Hier wird ganz schön relativiert. Die Frage, warum sie sich aus der Beziehung schlängelt, wäre für mich die wichtigste. Hat sie schon einmal gesagt, was sie an ihm damals so attraktiv fand und warum sie auseinander gegangen sind?
So gern erzählt sie nicht von ihren alten Beziehungen. Sie war um die 28 mit erstem Kind. Sie hat ihn im Urlaub kennengelernt und waren ½ Jahr zusammen. Sie bezeichnet ihn öfter als Filou. Positiv war wohl der Spass (und vermutlich die Ablenkung von anderen Sorgen), andererseits hat sie keine Zukunft gesehen, weil er (damals 24 J.) noch - in ihren Augen- unreif war und beruflich noch gar nichts hinbekommen hat. Und eben auch einige Hundert km weg wohnt. Ausserdem hatte sie wohl eine Art Sturm- und Drang Zeit, nachholen der verlorenen Jugend und Pubertät (sie war bis 17/18 im Kloster) und wohl auch Auflehnung gg. Ihren Eltern besonders dem Vater, ein Geld- und Zahlenmensch. An ihrem EX findet sie anscheinend toll das er sich gemeldet hat, aber auch das er sie umgarnt, ihr mit ihren Aussehen schmeichelt oder ihre Persönlichkeit lobt. Natürlich findet sie ebenfalls toll, dass er beruflich seinen Weg gefunden hat, ist u.a. Gastronomiepächter usw., hat eine beruflich erfolgreiche Frau und kleines Kind.
Bleibst du jetzt auf Schmusekurs und verständnisvoll, dann wird dir das nicht helfen. Sie fühlt sich zu dem Ex hingezogen, aber was vermisst sie bei dir? Ich kann mal aus meiner Erfahrung sagen und dem was ich in meinem Umfeld so erlebe, so wird es nichts. Ein Mann, der nicht klar sagt wo seine Grenzen sind und für sich in der Form einsteht, dass er Konsequenzen zieht, der gewinnt keinen Blumentopf.
In unserer Beziehung reden wir m. E. zu wenig. Wir sind beide selbstst. und jeder macht sein Business. Miete usw. wird geteilt. Ihr Sohn lebt bei uns im Haus, hat aber auch Kontakt zu seinem Vater. Sie kommt aus einer eher strengen Familie mit trad. Rollenverständnis (einige Unternehmer, auch im Umfeld). Sie selbst will sich hier natürlich beweisen und das macht sie auch richtig gut, ist diszipliniert und fleißig aber, was oft - bei kreat. Berufen unterm Strich übrig bleibt ist meist nicht genug. Zumindest nicht in ihren Augen. Sie träumt vom eigenen Haus und mehr Platz. Die jetzige Whg. ist mit 140 qm auch nicht unbedingt klein. Ich bin sicher eher verständnisvoll nicht der Hau-drauf, hab das bisher aber auch nicht als Problem gesehen. Ich wünsche mir eine Beziehung auf Augenhöhe, mal zieht der eine vor mal der andere. Das absolut sorgenfreie und kl. Luxusleben kann ich ihr nicht bieten. Sparen ist leider auch nicht ihr Ding, sie kauft nach dem Lust und Laune Prinzip gute Kleidung, aber auch bei Lebensmittel die kleinen Mengen mit dem großen Preis. Fährt ein Auto was eigentl. Zu gross ist, aber sie will ihren Spass im Leben und das ist es was der EX ihr momentan spiegelt?!
Sie kämpft für ihren beruflichen Erfolg (der in meinen Augen schon da ist), aber noch mehr hofft sie auf einen Durchbruch und ? das alles von selber läuft, das wird in dieser Form nicht eintreten. Sie macht zudem viel Sport, hat abgenommen, kleidet sich immer schon und jetzt verstärkt ich sag mal ums deutlicher zu machen fraulich anziehend - . Ja der Schmusekurs ist zu wenig die Faust auf den Tisch zuviel. Gestern hab ich ihr schon deutlich gemacht, dass es sie sehr wohl etwas anginge wenn dritte Betroffen sind (Frau vom EX und Kind) und sie sich Gedanken machen sollte. Das blendet sie aber aus. Anscheind will sie jetzt das Treffen absagen und Geschreibe wie auch immer verschieben/einschränken. Ansonsten hüllt sie sich in Schweigen, redet kaum mit mir und nimmt mir jetzt übel ihr den Spass (Erinnerungen austauschen usw.) zu nehmen. Habe einen Paar-Therapeuten gefunden, aber erst ab Anf. Oktober.
Kursiv sind die Anm. von Annika82
28.07.2020 12:41 •
x 1 #42