124

Ex meldet sich ab und zu

E
Zitat von Brennessl:
vorsicht auf was bezogen?

Evtl etwas wieder gefühlsmäßig hochzuholen wo es nichts hochzuholen gibt bzw. was einen vlt. wieder zurück wirft.

30.08.2023 13:11 • #76

Brennessl
Zitat von Garry:
Ich sehe da nämlich keine Geradlinigkeit mehr, auch weil sich Missverständnisse häufen.

leider läuft es hier öfter aus dem ruder, weil unnötig herumspekuliert wird und dann verliert es sich in diskussionen.

aber um bei dir zu bleiben, ich denke der schritt sie zu fragen was es mit ihren kontaktaufnahem auf sich hat, wäre ein guter für dich.

kannst du ja auch schriftlich machen, falls dir das leichter fällt.

30.08.2023 13:14 • x 1 #77

A

Ex meldet sich ab und zu

x 3

D
Zitat von Garry:
Ich dachte immer, dass sogenannte Warmwechsler erst dann so genannt werden, wenn sie es mehr als einmal tun. Vielleicht ist es auch Auslegungssache.

Ich rede nicht vom Warmwechsel, wobei da die Häufigkeit keine Rolle spielt, dann nennt sich das monkey branching. Es geht darum, dass ihr Kinderwunsch offenbar so stark war, direkt nach Ende der Beziehung unter Umständen bewusst schwanger geworden zu sein. Dich zu verlassen kann sogar auch Teil dieser Idee gewesen sein. Nur hat sie es offensichtlich unterschätzt. Daher der Rat zur Vorsicht. Es kann sein, dass sie sich nur meldet um wirklich nur nett zu sein. Allein mir fehlt der Glaube. Die Möglichkeit, dass sie einen Versorger sucht ist nun mal nicht von der Hand zu weisen.

30.08.2023 13:14 • x 4 #78

G
Zitat von Brennessl:
leider läuft es hier öfter aus dem ruder, weil unnötig herumspekuliert wird und dann verliert es sich in diskussionen. aber um bei dir zu bleiben, ...

Eigentlich ziehe ich persönliche Gespräche der Online Welt vor, auch weil man so eine gewisse Charakterstärke beweisen kann. Ja, ich muss niemandem etwas beweisen, aber ich wollte damit mal verdeutlichen, dass mir das auf diese Weise lieber ist als über WhatsApp beispielsweise.

30.08.2023 13:17 • #79

G
Zitat von Dauerverliebt:
Ich rede nicht vom Warmwechsel, wobei da die Häufigkeit keine Rolle spielt, dann nennt sich das monkey branching. Es geht darum, dass ihr ...

Ja, darüber habe ich und andere schon spekuliert, es ist gut möglich.

30.08.2023 13:18 • x 1 #80

D
Zitat von rosenherz:
@Garry Es ging Dir gut, Du wolltest wissen warum sie das macht. Jetzt geht es Dir nicht mehr gut und Du bist verwirrt. Ziel erreicht? Finde ich schade für Dich. Aber wenn es Dir hilft, dann konzentriere Dich auf sie anstatt auf Dich. Du warst so weit. Das hat mich beeindruckt. Jetzt bist Du unsicher und das finde ich ...

Wenn es ihm gut gegangen wäre hätte er keinen Faden aufgemacht. Die wenigsten mit einem Anliegen posten hier aus jux und dollerei. Und du hast recht, Frauen zu brandmarken ist nicht richtig. Aber da es diese Frauen gibt ist eine kleine Warnung an die junge Generation angebracht. Brotherhood und so

30.08.2023 13:19 • #81

Brennessl
Zitat von Einfallslos:
Evtl etwas wieder gefühlsmäßig hochzuholen wo es nichts hochzuholen gibt bzw. was einen vlt. wieder zurück wirft.

gefühlsmäßig scheint mir da ohnehin ein durcheinander zu sein.

so gesehen könnte das hochholen auch helfen um abzuschließen, besonders wenn etwas verdrängt wurde.

aber garry, du wirst deinen weg schon finden.

30.08.2023 13:19 • #82

Brennessl
Zitat von Garry:
Eigentlich ziehe ich persönliche Gespräche der Online Welt vor, auch weil man so eine gewisse Charakterstärke beweisen kann. Ja, ich muss niemandem etwas beweisen, aber ich wollte damit mal verdeutlichen, dass mir das auf diese Weise lieber ist als über WhatsApp beispielsweise.

finde ich gut, ich sehe das auch so.

30.08.2023 13:22 • #83

G
Gestern Abend war ich noch der Überzeugung, dass ich mit ihr nichts mehr am Hut habe und lediglich wissen wollte, warum sie oder der Mensch im Allgemeinen so tickt und agiert. Nicht mal 24 Stunden später weiß ich überhaupt nicht, ob ich noch Gefühle für sie habe, geschweige denn was ich machen soll bzw zu wissen, was das Richtige ist. Es ist eine ziemlich verzwickte Situation und das nur, weil man mir hier neue Blickwinkel auf die Sache gegeben hat.

Versteht mich nicht falsch, ich bin ob der verschiedenen Meinungen und Ansichten dankbar, sie haben mich allerdings in meiner eigentlich grundfesten Intention erschüttert. So kann es manchmal laufen.

30.08.2023 14:18 • x 2 #84

Brennessl
Zitat von Garry:
Versteht mich nicht falsch, ich bin ob der verschiedenen Meinungen und Ansichten dankbar, sie haben mich allerdings in meiner eigentlich grundfesten Intention erschüttert.

so grundfest kann deine intetion dann aber nicht gewesen sein.

ich sag ja, das brodelt was in dir und bis jetzt hast du es erfolgreich verdrängt. so denke ich zumindest.

noch mal, hast du einen guten freund mit dem du quatschen kannst? drüber reden würde dir vielleicht helfen. oder eine gute freundin?

30.08.2023 14:35 • x 1 #85

G
Zitat von Brennessl:
so grundfest kann deine intetion dann aber nicht gewesen sein. ich sag ja, das brodelt was in dir und bis jetzt hast du es erfolgreich verdrängt. ...

Ja, den habe ich und ich treffe ihn morgen, wenn alles klappt.

30.08.2023 15:04 • x 2 #86

C
Ich kann dir aus meine Geschichte, in der ich noch mitten drin stecke, etwas beitragen. Liest dir meine Geschichte durch wenn du Genaueres wissen willst aber zum Thema Ex meldet sich ab und zu und was das bedeutet, was das mit einem macht, kann ich dir folgende Rat geben: Sei erstmal ehrlich zu dir selbst! Es ist erstmal irrelevant was Sie will und nicht will, sondern was DU willst.

So wie du es beschreibst hast du es schonmal tausend besser gehabt und gehandhabt als die meisten hier. Hast nicht gebetet und ihr hinterhergerannt. Dennoch bist du, wie die meisten hier, wohl noch nicht durch mit der Geschichte. Du fragst dich, genauso wie ich auch, ob es doch etwas noch Erstrebenswertes mit ihr gibt. Hat Sie sich vielleicht geändert? Hat Sie reflektiert, eingesehen und will mit dir wieder etwas aufbauen? Unabhängig davon was passiert ist. Das ***** dein Kopf.

Viele raten dir hier dazu die Fragen erst gar nicht mehr zu stellen aber das halte ich für nicht richtig. Du entscheidest über deine Zukunft! Und warum soll die Zukunft mit deine Ex schon vorab irgendwo geschrieben sein? Aufgewärmt schmeckt nicht ist für mich genau so ein blablabla wie es gib nur die eine! Beides logisch schon gar nicht nachzuvollziehen!

Ich rate dir nur dazu die Fragen erst zu stellen wenn du es wirklich 100 evaluieren kannst dass deine Ex mit dir wieder versuchen will, wenn Sie genau und lange genug darüber nachgedacht hat; wenn sie ehrlich ist und alles auf dem Tisch legt und alles dafür tunen will um mit dir eine Zukunft aufzubauen.

Das was Sie bisher angeboten hat ist in meinen Augen NICHTS. Meine hat auch gleich einen neuen, hat mich blockiert. Ich war nicht so souverän wie du sondern richtig am Boden glaube mir. Dachte ich kann nie wieder glücklich werden, nie wieder jemanden wie Sie finden. Dann kamen mit der Kontaktsperre meinerseits, um mich einfach nur zu schützen, zuerst Nachrichten über Dritte, dann indirekte Nachrichten ala kannst du mir hierbei helfen.., bis zu Anrufe, Eifersuchtsszenen... Das alles ist trotzdem NICHTS, worüber ich mir Gedanken machen will. Das habe ich gelernt. Musste ich leider lernen. Denn eine Reaktion darauf hat nichts gebracht, ausser dass ich wieder am Boden war. Ich lebe mein Leben jetzt weiter und wenn Sie irgendwann um die Ecke kommt und mit mir ernsthaft reden will, dann wird Sie sicherlich Wege dafür finden. Ich schliesse nichts aus und kann deswegen frei sein (In der Theorie! Natürlich habe ich auch Grübeltage aber das ist denke ich normal. Thats life)

30.08.2023 18:04 • #87

G
@ChrisR, vielen Dank für deinen schon fast missionarischen Bericht über deine Problematik.

So souverän bin ich aber gar nicht. Ich habe lediglich aus der Vergangenheit davor meine Lehren gezogen und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass man niemandem hinterher rennen sollte; denn wer gehen will, der wird auch gehen. Was soll also dieses unnötige Verbrennen eigener Nerven und dieses sich die Blöße geben, wenn der Ertrag letztlich gleich null ist? Einfach gesagt, ja, aber meiner Erfahrung nach einfacher wiederum umzusetzen als man glauben mag.

Natürlich kann es auch anders gehen. Natürlich kann man sich ebenso gut irren wie richtig liegen. Aber wo ist da die goldene Mitte? Es ist nicht das Leichteste, diese zu finden und ich glaube, du stimmst mir da zu. Letztlich aber sei gesagt, dass mein Thema im detaillierten Sinne am ehesten Ansichtssache ist, so unterschiedlich waren dementsprechend auch die Meinungen von @Schutzengel, @Brennessl, @Dauerverliebt und so weiter und so fort.

Als Ersteller so wie du auch in deinem Thema liegt es an uns, uns einen geeigneten Weg zusammen zu basteln. Ob dieser dann auch richtig ist, wird man sehen.

30.08.2023 20:27 • #88

R
Zitat von Dauerverliebt:
Wenn es ihm gut gegangen wäre hätte er keinen Faden aufgemacht.

Eigentlich will ich ihn darin bestärken, dass sein Weg gut war.
Ja, sie hat immer wieder Kontakt aufgenommen, aber er war ganz klar. Vielleicht das bessere Wort als gut. Und jetzt ist er verwirrt. Aber ja @Garry, irgendwie wolltest Du es wohl so. Ob da jetzt was brodelt, hm, bei Deinem Eingangspost fand ich das eigentlich nicht.

Klar zeigt die Erfahrung, dass es oft anders ist. Ich würde Dir das schon allein unterstellen, weil ich mir das von anderen Wünsche. Aber wieder: Deine Reaktion war bis hierhin so klar. Und das war gut für Deine Heilung.

Zitat von Dauerverliebt:
Aber da es diese Frauen gibt ist eine kleine Warnung an die junge Generation angebracht. Brotherhood und so

Jetzt muss ich an die Ärzte denken. Aber da waren die Männer die Schweine .

30.08.2023 22:24 • x 1 #89

Schutzengel
Zitat von Garry:
Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht.

Warum nicht?

Das ist für mich Kern deines Threads.
Hat gar nichts mir ihr zu tun sondern mit dir und deinem Zugang zu deinen Gefühlen.
Ich denke du bist ein Kopfmensch und tust dir schwer damit deine wahren Gefühle zu erkennen, zu bennenen und anzunehmen.
Das sagte ich dir bereits in meinem ersten Kommentar und meine Provokationen zielen genau darauf ab, denn ich denke, wen du dich ernsthaft damit auseinander setzen würdst so würdest du für dich klarer sehen.

Also, nochmals und abermals meine Frage an dich.
Was fühlst du wenn du an sie denkst?

30.08.2023 22:53 • x 2 #90

A

x 4