Tiefes Meer
- 3224
- 3
- 5084
Grace_99
Zitat von Tiefes Meer:Du machst das gut grade. Und ja klar, Spass macht sowas nicht ....obwohl, vielleicht heitert ein bißchen Häme Dich ja auf.
Ich meine, wenn man es so durchdenkt...Das wird ihm nicht schmecken, dass er Dich nicht erreichen kann. Da hatte er sooo auf die gute alte Cosl gezählt. Und nun ist die nicht greifbar. Und jetzt muss er da womöglich einen Brief schreiben . Wie lästig und blöd für ihn.
Aber kann er Dir überhaupt einen Brief schreiben ? Dazu bräuchte er ja erstmal Deine Adresse. Bist Du nach dem Desaster damals in Deiner vorherigen Wohnung geblieben ?
leonie85
Zitat von Bukatcho:Bevor Du nichts von einem Anwalt oder Gericht bekommst, brauchst Du gar nichts machen. Er macht ein Spielchen mit Dir, weil Du Dich nicht meldest. Er will unbedingt die Macht über Dich haben, damit Du Dich bei ihm meldest.
Lass ihn am langen Arm verhungern!
leonie85
Zitat von Tiefes Meer:Zumindest hat er jetzt mal aufgeschrieben, was genau er haben will. Ausserdem ist der Streitwert beziffert.
Damit kann man abschätzen wie teuer der Spaß würde, wenn er final abdreht und in Richtung Herausgabe klage weiter macht.
Auf gar keinen Fall ist es eine gute Idee jetzt informell zu reagieren.
Die alte Cosl gibt es nicht mehr. Zeig ihm das, indem Du Dich weiter auf keinerlei persönlichen Kontakt einlässt.
Entweder weiter abwarten oder mit den Unterlagen zu einem Anwalt gehen. Eigene Rechnung aufmachen. (Zeitwertabschlag). Klarstellen, dass es Geschenke waren. Du aber keinen Sinn in Streit siehst, da der Zeitwert zu gering ist. Wenn Du die Sachen behalten willst mach ein Vergleichsangebot. Wenn er sie haben darf, Termin setzung für Abholung. Mit dem Hinweis, dass Du ihm Kosten für Verwahrung in Rechnung stellen wirst, wenn er den Termin nicht einhält. Eventuell auch für Gestellung von jemanden, der die Übergabe betreut.
LG
Zitat von Cosl66:Zitat von Bukatcho:Bevor Du nichts von einem Anwalt oder Gericht bekommst, brauchst Du gar nichts machen. Er macht ein Spielchen mit Dir, weil Du Dich nicht meldest. Er will unbedingt die Macht über Dich haben, damit Du Dich bei ihm meldest.
Lass ihn am langen Arm verhungern!
Aber was soll DAS ?!
Seid fast 3 ! Jahren, keinen Kontakt, absolut NIX gehört oder gesehen von ihm...
Er hat ( hatte ?!?) doch NEXT, müsste doch absolut glücklich und zufrieden sein
Und da fällt ihm nichts besseres ein, als die “olle Cosl“ mal wieder aus dem Zauberhut zu ziehen
Warum braucht er noch Macht über mich ?!?
Sorry, aber momentan verstehe ich die Welt nicht mehr
regentanz
Zitat von regentanz:Manchmal möchte ich gerne in die köpfe solcher menschen schauen. Ob da was drin ist? Und wenn ja WAS?
regentanz