200

Ex meldet sich Dabei wollte sie mich NIE wieder sehen

MrDivini
Liebes Forum.

Meine Exfreundin hat sich vor Rund zwei Monaten Wieder bei mir gemeldet. Ich weiß nur nicht wie Ich mich jetzt verhalten soll, bzw. was die beste Strategie ist.

Kurz zur Beziehung.
Wir waren vor knapp 12 Monaten mehrere Monate zusammen. (Sie 37 Ich 30 Sie Lehrerin und ich Volkswirt - Beide Jahrelang in Lateinamerika gelebt)
Ich konnte mir ALLEs mit dieser Frau vorstellen, da wir sehr ähnlich denken, und ich glaubte in ihr meinen echten Seelenparter getroffen zu haben und war sehr getroffen als unsere Beziehung auseinander ging. Vor allen Dingen da sieh mir als Abschiedsgeschek noch die Infos mitgab dass sie in ihrer Vergangenheit viele Probleme hatte.

( Früher Magersucht, Dro., S. mit Leiblichen Onkel ,der noch parallel zu unserer Beziehung lief - Er setzte sie mit Suizidgedanken unter Druck, immer in Beziehungen zu vergebenen Männern, zudem wollte sie es mit einem der Männer nochmal versuchen was dann aber auch nicht klappte)


Nach Monaten des Kämpfens (Auch da ich mir zusätzlich zum Trennungsschmerz noch enorme Sorgen um sie gemacht habe) und mehrfachen Anläufen sie zurück zu gewinnen, artete es irgendwann dahingehend aus dass sie mir mit der Polizei drohte, und sagte ich solle sie in Ruhe lassen - Ich habe es mit dem Kmpf teilweise schon Übertrieben)

Im März diesen Jahres habe ich sie dann nochmal kontaktiert um ihr zu sagen dass ich doch in Deutschland geblieben bin (ich hatte ein Stellenangebot Lateinamerika ab Januar) Auch hier machte sie mir jedoch klar dass sie keinen Kontakt mehr zu mir Wünsche. -Mir ist die Trennung sehr schwer gefallen und ich habe auch nach knapp einem Jahr jeden Tag viel an sie gedacht.



Im Juni dann der Kontakt von ihr.
Haben drei Stunden miteinander Telefoniert. Sie ging dann in Urlaub nach Indien und ich nach Mexico.
bevor sie geflogen ist bat sie mich noch nach meiner neuen Adresse um mir ein Buch und ein paar Münzen die sie noch vor früher hatte in den Briefkastzen zu schmeißen.

Nach meiner Rückkehr habe ich sie dann vor 2,5 Wochen kontaktiert.
Per Mail (Wie war dein Urlaub konntest du dich erhohlen BLA. .) Haben ein paar mal gemailt etc
Sie rief mich dann vor rund 2 Wochen an und wir haben wir ne knappe Stunde gesprochen.

Ich habe sie nach einem Treffen gefragt und sie meinte das sie mich gerne sehen möchte allerdings noch nicht wisse wann sie Zeit hätte.
Letzte Woche habe ich ihr nochmal geschrieben und sie gfragt wie es ihr geht und Hilfe angeboten falls sie mich irgndwo braucht (Sie hatte sich in Indien am Rücken verletzt.)


Jetzt hänge ich wieder hier habe keine Ahnung was sie wirklich will und warum sie wieder Kontakt zu mir gesucht hat und mir sogar noch Geschenke gebracht hat.
Würde sie so gerne sehen, aber will sie auch nicht unter Druck setzten im Blick auf das Treffen.

Bin verwirrt und es ist wieder echt sch.. ( Ihre Nummer habe ich übrigens nicht, da sie gewechselt hat und unterdrückt anruft.)

Keine Ahnung wann/ob ich ihr jetzt schreibe und nach unserem Treffen Frage.

20.08.2018 09:04 • x 1 #1


Femira
Ich muss dir sagen, dass solche Beiträge mir immer ein bißchen Angst machen. Ich habe Angst, dass es mir irgendwann auch so geht, dass sich mein Ex nach einem Jahr meldet oder wir uns zufällig treffen und dann reißt es mich wieder.
Ich hoffe, es wird mir nicht so gehen, weil ich die Gefühle verarbeite. Hast du das getan?
Hast du in dem Jahr nicht gedacht, wer mich nicht will, verdient meine Anwesenheit und meine Kraft nicht?

20.08.2018 09:47 • x 7 #2


A


Ex meldet sich Dabei wollte sie mich NIE wieder sehen

x 3


Sabine
Hallo und Willkommen bei uns.

Lieber @MrDivini was erwartest du von uns Wir können auch nicht in ihren Kopf schauen. Ich nehme an, dass du noch Gefühle für sie hast. Wenn da noch eine klitze kleine Chance ist, dann habe Geduld. Nichts tun, nicht weiter auf sie zugehen. Sie weiß wie sie dich erreichen kann. Warum auch immer sie den Kontakt zu dir suchte, entziehe dich dem, bis sie weiß, ob du ihr fehlst.

Es kann sein, dass es etwas bedeutet. Es kann auch sein, dass sie nur ihr Leben aufräumt und es eine Art ist, mit dem was euch verband, abzuschließen.

Die Zeit wird es zeigen.

Liebe Grüße

Sabine

20.08.2018 09:58 • x 2 #3


MrDivini
Doch,. Natürlich habe ich das.
Aber im Wesentlichen denke ich dass sie einen Fehler gemacht hat und es auch nicht gewöhnt ist wenn sie jemand gut behandelt. Und ich glaube nach wie vor das wir sehr gut zusammenpassen.

Bin in diesem Jahr aber echt durch die Hölle gegangen.

Abgeschlossen hatte ich mit ihr nie, aber ich war dabei mich ganz gut abzulenken.
Und jetzt das. Natürlich will ich sie gerne zurück. Ich weiß aber noch nichtmal warum sie den Kontakt mit mir wieder aufnimmt.

Hoffentlich ist ihr im Klaren. was ich für sie Empfinde. (Habe ihr das im März nochmal klar gesagt)
Nur freundschaft geht nicht. Dafür empfinde ich zu sehr für sie. Hoffe darauf das wir uns nochmal ein Chance geben
Will sie aber bloß nicht unter druck setzen

Eben kam übrigens eine Mail von ihr. Sind verabredet.

Treffen uns in knapp 3 Wochen.
Freu mich sehr aber wird bestimmt nicht einfach für mich.

20.08.2018 10:14 • x 2 #4


Sabine
halte bis dahin die Füße jetzt still.

20.08.2018 10:26 • #5


MrDivini
So,. Woche 1 ist rum.
2 to go

Habe sie in den letzten Tagen nicht mehr kontaktiert.
Den Tisch im Lokal reserviert in welches wir nächste Woche Samstag gehen wollen und hoffe jetzt dass ich nicht auf den letzten Metern noch eine Absage bekomme.


Ich bin sehr unruhig die ganz Zeit. Freue mich sehr auf unser Treffen, habe aber irgendwie auch Angst.

Habe sie auf FB entblockt ( wusste nicht das ich da noch einen Block drin hatte und bin am Samstag darüber gestolpert) aber keine Freundschaftsanfrage gesendet.
Habe natürlich die Hoffnung das wir einen schönen Abend verbringen, sie Spaß hat und wir uns danach wieder anfangen regelmäßig zu sehen. Aber am Ende des Tages glaube ich da irgendwie nicht dran. Weiß das mich die ganze Sache wieder sehr viel Kraft kosten wird und es jetzt schon wieder ein wenig tut. Habe schon ein wenig Angst.

Werde sie höchstens Mitte nächster Woche nochmal Anschreiben ob unserer Treffen am Samstag noch steht.


Naja. musste den Stand einfach nochmal loswerden.

Habe außerdem noch ein Mitbringsel aus Amerika. Weiß aber nicht ob ich es ihr mitbringen soll. Ist nur eine kleine Figur.

Echt bescheuert wie viele Gedanken ich mir mache. Bin sonst eigentlich immer recht selbstsicher bei Frauen nur hier ist alles Doof

27.08.2018 13:48 • x 1 #6


B
Hallo MrDivini,

erstmal freut es mich dass sie sich gemeldet hat und ihr ein Treffen ausgemacht habt. Versuche dir aber nicht zuviele Hoffnungen und Gedanken zu machen. Ich denke du solltest mit der Einstellung hineingehen, dass es ein netter Abend werden kann und du Spaß haben willst aber mehr auch nicht.

Und lass dich bitte nicht ausnutzen falls sie einfach nur jemanden benötigt um ihre Sorgen loszuwerden. Das wäre nämlich nicht fair dirgegenüber. Ich weiß es ist hart denn man will ja dem Menschen den man liebt helfen. Ob du ihr das Geschenk gibst würde ich aus dem Bauch heraus während des Treffens entscheiden. Falls es gut läuft und sie mehrere Schritte auf dich zugeht würde ich es machen ansonsten denke ich engt sie das nur ein.

Und falls sie wirklich wieder Interesse zeigt, versuch nicht gleich aufs Ganze zu gehen denn das kann sehr nach Hinten losgehen. Das hatte ich mit meinem Exfreund (Ich hatte schluss gemacht und wir hatten nochmal ein Treffen nach Jahren und er hatte gleich von 0 auf 100 geschaltet und meinte wir wären gleich wieder ein Paar usw. ... War mir damals einfach zuviel und ich bin sozusagen wieder davongelaufen.)

Grüße

27.08.2018 14:07 • x 2 #7


MrDivini
Danke,.... Das ist ein guter Tipp (Im Blick auf das Mitbringsel)

Das ich sie nicht einengen sollte ist mir klar. Das Thema Beziehung oder alte Probleme haben an dem Abend mit Sicherheit auch nichts verloren.
Umso schwerer wird es ja auch für mich werden.
Das eine ist einen schönen Abend genießen zu wollen, Das andere der Wunsch Klartext zu sprechen und zu verstehen warum sie wieder den Kontakt zu mir gesucht hat...

Ich denke das ich mich schon recht gut unter Kontrolle haben kann, nur trotzdem ist mir etwas Bange. Weniger vor dem Abend selber als der Zeit danach. . Mir ging sehr lange sehr schlecht und jetzt habe ich das Gefühl das ich sehenden Auges wieder in das selbe Schlamassel reinlaufen könnte.


Ich würde mir wünschen dass sie Klartext sprechen will. vielleicht. sogar sagen möchte das sie einen Fehler gemacht hat. Aber davon kann ich natürlich nicht ausgehen....

27.08.2018 14:26 • #8


tesa
Zitat von MrDivini:
Früher Magersucht, Dro., S. mit Leiblichen Onkel ,der noch parallel zu unserer Beziehung lief - Er setzte sie mit Suizidgedanken unter Druck, immer in Beziehungen zu vergebenen Männern, zudem wollte sie es mit einem der Männer nochmal versuchen was dann aber auch nicht klappte)


Wow! DAS würde mir Angst machen!
Da stimmt einiges nicht und ich befürchte, das ist dir selbst klar!

Wie du mit ihr umgehen sollst, kann dir wohl nur jemand sagen, der so gestrickt ist, wie sie! S**** mit dem Onkel? PARALLEL zu euch noch dazu?

Ich bin keine Freundin von Therapie Empfehlungen aber bitte frag dich mal sehr, sehr genau, WARUM sie dich triggert! Eigentlich solltest du davonlaufen!

Ich wünsch dir Glück!

27.08.2018 14:57 • x 4 #9


MrDivini
Yea,. I know

Wie gesagt. Das ganze hatte mich auch sehr belastet. Und jetzt hatte sie nachdem sie mich auf allen möglichen ebenen abgewiesen hatte wieder den Kontakt gesucht.

Therapie habe ich mir in der Zwischenzeit sogar gesucht, die läuft aber noch nicht besonders lange.

Ich denke dass ich ihr gut tue (und auch wenn es komisch klingt, sie mir auch) und hoffe das sie langsam daruaf kommt.

27.08.2018 15:16 • #10


G
Sorry, kann mich nur anschließen, da lief too much in ihrem Leben nicht rund und du solltest dich ernsthaft fragen, ob du dir das wieder antun willst? Wenn ja - warum?!?

Ich würde keinen Kontakt mehr pflegen wollen, da wäre mir mein Selbstschutz zu groß.

27.08.2018 15:43 • x 1 #11


MrDivini
Das warum ist mir klar und ich hatte auch lange genug Zeit darüber nachzudenken (1 JAHR !)

Und ich bin auch bereit nochmal zu kämpfen und hier zu investieren.

Nur muss ich relativ schnell wissen wo ich bin (nicht nach dem ersten treffen aber recht bald)

Sonst mache ich mich wieder kaputt.

27.08.2018 15:56 • #12


G
Zitat von MrDivini:
Das warum ist mir klar und ich hatte auch lange genug Zeit darüber nachzudenken (1 JAHR !)

Und ich bin auch bereit nochmal zu kämpfen und hier zu investieren.

Nur muss ich relativ schnell wissen wo ich bin (nicht nach dem ersten treffen aber recht bald)

Sonst mache ich mich wieder kaputt.


Junge, denk an dich und an nichts anderes. Das, was du jetzt machst tut dir definitiv nicht gut.

27.08.2018 15:57 • #13


B
MrDivini,

ich kann mich sehr gut in deine Lage hinenversetzen. Man möchte den Anderen sehen, aber weiß dass wenn es schlecht läuft alle alten Wunden wieder aufgerissen werden. Ich hatte das mit einem meiner Exfreunde auch und hatte aber bereits eine neue Beziehung aber es hat mich trotzdem runtergezogen weil man einfach anfängt sich wieder zu fragen warum einem dieser Mensch nicht liebt für den man doch soviel gegeben hat und man weiß auch das dieser Mensch nichts dafür kann weshalb man nichteinmal einen Schuldigen hat sondern es ist nunmal einfach so und es tut weh.

Als ich damals nochmal ein Treffen hatt mit meinem Ex war ich aber trotzdem froh weil unser letztes Treffen ein tolles war und wir beide miteinander gelacht haben und mein damaliger Freund hat mich auch aus dem kurzfristigen Tief wieder mithochgezogen und es war wie Hey du hast zwar etwas wichtiges verloren aber dafür einen besonderen Menschen gewonnen ... aber da du nun keinen neuen hast der dich aus dem emotionalen Loch befreien könnte würde ich dir vorschlagen dass du vielleicht jemanden bittest (guten Freund, gute Freundin) die dich vielleicht danach besucht und mit der du reden kannst und die dich aufheitert falls es schlecht läuft und du dir vielleicht auch für die Tage danach noch was vornimmst... was auch ein bisschen eine Versicherung ist das du A etwas interessantes zu erzählen hast, nämlich was du die Tage so unternehmen wirst und B eine Versicherung das ihr nicht gleich wieder voll durchstartet weil du ja was vor hast und sie frühestens in einer Woche wiedersehen kannst

27.08.2018 16:02 • x 1 #14


fe16
Zitat von MrDivini:
Das warum ist mir klar und ich hatte auch lange genug Zeit darüber nachzudenken (1 JAHR !)

Und ich bin auch bereit nochmal zu kämpfen und hier zu investieren.

Nur muss ich relativ schnell wissen wo ich bin (nicht nach dem ersten treffen aber recht bald)

Sonst mache ich mich wieder kaputt.


Nach einem Jahr , 365 Tagen , die es dir schlecht ging , du gelitten hast ,

Würdest du riskieren das alles noch mal zu erleben

Was bist du dir wert ?

Wirklich nur so wenig ?

27.08.2018 16:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag