MrDivini
- 125
- 3
- 49
Zitat von Grace_99:Lass es. Bitte lass es!
mental_timeline
Zitat von MrDivini:Hatte sogar mal überlegt ihr einen Brief mit Ring in den Briefkasten zu schmeißen und ihr zu schreiben sie solle sich erst melden wenn sie bereit sei oder nie wieder.
willan
Zitat von MrDivini:Aber mich dafür ewig zappeln lassen kein Problem....
Urmeliii
Sohnemann
Zitat von Urmeliii:Sie hat einen Hebelpunkt in Dir gefunden, den Du mit Liebe rationalisierst, weil Du selber nicht hinsehen willst, was genau denn die Wunde in Dir selber ist.
Zitat von kugelschrei:dass ein intelligenter und sozial geschliffener Mensch sich doch unmöglich so verhalten kann, und dass es sich hier bloß um ein riesiges Missverständnis handeln kann, dass man unter Erwachsenen durch ein vernünftiges und ruhiges Gespräch doch ausräumen kann
Zitat von MrDivini:Dennoch habe ich als erwachsene, studierte Frau mit 38 Jahren auch eine Verantwortung meinen Mitmenschen gegenüber.
Zitat von MrDivini:Vor allem da sie klar um meine Gefühle wusste. Die habe ich nie verheimlicht.
Zitat von MrDivini:Nur das es einfach nicht möglich ist hier durch Gespräche Normalität herzustellen.
Angi2
Zitat von MrDivini:Bei allem Respekt vor ihrer Vergangenheit Was sie gemacht hat geht gar nicht.
Vor allem da sie klar um meine Gefühle wusste. Die habe ich nie verheimlicht.
Zitat von MrDivini:Das müsste die Partnerin an sich selber arbeiten, bereit sein sich zu ändern und ein richtiges Problembewusstsein entwickeln.
Angi2
Zitat von kugelschrei:Aber als erwachsener, studierter Mensch habe ich nun mal eine ganz besondere Verantwortung dem Menschen gegenüber, von dem ich weiß, dass er mich liebt, dass er sich mir in einer Weise öffnet und sich mir gegenüber in einem Maße wehrlos macht, wie es kein anderer tut. Und ich kann beim besten Willen nicht einsehen, dass man dann sagt: Ja, Pech, Störung, kann sie nichts dafür. Alles Deine Schuld: Warum bist Du nicht einfach gegangen?
Zitat von Angi2:Vllt. hat sie es immer wieder mit dir versucht, weil sie um deine Gefühle für sie wusste und immer wieder festgestellt, dass du nicht der Richtige für sie bist, dass sie dich nicht lieben kann, wie du sie liebst.
Zitat von Angi2:Warum sollte sie an sich arbeiten? Welches Problem soll sie lösen, dass sie dich nicht liebt? Liebe lässt sich nicht erzwingen, auch nicht einreden
Zitat von Angi2:Das heißt aber nicht, dass man nicht über einige Zeit immer mal wieder versucht, die Liebe zu erwidern, die einem entgegengebracht wird - um dann immer wieder festzustellen, dass es nicht reicht.
Zitat von Angi2:Klar ist es Pech, wenn am Ende der Versuche die Einsicht steht, dass es nicht reicht.
Zitat von Angi2:Und - natürlich hättest du diese Zeit auch anders nutzen können, die sie brauchte, um Klarheit in ihrer Gefühlswelt zu schaffen. Du hättest gehen können. Du bist geblieben, weil du die Hoffnung nicht aufgeben wolltest. Sie hat dich nicht gehalten, gezwungen zu bleiben
Zitat von Angi2:Warum sollte sie an sich arbeiten? Welches Problem soll sie lösen, dass sie dich nicht liebt? Liebe lässt sich nicht erzwingen, auch nicht einreden