BeinHart
- 88558
BeinHart
Zitat von Tiefes Meer:
Sowas ist ein stillschweigender Vertrag auf Treu und Glauben.
BeinHart
Zitat von Tiefes Meer:Ich leite meine Aussage nicht aus der gemeinsamen Zeit ab. Sondern daraus, dass man ja wohl gemeinsam bestimmt hat, welches Mobiliar das gemeinsame sein soll.
Allerdings finde ich solche Situationen auch beliebig schwierig. Wer will im Nachhinein wie nachweisen was zwischen zwei Menschen privat vereinbart war. Am besten, man fixiert sowas schriftlich. Das wollen die meisten ja aber auch nicht, weil es nicht in die hübsche Illusion der immer währenden Liebe passt.
Was den kümmerlichen Restbestand in diesem Fall anbelangt, sind wir uns einig. Und ich vermute mal auch der TE geht es weniger um die alte Sitzgruppe. Sondern mehr darum, wieder an die schäbige Art ihres Ex erinnert zu werden.
Ich persönlich würde mir eher die Hände abhacken als wegen alter Möbel nach 2 Jahren einen Ex anzuschreiben . So schlecht könnte es mir gar nicht gehen. Da such ich mir dann doch echt im Zweifelsfall eher was auf dem Sperrmüll. Die Kleinanzeigen sind voll von Inseraten wo einem preiswert Möbel angeboten werden.
Zitat von BeinHart:
Es sind rein rechtlich gesehen seine Möbel. Er hat sie dir nicht geschenkt und daher hast rechtlich auch keinen Anspruch. Da brauchst keinen Anwalt dafür fragen das sage ich dir so.
Grace_99
BeinHart
Zitat von BeinHart:Dem sein Beweggrund war einfach ein anderer und zwar Kontakt!
LG
p86
Zitat von p86:er fühlt sich einsam, ist unzufrieden, und was gäbe es da nicht besseres, als diesen frust an der EX abzulassen, anstatt sich selbst zu hinterfragen/reflektieren?.
p86
Zitat von Ricky:Ein Eis essen?
BeinHart
Zitat von p86:wobei zu dieser kalten jahreszeit eine einladung auf eine heiße schokolade mit sahne auch recht charmant und erfolgreich sein kann. *grins*
p86
Zitat von BeinHart:Da gings aber nicht um eine Einladung
Apfeldiebin
Zitat von BeinHart:Zitat von LichtundSchatten:Das würde ich erst machen, wenn von seinem Anwalt etwas kommen sollte, bin mir aber ziemlich sicher, dass er wegen zwei gebrauchten Möbelstücken nicht so einen Aufriss machen wird...
Da kostet ja der Anwalt mehr, als sich die Sache lohnt.
Es sind rein rechtlich gesehen seine Möbel. Er hat sie dir nicht geschenkt und daher hast rechtlich auch keinen Anspruch. Da brauchst keinen Anwalt dafür fragen das sage ich dir so.
Dafür das du Anspruch auf die Möbel hättest ist zuwenig zeit vergangen.
Also da haste keine Meter!
Wenn er sie wieder verlangt, dann würde ich sie ihm auch geben, denn es sind seine. Aber dafür musst du ihn auch nicht treffen.
Wollte dir nur den rechtlichen Standpunkt zu dem sagen
LG