärger! In 3,5,7 jahren

Ja ich hatte ihn angeschrieben, aber vor 5 Monaten. Weil ich da schon auf eine Aussprache raus wollte, aber er antwortete nicht. Wieso dann aber jetzt, nach 5 Monaten?
Die App hatte ich nicht wegen ihm auf dem Handy, sondern wegen einer Freundin. Sie hatte dann aber WhatsApp und nachdem er nicht geantwortet hat, habe ich die App auch nicht mehr gebraucht und sie deswegen dann gelöscht. Also nicht wegen ihm, sondern wegen meiner Freundin. Und wieso sollte ich die App draulassen und warten bis er antwortet, wenn er es nach 2 Tagen schon nicht tut, trotz lesen. Also habe ich die App dann gelöscht.

08.05.2020 18:18 • #4

S
Zitat von Bones:
Du hast ihn doch angeschrieben oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Beim Schreiben vor paar Tagen meinte er das er wissen wollte wieso ich ihm geschrieben hatte, vor 5 Monate. Deswegen hat er einen Gruß ausrichten lassen. Genau darauf geantwortet hatte ich dann nicht wirklich, weil ich dies eigentlich persönlich wollen würde.

08.05.2020 18:20 • #5

M
Beim2. Mal hast du ihm wieder geschrieben, nachdem er dich hat grüßen lassen.
Warum jetzt? Vielleicht gibts grad keine anderen frauen die ihn hofieren.

08.05.2020 18:24 • x 1 #6

B
Aber er hat sich doch von sich aus überhaupt nicht gemeldet,bis auf die Grüße beim Einkaufen?

08.05.2020 18:25 • #7

S
Zitat von Marinella:
Beim2. Mal hast du ihm wieder geschrieben, nachdem er dich hat grüßen lassen.
Warum jetzt? Vielleicht gibts grad keine anderen frauen die ihn hofieren.

Er ist verheiratet, lebt mit ihr zusammen und hat mit ihr 2 Kinder.

08.05.2020 18:28 • #8

Nela-Mary
Die Grüße beim Einkaufen sind doch bloß Höflichkeit gewesen.
Du warst diejenige, die ihn daraufhin angeschrieben hat und er hat dann halt eine Unterhaltung mit dir geführt
Ich weiß jetzt auch nicht so richtig, warum du meinst, dass er irgendwelche Hintergedanken haben könnte.

08.05.2020 18:29 • x 1 #9

S
Zitat von Bones:
Aber er hat sich doch von sich aus überhaupt nicht gemeldet,bis auf die Grüße beim Einkaufen?

Ja, aber weil er damit bezwecken wollte das ich mich melde und er dann eine Antwort drauf wollte wieso ich ihm das 1. Mal vor 5 Nonaten geschrieben hatte.

08.05.2020 18:31 • #10

S
Zitat von Nela-Mary:
Die Grüße beim Einkaufen sind doch bloß Höflichkeit gewesen.
Du warst diejenige, die ihn daraufhin angeschrieben hat und er hat dann halt eine Unterhaltung mit dir geführt
Ich weiß jetzt auch nicht so richtig, warum du meinst, dass er irgendwelche Hintergedanken haben könnte.

Weil er mich die letzten 5 Jahre völlig ignoriert hatte und mit dem Ar. nicht angeschaut hatte und wieso fragt er mich dann jetzt persönliche Fragen?

Hatte ich doch oben genauso geschrieben...

08.05.2020 18:32 • #11

M
Zitat von Schanina:

Er ist verheiratet, lebt mit ihr zusammen und hat mit ihr 2 Kinder.

Dann lies mal durch wie sich narzissten in bezug auf frauen verhalten.
Du lebst auch mit deinem freund zusammen und stelzt deinem ex bei jeder gelegenheit hinterher. Es ist oft das was man grad nicht haben kann

08.05.2020 18:33 • #12

Nela-Mary
Zitat von Schanina:
ob ich auch in dem Ort wohne, ob ich mobil bin, ob ich wieder arbeite, usw.

Das sind die persönlichen Fragen?
Naja. Klingt für mich eher nach einer Unterhaltung mit jemandem, den man halt mal kannte und länger nicht gesprochen hat.
Wenn du mit ihm so eine Unterhaltung nicht führen möchtest, schreib ihn halt nicht an. Du hättest auf seinen Gruß nicht reagieren müssen, das war deine eigene Entscheidung

08.05.2020 18:34 • x 4 #13

M
Zitat von Schanina:

Weil er mich die letzten 5 Jahre völlig ignoriert hatte und mit dem Ar. nicht angeschaut hatte und wieso fragt er mich dann jetzt persönliche Fragen?

Hatte ich doch oben genauso geschrieben...

Weil du ihm mehr als deutlich gezeigt hast, dass du noch immer als quelle zur verfügung stehst

08.05.2020 18:35 • #14

S
Zitat von Marinella:

Dann lies mal durch wie sich narzissten in bezug auf frauen verhalten.
Du lebst auch mit deinem freund zusammen und stelzt deinem ex bei jeder gelegenheit hinterher. Es ist oft das was man grad nicht haben kann

Hä? Wo stelle ich ihm bei jeder Gelegenheit hinterher?
Wenn das so wäre, dann hätte ich viel mehr getan wie nur 1x vor 5 Monaten geschrieben und auf seinen Gruß zu reagieren!

08.05.2020 18:39 • #15

A

x 4