124

Ex meldet sich ab und zu

G
Zitat von Urmel_:
Naja, du bist halt die Option Sicherheit, ist halt doof alleine um das Kleinkind kümmern, keine Party mehr, alles selbst finanzieren.

Das kann gut sein.

Zitat von Urmel_:
Such dir eine andere Perle ohne Kind, die sich nicht nach wenigen Wochen schwängern lässt. Gibt genug auf dem Markt, da musst du deine Zeit und Ressourcen nicht in ein Kind stecken, das nicht von dir ist.

Bevor ich überhaupt darüber nachdenke, mich anderweitig zu orientieren, muss erstmal dieses emotionale Wirrwarr entschlüsselt werden. Was danach kommt, wird man sehen.

01.09.2023 19:20 • #136


Urmel_
Zitat von Garry:
entschlüsselt

Moment!

Wenn Männer schwanger werden könnten, was sie nicht können, und deine beste Freundin kommt zu dir und bittet um Rat.

Ihr Freund hat sich aus Gründen getrennt und ist zufällig mit einer ganz guten Freundin schwanger geworden, wollte das Kind aber eigentlich mit dir, ist nur aus Gründen aus der Beziehung raus, weil sie ist die ganz große Liebe. So groß war die Liebe, dass er sogar kein Kind mit ihr hat.

Kollege, die beste Freundin würdest du doch auch fragen, ob die mit einem Backstein das Licht ausmacht.

01.09.2023 19:30 • x 1 #137


A


Ex meldet sich ab und zu

x 3


D
Zitat von Garry:
Würdest du deinen Gedanken weiter ausführen, auch wenn es höchstens hypothetisch ist?

Meine Frau und ich hatten ein ähnliches Problem. Wir konnten lange keine Kinder bekommen (my fault only) und ihr Kinderwunsch wurde immer mächtiger. Wir sind dann nachher über IVF gegangen. Das erste ist abgegangen nach 4 Wochen. Das ist normal. Normalerweise macht man dann drei Monate Pause um dem Körper der Frau eine Erholung zu gönnen, weil die Medis echt heftig sind. Hormone ohne Ende, erst um die Eiproduktion anzuregen, dann um die Fruchthöhle zu stabilisieren, dann um die Schwangerschaft zu erhalten.
Meine Frau war dermassen heftig drau, die hat zwei Wochen nach dem ersten Fehlschlag und einer Periode, die einem Angst machen konnte direkt weitergemacht.
Unerfüllter KiWu kann Frauen in den Wahnsinn treiben und zu völlig irrationalen Handlungen hinreissen. Das meine ich. Von aussen völlig bekloppt, aber in sich logisch für die betreffende Frau. Wenn nicht JETZT dann NIE. Das pssiert nicht einmal rational.

Das meinte ich.

TroPi ist ein Trotz Pille.


Zitat von Garry:
Ich bin ja momentan dabei, es herauszufinden, was genau ich mir von der ganzen Sache verspreche. Ich möchte allerdings nicht vorpreschen und mich dann möglicherweise in die Nesseln setzen. Deswegen bleibe ich reserviert und versuche parallel meine Gedanken und Emotionen zu ordnen.

Als Vater sage ich dir: Denk lange nach und denk vernünftig nach. In dem Moment, wo du das Kind anfängst anzunehmen ist es um dich geschehen. Meine Frau sagt ich bin ein Hütehund was die Kinder angeht.
Sobald du einen Invest machst und dein Kleinhirn ihn als deine Brut akzeptiert ist die Bindung gesetzt. Ein Freund von mir hat die Tochter seiner jetzigen Frau adoptiert. Der Erzeuger ist eine Assel. Mit anderen Worten er hat das volle Commitment genommen. Selbst wenn die beiden sich trennen würden wäre er jetzt Unterhaltspflichtig und so. Du merkst auch das männliche Gehirn, einmal auf Kurs Brutschutz und Pflege macht rationales Denken schwer.

Daher vorher. Wenn du einmal drin hängst und nur halbwegs den Begriff Papa verdienst kommst du nicht merh raus bis er an der Uni seinen Abschluss macht.
Und glaube mir, es gibt nichts schöneres, frustrierenderes liebenswerteres und gleichzeitig schlimmeres als Kinder zu haben...

01.09.2023 19:38 • x 1 #138


D
Zitat von Urmel_:
Naja, du bist halt die Option Sicherheit, ist halt doof alleine um das Kleinkind kümmern, keine Party mehr, alles selbst finanzieren.

Das ist halt auch so ein wenig mein Gedanke. Aber wissen tun wir es beide nicht. Da spricht nur Lebenserfahrung...

Zitat von Urmel_:
Such dir eine andere Perle ohne Kind, die sich nicht nach wenigen Wochen schwängern lässt. Gibt genug auf dem Markt, da musst du deine Zeit und Ressourcen nicht in ein Kind stecken, das nicht von dir ist.

Wäre auch mein Gedanke. Die eigene Brut ist was anderes. Vor allem nach der Aktion.

Aber am Ende muss er es wissen und das Kind hat einen Vater verdient. Wenn er über den Fakt hinweg kommt, dass dies Kind seins hätte sein sollen wäre es ihm zu gönnen. Und wer weiß? Ein zweites ansetzen kann man immer noch...

Aber ja, ich denke ein frischer Start mit einer, die nicht in 13 Monaten einen neuen findet und verliert und ein Kind in die Welt setzt... klingt irgendwie verlockender.

01.09.2023 19:41 • #139


Urmel_
Zitat von Dauerverliebt:
Aber am Ende muss er es wissen und das Kind hat einen Vater verdient.

Fehler machen muss jeder Mann, sonst lernen wir nicht.

Aber da es nicht sein Kind ist kann sie jederzeit die Biege machen, sobald der Vater des Kindes weichgekocht ist.

Aktien stehen gegen den TE, Finger weg. Meine Meinung.

01.09.2023 19:45 • x 1 #140


D
Zitat von Urmel_:
Aber da es nicht sein Kind ist kann sie jederzeit die Biege machen,

Er aber auch.

01.09.2023 19:47 • x 1 #141


G
Ich möchte euch mal eine Geschichte erzählen: Ich bin Scheidungskind seit meinem zweiten Lebensjahr, musste aufgrund der damaligen Umstände bei meinem Vater leben. Ich war allerdings durch die Bank weg ein Mamakind und habe es mit neun Jahren geschafft, dass ich außergerichtlich zu meiner Mutter ziehen durfte.

Ein Jahr zuvor hat meine Mutter nochmal geheiratet. Den Mann, der ihr den Ehering an den Finger steckte, hat mich in den darauffolgenden Jahren dermaßen positiv beeinflusst, sodass ich ihn irgendwann als meinen richtigen Vater ansah, auch weil mein leiblicher Vater gelinde gesagt versagt hat. Zwar sagte mein Stiefvater (ich hasse diesen Ausdruck) nie wirklich bis ein Jahr vor seinem Tod, dass ich sein Sohn sei, aber etwa ein Jahr vorher teilte er mir schließlich mit, dass ich sein Sohn bin, ohne wenn und aber. Und bei Gott, das habe ich all die Jahre genau so wahrgenommen - seine Liebe, Aufopferung und Hingabe zu einem Kind, das nicht sein eigenes ist. Und ich wusste immer eigentlich, dass er für mich der Inbegriff eines Vaters ist und ich bin ihm unendlich dankbar für so unendlich viel.

Viele behaupten heute, ich würde sein Naturell als Erbe weitertragen. Ich glaube dies verdeutlicht es nochmals, wie positiv sein Einfluss auf mich war - Papa eben. Und ich habe ihn ebenso geliebt wie er mich, das kann ich tausendprozentig so sagen.

Und klar habe ich auch gerade Tränen in den Augen, weil das wieder Einiges an Erinnerungen und Emotionen hochholt. Ich vermisse ihn jeden verdammten Tag und er war mir das beste Beispiel, was ich selbst erlebt habe, was es heißt, einen eigentlich nur Ziehpapa zu haben.

Warum ich das erzähle, ich weiß nicht. Es passte irgendwie.

01.09.2023 19:54 • x 2 #142


D
Zitat von Doppelherzchen:
Er aber auch.

Wenn er das Kind verlieren will, ja... aber du unterschätzt hier gewaltig die Gefühle zu denen Männer gegenüber Kindern fähig sind. Wir erdulden sogar emotionalen Missbrauch für unsere Kinder. Da sind wir Frauen ähnlicher als man meint.

01.09.2023 19:54 • #143


Urmel_
Zitat von Doppelherzchen:
Er aber auch.

Die geistige Bereitschaft und Fähigkeit, die kleine arme Amsel mit gebrochenem Flügel aufzupeppeln, die bei einer Freundschaft spontan schwanger wird, deutet jedoch darauf hin, dass diese Variante der Geschichte sehr unwahrscheinlich ist.

Highscore und durchaus wahrscheinlich ist, dass sie in den nächsten zwei bis drei Jahren mit dem Kindsvater einen Versuch wagt und der TE kurz davor ist, von der Brücke zu springen.

Das Risiko würde ich nicht eingehen.

01.09.2023 19:55 • x 1 #144


D
Zitat von Garry:
Ich möchte euch mal eine Geschichte erzählen: Ich bin Scheidungskind seit meinem zweiten Lebensjahr, musste aufgrund der damaligen Umstände bei meinem Vater leben. Ich war allerdings durch die Bank weg ein Mamakind und habe es mit neun Jahren geschafft, dass ich außergerichtlich zu meiner Mutter ziehen durfte. Ein ...

Es erklärt deine Ambivalenz. Zum einen hattest du selbst einen Papa der nicht dein Vater war. Du kennst die Situation. Zum anderen ist eure Sache aber anders gelagert, sehr viel frischer und wesentlich unsicherer.
Und bei deinem Papa kennst du das Ende der Geschichte, hier nicht.

Ich versteh dich. Total. Denk ordentlich nach. Wälze es hin und her. Ich weiß, dass das dir den Nachtschlaf rauben wird. Auch wenn ich das als trocki nicht sagen sollte, aber schnapp dir eine Flasche guten Stoff. Das hilft beim denken

01.09.2023 19:58 • #145


Brennessl
Zitat von Garry:
Bevor ich überhaupt darüber nachdenke, mich anderweitig zu orientieren, muss erstmal dieses emotionale Wirrwarr entschlüsselt werden.


das ist denke ich für dich jetzt am wichtigsten, bevor du dich (in meinen augen viel zu früh) gedanklich darin verlierst, ob du vielleicht evertuell einmal unter umständen usw, der stiefvater dieses kindes werden möchtest/könntest/wollen würdest.

für diese zukunftsmusik sind die instrumente noch nicht mal gebaut.

da ist eine trennung nicht richtig verarbeitet, vielleicht auch auf ihrer seite. auf das solltest du dich konzentrieren und dann weitersehen.

hier schon so weit vorzugreifen halte ich für kontraproduktiv. könnte vom wesentlichen ablenken.

02.09.2023 08:50 • #146


G
Zitat von Brennessl:
da ist eine trennung nicht richtig verarbeitet, vielleicht auch auf ihrer seite. auf das solltest du dich konzentrieren und dann weitersehen.

Teilweise geht es mir auch nicht so gut, wenn ich mit ihr kommuniziere, zumal mir diese Ungewissheit, weswegen auch immer, Bauchschmerzen bereitet. Aber ich ziehe das jetzt trotzdem durch und schaue, wohin mich das führt.

02.09.2023 10:12 • #147


E
Zitat von Garry:
Teilweise geht es mir auch nicht so gut, wenn ich mit ihr kommuniziere, zumal mir diese Ungewissheit, weswegen auch immer, Bauchschmerzen bereitet. Aber ich ziehe das jetzt trotzdem durch und schaue, wohin mich das führt.

Mach was du für richtig hälst, Garry. Und manchmal muss man auch nochmal etwas tun einfach um wirklich mit etwas abschließen zu können - zu 100% oder um zu schauen ob es nicht irgendwo hin führt.

02.09.2023 10:14 • #148


Brennessl
Zitat von Garry:
Teilweise geht es mir auch nicht so gut, wenn ich mit ihr kommuniziere, zumal mir diese Ungewissheit, weswegen auch immer, Bauchschmerzen bereitet.


naja, ungewissheit verursacht nun mal bauchschmerzen.

meinst du ungewissheit, weil du nicht weißt warum sie immer wieder kontakt aufgenommen hat?

da kannst du dir helfen indem du sie fragst. dann hast du das mal weggearbeitet. und diese frage finde ich sehr legitim.

außerdem, auf oberflächliches geplänkel (übertrieben ausgedrückt) wirst du nicht lange lust haben, bzw. bringt das letztendlich nicht viel. außer vielleicht noch mehr ungewissheit.

wenn es tiefer geht und du dich bereits fragst ob bei ihr noch gefühle für dich sind, abwarten.

eins nach dem anderen klären.

habt ihr denn weiterhin kontakt?

02.09.2023 11:23 • #149


G
Zitat von Einfallslos:
Mach was du für richtig hälst, Garry. Und manchmal muss man auch nochmal etwas tun einfach um wirklich mit etwas abschließen zu können - zu 100% ...

Ich werde sehen, wohin die Reise geht.

02.09.2023 14:18 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag