124

Ex meldet sich ab und zu

G
Zitat von Dauerverliebt:
Nunja, so wie das klingt habt 7hr beide irgendwelche psychischen Probleme. Du hilfst ihr bei ihren. Als du ihre Hilfe brauchst bekommt sie das Laufen.

Ich glaube jeder Mensch hat irgendwo einen Knacks weg, aber bei ihr ging es hauptsächlich um die physische Komponente. Nach drei Operationen und einer mutmaßlichen vierten, durch die Schwangerschaft verhindert, hat sie immer noch keine Ruhe und wird sie wohl auch nie bekommen. Ich möchte darauf aber nicht näher eingehen.

Zitat von Dauerverliebt:
Jetzt, wo sie wieder Unterstützung zu brauchen scheint kommt sie wieder bei dir an.

Ja, selbst ich erkenne ein Muster dahinter, selbst wenn der ursprüngliche Impuls von mir aus ging, Kontaktaufnahme und so.

Zitat von Brennessl:
da hast du mit sicherheit eine schwierige zeit hinter dir. schön, dass es dir besser gehrt.

Dankeschön. In ein bis zwei Monaten soll die Abschlussdiagnostik erfolgen und parallel bin ich bereits mit dem Arbeitsamt in der Planung, wie mein beruflicher Wiedereinstieg vonstatten gehen soll, Neuorientierung inklusive.

Zitat von Brennessl:
verstehe ich. lass diese wut aber auch raus und sag ihr was du diesbezüglich fühlst.

Freunde von mir meinten, dass sie sich an mir hochgezogen hat, als es mir gut ging, beruflich und finanziell hatte ich absolut keine Probleme, als ich sie kennengelernt habe. Und im Laufe der Zeit zog sie mich runter, um selbst aufzusteigen. Das ist zwar mit der bösen Zunge gesprochen, aber der Eindruck hat sich so eingestellt.

04.09.2023 08:41 • x 1 #166


D
Zitat von Garry:
Ich glaube jeder Mensch hat irgendwo einen Knacks weg, aber bei ihr ging es hauptsächlich um die physische Komponente. Nach drei Operationen und einer mutmaßlichen vierten, durch die Schwangerschaft verhindert, hat sie immer noch keine Ruhe und wird sie wohl auch nie bekommen. Ich möchte darauf aber nicht näher eingehen.

Das kann ich so unterschreiben jeder hat irgendwo Gepäck zu tragen. Und eingehen musst du darauf auch nicht, denn es ist im Grunde genommen nicht relevant für dein eigentliches Anliegen.
Zitat von Garry:
Ja, selbst ich erkenne ein Muster dahinter, selbst wenn der ursprüngliche Impuls von mir aus ging, Kontaktaufnahme und so.

Solange du das nicht aus den Augen verlierst und deine Entscheidungen auch das mit einkalkulieren ist alles gut. Dann kannst du hinterher, egal wie es weitergeht, immer sagen: meine Entscheidung war richtig, da ich alles, was ich tun und wissen konnte mit eingebracht habe. Den Rest, also ihre Entscheidung und Handlung kannst du eh nicht beeinflussen.
Das wird schon. Egal, wie du weiter machen möchtest.

04.09.2023 08:47 • x 1 #167


A


Ex meldet sich ab und zu

x 3


Heffalump
Zitat von Garry:
Und im Laufe der Zeit zog sie mich runter, um selbst aufzusteigen. Das ist zwar mit der bösen Zunge gesprochen, aber der Eindruck hat sich so eingestellt.

Sowas kommt öfter vor, als man glaubt

04.09.2023 08:49 • x 1 #168


G
Zitat von Dauerverliebt:
Solange du das nicht aus den Augen verlierst und deine Entscheidungen auch das mit einkalkulieren ist alles gut. Dann kannst du hinterher, egal wie es weitergeht, immer sagen: meine Entscheidung war richtig, da ich alles, was ich tun und wissen konnte mit eingebracht habe. Den Rest, also ihre Entscheidung und Handlung kannst du eh nicht beeinflussen.
Das wird schon. Egal, wie du weiter machen möchtest.

Ich bin gespannt, wie sie sich erklären bzw darauf reagieren wird, wenn ich sie damit konfrontieren werde und sie frage, warum sie nicht die Muße hatte, mit mir den Weg zu gehen, so wie ich ihren bedingungslos mitgegangen bin.

Bandwurmsätze at its best.

Zitat von Heffalump:
Sowas kommt öfter vor, als man glaubt

Doch, das glaube ich auch. Das hat aber weniger Bestand für eine Beziehung, viel mehr ist es ein Ausnutzen, um sich eine bessere Situation für andere(s) zu verschaffen. Kann man sehen, wie man will.

04.09.2023 09:02 • x 2 #169


Heffalump
Zitat von Garry:
Das hat aber weniger Bestand für eine Beziehung

Darum sucht sie ja, mehr oder weniger ständig, weiter

04.09.2023 09:03 • x 1 #170


Brennessl
Zitat von Garry:
Nach drei Operationen und einer mutmaßlichen vierten, durch die Schwangerschaft verhindert, hat sie immer noch keine Ruhe und wird sie wohl auch nie bekommen.


da hat sie wohl auch einiges durchgemacht und vorbei ist das offensichtlich auch nicht. und auch das ist eine schwierige situation.

Zitat von Garry:
Freunde von mir meinten, dass sie sich an mir hochgezogen hat, als es mir gut ging, beruflich und finanziell hatte ich absolut keine Probleme, als ich sie kennengelernt habe. Und im Laufe der Zeit zog sie mich runter, um selbst aufzusteigen. Das ist zwar mit der bösen Zunge gesprochen, aber der Eindruck hat sich so eingestellt.


es kann aber auch nur ein eindruck sein, ich würde mich an deiner stelle da nicht festbeißen.

manchmal entwickeln sich dynamiken, hinter denen kein unlauteres ziel stehen muss, anteile daran haben meistens beide. ich denke der unerfüllte kinderwunsch hat auch eine rolle gespielt, vielleicht hat sie das verdrängt und/oder will es nicht als grund nennen, warum auch immer.

auch das würde ich an deiner stelle ansprechen.

dass sie dich jetzt als versorger und stütze bräuchen oder wollen würde, kann natürlich sein, aber fix unterstellen würde ich das nicht.

04.09.2023 09:23 • x 2 #171


G
Zitat von Heffalump:
Darum sucht sie ja, mehr oder weniger ständig, weiter

Sie ist auf der Suche nach dem endlich ankommen, spezifiziert dies aber nicht genauer. Einerseits möchte sie einen Vater für ihr Kind, andererseits weiß sie nicht, ob sie je wieder jemanden nah an sich ran lassen kann. Ich glaube das erwähnte ich bereits. Wiederum spricht sie davon, ihr altes Leben bzw gewohntes Umfeld zu verlassen und anderswo neu anzufangen.

Zitat von Brennessl:
dass sie dich jetzt als versorger und stütze bräuchen oder wollen würde, kann natürlich sein, aber fix unterstellen würde ich das nicht.

Ich habe den Eindruck, als würde sie versuchen, mir etwas durch die Blume zu sagen. Subtile Andeutungen hatte sie ja bereits gemacht, aber ob auf mich gemünzt, keine Ahnung.

04.09.2023 23:48 • #172


Susanna
Zitat von Garry:
und da ist es mir mittlerweile egal, ob real oder im Internet.

Traurig.
WAS für eine sich selbst entfremdete Wahrnehmung der Welt.

05.09.2023 01:00 • #173


Heffalump
Zitat von Garry:
Sie ist auf der Suche nach dem endlich ankommen, spezifiziert dies aber nicht genauer.


Egal wohin sie weg läuft, ihre Probleme laufen mit

05.09.2023 07:47 • x 1 #174


Brennessl
Zitat von Garry:
Sie ist auf der Suche nach dem endlich ankommen, spezifiziert dies aber nicht genauer. Einerseits möchte sie einen Vater für ihr Kind, andererseits weiß sie nicht, ob sie je wieder jemanden nah an sich ran lassen kann. Ich glaube das erwähnte ich bereits. Wiederum spricht sie davon, ihr altes Leben bzw gewohntes Umfeld zu verlassen und anderswo neu anzufangen.


klingt für mich als wäre diese frau ziemlich durcheinander.

und mit endlich ankommen meint sie wahrscheinlich, das was viele meinen, meiner meinung geht es um innerlich zur ruhe kommen und das gefühl dort bleiben zu wollen wo man gerade ist. anders gesagt: seelenfrieden finden


Zitat von Garry:
Ich habe den Eindruck, als würde sie versuchen, mir etwas durch die Blume zu sagen. Subtile Andeutungen hatte sie ja bereits gemacht, aber ob auf mich gemünzt, keine Ahnung.


und was sind das für subtile andeutungen? natürlich nur, wenn du erzählen magst.

05.09.2023 11:35 • #175


G
Zitat von Brennessl:
und was sind das für subtile andeutungen? natürlich nur, wenn du erzählen magst.

Subtile Andeutungen, frei nach Ich weiß, dass du für deine Kinder ein guter Vater wärst (nicht genauer Wortlaut) oder eben, dass sie in meinem Beisein Ich hätte so gerne einen Vater für mein Kind. Jedenfalls empfinde ich diese Aussagen als subtil in meine Richtung. Ansichtssache.

Aber momentan schwenken meine Gefühle und Gedanken in die Richtung, dass es mich nervt, das sie fast permanent nur von sich oder von ihrer Tochter redet und dadurch brauche ich mit meinen Antworten wesentlich länger als vorher.

Das Kind und was sie so macht, ist der Mittelpunkt der Gespräche (geworden) und das geht mir auf den S*ck. Ist das nachzuvollziehen?

05.09.2023 20:14 • #176


Brennessl
Zitat von Garry:
Subtile Andeutungen, frei nach Ich weiß, dass du für deine Kinder ein guter Vater wärst (nicht genauer Wortlaut) oder eben, dass sie in meinem Beisein Ich hätte so gerne einen Vater für mein Kind. Jedenfalls empfinde ich diese Aussagen als subtil in meine Richtung.


also wenn das ofter kommt, geht es wohl in deine richtung.

ich denke fast jede alleinerziehende mutter hätte gerne einen guten vater für ihr kind, ist ja legitim, aber es ist auch unnötig das immer wieder zu erwähnen.

Zitat von Garry:
Das Kind und was sie so macht, ist der Mittelpunkt der Gespräche (geworden) und das geht mir auf den S*ck. Ist das nachzuvollziehen?


absolut.

gerade für kinderlose menschen kann das sehr anstrengend sein. ich hab das auch immer als lästig empfunden, wenn es nur ums thema kinder ging.

frisch gebackene mütter sind oft so (ohne wertung). und nätürlich ist der sprössling hauptthema weil da der focus liegt.


das heißt also über die wesentliche dinge wurde noch nicht geredet.

vielleicht löst sich auch alles so auf. manchmal reicht auch schon reiner kontakt um zu bemerken, dass man sich eventuell in etwas verrannt hat. so eine art entzauberung die plötzlich stattfindet.

06.09.2023 07:53 • x 2 #177


G
Zitat von Brennessl:
vielleicht löst sich auch alles so auf. manchmal reicht auch schon reiner kontakt um zu bemerken, dass man sich eventuell in etwas verrannt hat. so eine art entzauberung die plötzlich stattfindet.

Das scheint sich gerade anzubahnen, denn durch einen Impuls kamen wir darauf zu sprechen, was mir in der Beziehung nicht gefallen hat. Und prompt war das harmonische Miteinander auf ein absolutes Minimum reduziert worden.

Als ich dann anmerkte, dass es auch anderen aufgefallen war, reagierte sie regelrecht dünnhäutig. Sie sei die Böse und ich der arme Kerl, der von ihr verletzt wurde und ich hätte sie bei anderen schlecht gemacht. Das stimmt aber nicht, weil Freunde, Bekannte und Verwandte sich ihr eigenes Bild von ihr gemacht haben und aufgrund meiner Erzählungen ihre Schlüsse daraus gezogen haben. Ich meine, warum sollte ich lügen?

Während sie es wie ein Angriff auf sich wertete (war das überhaupt einer?), meinte sie, dass sie in ihrem Kreis nie schlecht über mich gesprochen hätte. Das glaube ich nun nicht so.

Naja, es scheint sich so langsam alles wieder zu verflüchtigen.

06.09.2023 22:26 • x 1 #178


D
Zitat von Garry:
Das scheint sich gerade anzubahnen, denn durch einen Impuls kamen wir darauf zu sprechen, was mir in der Beziehung nicht gefallen hat. Und prompt war das harmonische Miteinander auf ein absolutes Minimum reduziert worden. Als ich dann anmerkte, dass es auch anderen aufgefallen war, reagierte sie regelrecht ...

Weil der Versuchsballon geplatzt ist einen Versorger für ihr Kind zu finden.

06.09.2023 23:37 • #179


Brennessl
Zitat von Garry:
Naja, es scheint sich so langsam alles wieder zu verflüchtigen.


und? wie fühlt sich das an für dich?

07.09.2023 09:18 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag