fe16
- 40949
- 1
- 58364
Zitat von Rotstift:
Man verändert sich doch nicht plötzlich so um 180°. Das verstehe ich einfach nicht.
Grinch
Zitat von Rotstift:Ich weiß, sie hat mich fallen gelassen und nicht gut behandelt. Aber vll. Kann sie einfach nichts dafür.
Jabberwocky
Zitat von fe16:Es ist so , das Rotstift lernen darf alleine zu leben und sie los lassen darf um neues zu erfahren
Zitat von Rotstift:
Wow Kerstin. Die Erklärung war sehr ausführlich. Danke dafür.
Zu deiner Frage: Man kann nicht hinter die Stirn gucken, aber nach 5,5 Jahren meine ich zumindest jmd. Einschätzen zu können.
Ich sorge mich seit langem um sie. Vor 1,5 Jahren hätte sie fast ihr Studium geschmissen. Sie musste ein Fach wechseln, ist aber immer wieder an der NC-Hürde gescheitert. Sie war im tiefsten Loch das ich miterlebt habe und ich habe Sie in ihr Studium geklagt. Ich habe eine Lösung gefunden. Es ging weiter.
Es ist nicht nur eine Trennung von ihr, sondern auch eine Trennung von ihrer Familie. Ich habe im letzten Jahr 2 harte Schicksalschläge mit ihrer Familie durchgestanden. Der Vater ist seither schwerstbehindert. War lange Zeit locked-in. Lebt heute im Pflegeheim. Kommt womöglich nicht mehr nach Hause. Die Mutter kommt mit der Situation nicht klar. Muss nun die Familie ernähren, hat jedoch nur einen Aushilfsjob. Das nimmt einen auch persönlich mit.
Als sie mir bei der Trennung das mit dem Bipolar Verdacht erzählte, informierte ich mich und machte ihr einen Termin beim Psychologen, da nur ein Experte endgültig das beurteilen kann. Sie ging nicht hin.
Ich weiß, sie hat mich fallen gelassen und nicht gut behandelt. Aber vll. Kann sie einfach nichts dafür.
Sie hat eigenständig das Citalopram genommen und abgesetzt. Ohne Rücksprache mit ihrem Psychologen. Ihre Mutter meinte noch, sie hätte versucht dort einen Termin zu bekommen, aber er hatte keine Termine auf lange Sicht frei.
Zitat von Jabberwocky:
Naja, dass hat seine Ex ihm ja auch empfohlen.
Ich bezweifle aber, dass er loslassen kann.
Und das hängt nicht von seiner Ex ab; sondern von ihm.
Rotstift
Zitat von Grinch:
Das ist richtig, sollte sie krank sein ist das so. Es ändert aber nichts für Dich und dein Nervenkostüm in Zukunft.
Zitat von fe16:Wie kam sie an verschreibungspflichtige Medikamente ?
Klar weiss ich das Schiksalschläge verbinden
Aber scheinbar nur dich mit der Familie , die Familie dich aber nicht ?
YsaTyto
Zitat:SIE: Ich finde es schade, dass du mit mir nichts mehr zutun haben willst, nur weil man keine Körperlichkeiten mehr austauscht. Du bist mir nach wie vor der wichtigste Mensch und ich habe das alles einfach nicht durchdacht und habs immer noch nicht vollständig, aber mehr und mehr und irgendwie ist die Zeit stehen geblieben. Du fehlst mir schrecklich und ich verstehe nicht, wieso man sich nicht mehr verstehen kann. Ich will einfach mit dir ein wenig schreiben und befreundet sein und vll. findet man wieder zusammen. Vll auch nicht.
YsaTyto
Zitat:Ja so sieht es aus. Sie hatte mir auch gesagt, dass sie mit der Bekanntschaft die Nächte durchgemacht hatte. Der müsse nämlich auch nicht schlafen.
Sie hätte sich mit dem lustig verkleidet und witzige Videos gedreht. Sie wäre dort hin geflohen, da dort niemand ein Urteil fällen würde und sie aus sich rauskommen könne, wie früher als Kind.
Das wollte sie mir dann auch noch mitgeben: ich solle doch mehr aus mir rauskommen, das hätte sie auch lernen und letztlich tun müssen ihrer Aussage nach. Da hätte sie lange drüber nachgedacht und deswegen wärs auch bei ihr gescheitert, dass sie nicht mehr in mich verliebt war. Außerdem solle ich nicht darauf fokussiert sein, was gesellschaftlich anerkannt ist und andere von mir halten würden.
Das ist noch mehr verdreht!
Snape
Zitat:Ich finde es schade, dass du mit mir nichts mehr zutun haben willst, nur weil man keine Körperlichkeiten mehr austauscht.
Zitat:Du bist mir nach wie vor der wichtigste Mensch ... Du fehlst mir schrecklich und ich verstehe nicht, wieso man sich nicht mehr verstehen kann. Ich will einfach mit dir ein wenig schreiben und befreundet sein und vll. findet man wieder zusammen. Vll auch nicht.
Zitat:SIE: Das finde ich schade. Ich kann es treiben mit wem ich will...
Zitat:SIE: Ist es nicht. Bisher hat es noch jeder verstanden...
Zitat:Ich will einfach mit dir ein wenig schreiben und befreundet sein
Rotstift
Zitat von YsaTyto:auch wenn sie psychische Probeme hat, kann sie doch durchaus auch Dinge richtig erfassen.
Kann es nicht sein, dass da etwas dran ist?
Ich finde das für eine so junge Frau nicht so abgedreht.
Zitat von YsaTyto:Hallo Rotstift,
Deinen Schilderungen zufolge habe auch ich den Eindruck, dass Deine Exfreundin problembeladen ist, aber ihre Probleme müssen nicht der Grund dafür sein, dass sie sich trennte. Du bist 24. Ihr wart 5,5 Jahre zusammen. Seid also früh zusammen gekommen und den Wunsch, sich auszuprobieren finde ich erstmal absolut normal.
Zitat von NurBen:Dich auf der Ersatzbank.
Grinch
Zitat:Sie sagte ja, sie sehe die Zukunft mit mir, die Gegenwart aber momentan nicht. Ich solle andere Mädchen kennenlernen und Erfahrungen sammeln.
Zitat:SIE: Ich will mich einfach nur mit dir verstehen. Wenn du wollen würdet, würde ich mich nie mehr mit der Bekanntschaft treffen. Wir wären aber trotzdem nicht mehr zusammen. Du fehlst mir einfach.
Zitat:Ich glaube, sie will auch wissen, ob sie irgendwann mal wieder eine Chance hat.
Grinch