124

Ex meldet sich ab und zu

G
Zitat von rosenherz:
Aber Dir würde ich wünschen, dass Du das mit Menschen besprechen kannst die Dich und vielleicht auch sie kennen, bevor Du handelst.

Das ist bereits gestern geschehen und sie finden auch, dass eine Annäherung, egal von wessen Seite zuerst, gut gehen würde.

01.09.2023 11:11 • #121

G
Zitat von Brennessl:
weiß ich doch. anders gefragt: wenn du dir die situation gespräch mit ihr vorstellst, wie ist da dein gefühl? ich meine nicht unbedingt auf sie ...

Natürlich würde ich ihr gerne vor die Füße k*tzen, um mal alles loszuwerden, aber dafür müssen die Rahmenbedingungen passen. Ich bin nicht der Typ dafür, eine Verflossene zu treffen und einfach drauf loszupoltern. Da bedarf es schon einen gewissen Vorlauf.

01.09.2023 11:13 • #122

A

Ex meldet sich ab und zu

x 3

G
Update: Ich habe tatsächlich zu ihr Kontakt aufgenommen. Es hat sich herausgestellt, dass sie alles andere als abweisend zu mir war bzw nach wie vor ist. Wir haben über unsere jeweilige Leben gesprochen/geschrieben und haben eine harmonische Redekultur. Auch kamen immer mal wieder Erinnerungen hoch, die wir jeweils sofort miteinander teilten. Über das Mutter sein ist sie überglücklich, nur die Geschichte rund um die Zeugung/Schwangerschaft stört sie ein wenig.

Der Vater des Kindes interessiert sich nicht für sein Kind, worauf sie meinte, dass sie es natürlich schöner gefunden hätte, wenn das Kind einen richtigen Vater hätte. Das Verhältnis zum Vater war nicht mehr als eine Liaison.

01.09.2023 13:40 • x 1 #123

Brennessl
Zitat von Garry:
Ich bin nicht der Typ dafür, eine Verflossene zu treffen und einfach drauf loszupoltern.

naja, so krass hab ichs ja auch nicht gemeint.

rauskotzen klingt dramatisch, ich denke da eher an ein ruhiges gespräch über die dinge die vorgefallen sind und auch den austausch über eure eher ungewöhnlich wortkarge trennung, an der meiner ansicht beide anteile haben und auch beide nicht dazu gekommen sind ihre anliegen, sorgen und nöte aureichend zu kommunizieren.

01.09.2023 13:41 • #124

Brennessl
da haben wir uns wieder überschnitten.

Zitat von Garry:
Update: Ich habe tatsächlich zu ihr Kontakt aufgenommen. Es hat sich herausgestellt, dass sie alles andere als abweisend zu mir war bzw nach wie vor ist. Wir haben über unsere jeweilige Leben gesprochen/geschrieben und haben eine harmonische Redekultur.

hey toll, dass du dich getraut hast!

wie fühlt es sich an für dich?

01.09.2023 13:44 • #125

G
Zitat von Brennessl:
da haben wir uns wieder überschnitten. hey toll, dass du dich getraut hast! wie fühlt es sich an für dich?

Es ist wie in unserer Beziehung damals, als wäre es nie zum Bruch gekommen. Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber Status quo fühlt es sich danach an. Außerdem hat sie mit mir Privates über Familie und über ihr Kind geteilt; Geschichten, aber vor allem Fotos, alles aus eigenem Antrieb heraus.

01.09.2023 13:49 • x 1 #126

Brennessl
Zitat von Garry:
Es ist wie in unserer Beziehung damals, als wäre es nie zum Bruch gekommen.

finde ich schön!

klingt zumindest als könnte eine wunderbare freundschaft draus werden.

der rest steht in den sternen.

01.09.2023 13:55 • #127

G
Zitat von Brennessl:
finde ich schön! klingt zumindest als könnte eine wunderbare freundschaft draus werden. der rest steht in den sternen.

Ich erwarte auch nichts, maximal das wir uns irgendwann zur Aussprache zusammensetzen. Aber je nach dem möchte ich erstmal Ruhe bewahren und schauen, was von ihr so kommt.

Jedenfalls weiß sie nicht, ob sie nach der Sache mit dem Kindsvater jemals wieder jemanden so nah an sich ranlassen kann. Das ließ ich so stehen.

01.09.2023 13:58 • x 1 #128

Brennessl
ich wünsche dir jedenfalls alles gute!

und wenn du magst, halte uns auf dem laufenden.

01.09.2023 14:39 • #129

G
Zitat von Brennessl:
ich wünsche dir jedenfalls alles gute! und wenn du magst, halte uns auf dem laufenden.

Das kann ich tun, sofern das Interesse daran nicht auch so abflacht wie die Beteiligung an diesem Thread.

01.09.2023 17:11 • x 2 #130

D
Zitat von Garry:
Das kann ich tun, sofern das Interesse daran nicht auch so abflacht wie die Beteiligung an diesem Thread.

Naja, abflachen?
Es wurde soweit die Meinungen der Leute kommuniziert. Was du daraus machst oder gemacht hast ist am Ende ja dein Ding. Wie gesagt, du kannst den Kontakt suchen oder aufrecht erhalten. Am Ende deine Entscheidung.

Ich meine immer noch, dass sie aufgrund eines überbrodenden Kinderwunsches aus der Beziehung ausgebrochen ist und sich dann auch völlig unvorbereitet hat ein Kind machen lassen. Der Zeitrahem ist für eine derart weitreichende Entscheidung viel zu kurz gewesen, solange das Kind kein happy little accident war.

Wenn sie jetzt wieder Kontakt will und vielleicht, unter Umständen, mehr, musst du halt für dich entscheiden, ob du bereit bist 18 Jahre und mehr die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen, das nicht deins ist aber deins hätte sein sollen.
Auch das kannst nur du entscheiden. Unsere Meinungen sind dabei nicht mehr als Hintergrundrauschen.
Ihre Aussage mit dem nie wieder jemanden so nahe ran lassen halte ich allerdings gelinde gesagt für Käse. Wie lange waren die zusammen? Ein paar Monate? Das ist garnichts und sie lässt sich ein Baby machen? Die Beziehung war bewusst oder unbewusst genau darauf angelegt von ihr. Meine Meinung.

01.09.2023 17:31 • #131

G
Zitat von Dauerverliebt:
Ich meine immer noch, dass sie aufgrund eines überbrodenden Kinderwunsches aus der Beziehung ausgebrochen ist und sich dann auch völlig unvorbereitet hat ein Kind machen lassen. Der Zeitrahem ist für eine derart weitreichende Entscheidung viel zu kurz gewesen, solange das Kind kein happy little accident war.

Sie selbst sagte, dass diese Beziehung nur eine Art Freundschaft mit gewissen Vorzügen gewesen ist, wodurch das Kind - nicht vorsätzlich - entstanden ist. Und wenn sie das schon so sagt, warum sollte ich ihr keinen Glauben schenken?

Zitat von Dauerverliebt:
Wenn sie jetzt wieder Kontakt will und vielleicht, unter Umständen, mehr, musst du halt für dich entscheiden, ob du bereit bist 18 Jahre und mehr die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen, das nicht deins ist aber deins hätte sein sollen.
Auch das kannst nur du entscheiden. Unsere Meinungen sind dabei nicht mehr als Hintergrundrauschen.

Wie ich bereits in einem anderen Kommentar erwähnt habe, erwarte ich vom Kontakt zu ihr nichts. Entscheidend dabei ist auch, worauf sie letzten Endes hinaus will; so wie manche hier ohnehin meinten, dass sie am Ball ist und ich finde das in Ordnung.

01.09.2023 17:42 • #132

D
Zitat von Garry:
Sie selbst sagte, dass diese Beziehung nur eine Art Freundschaft mit gewissen Vorzügen gewesen ist, wodurch das Kind - nicht vorsätzlich - entstanden ist. Und wenn sie das schon so sagt, warum sollte ich ihr keinen Glauben schenken?

Du kannst ihr das glauben, das ist völlig ok. Ich denke nur, dass sie hier unbewusst(?) sich selber ein wenig was vormacht.
Frage zum Verständnis: Ist das Kind ein TroPi oder ein geplatzter Gummi? Alles ander ist und bleibt bei erwachsenen Menschen entweder Vorsatz oder akuter Mangel an Realitätswahrnehmung. Denn das der erste Schuss ein Treffer ist, ist zwar möglich aber, wenn deine Aussage passt, dass auch sie Probleme mit der Empfängnis hatte, eher unwahrscheinlich.
Das macht es weder gut noch schlecht. Aber die Kombination aus Ausbrechen aus der Beziehung bei unerfülltem Kinderwunsch mit einer SO SCHNELL folgenden Schwangerschft ist doch zumindest interessant. Ih seid JETZT 13 Monate auseinander, das Kind ist da. Timeline. DA ist unbewusst weit mehr gelaufen. Just sayin'.

Zitat von Garry:
Wie ich bereits in einem anderen Kommentar erwähnt habe, erwarte ich vom Kontakt zu ihr nichts. Entscheidend dabei ist auch, worauf sie letzten Endes hinaus will; so wie manche hier ohnehin meinten, dass sie am Ball ist und ich finde das in Ordnung.

Und hier: Es ist garnicht so sehr entscheidend was SIE will. DU musst für dich entscheiden WAS du möchtest für den Fall der Fälle. Das habe ich oben gemeint. Sie ist dabei erstmal irrelevant. Du musst dich dafür oder dagegen entscheiden. Und das muss dann entsprechend zum passenden Zeitpunkt kommuniziert werden. Wenn sie eh nur Freundschaft will, gibt es keinen Grund das zu kommunizieren und das Kind einer Freundin ein wenig zu versauen mit Geschenken und ein wenig Aufmerksamkeit ist dann auch kein Problem. Meine beiden wurden von unseren Freunden dermassen verwöhnt, das war nicht mehr feierlich, inklusive mit in den Urlaub nehmen, das volle Programm.
Nur wenn du das Kind NICHT aufziehen möchtest ist halt auch keine Beziehung drin, egal was SIE dann möchte. DAS meine ich. Finde für dich raus was du möchtest. Das ist weit wichtiger als was sie möchte.

01.09.2023 18:03 • #133

G
Zitat von Dauerverliebt:
Ich denke nur, dass sie hier unbewusst(?) sich selber ein wenig was vormacht.

Würdest du deinen Gedanken weiter ausführen, auch wenn es höchstens hypothetisch ist?

Zitat von Dauerverliebt:
Frage zum Verständnis: Ist das Kind ein TroPi oder ein geplatzter Gummi? Alles ander ist und bleibt bei erwachsenen Menschen entweder Vorsatz oder akuter Mangel an Realitätswahrnehmung. Denn das der erste Schuss ein Treffer ist, ist zwar möglich aber, wenn deine Aussage passt, dass auch sie Probleme mit der Empfängnis hatte, eher unwahrscheinlich.

Ob TroPi (was bedeutet das?) oder geplatztes Gummi, diese Frage kann ich dir nicht beantworten.
Probleme mit der Empfängnis hatte sie nicht, sie war/ist physisch krank, was einer Schwangerschaft mögliche Komplikationen bereitet hätte. Ärzte haben damals gesagt, dass ihre potentielle Schwangerschaft durch ihre behandelnden Ärzte (abgesehen von den Gynäkologen) überwacht werden müsse, weil eine Schwangerschaft auch ihre physische Krankheit beeinflussen könnte. Wie es letztlich war, weiß ich nicht.

Zitat von Dauerverliebt:
Und hier: Es ist garnicht so sehr entscheidend was SIE will. DU musst für dich entscheiden WAS du möchtest für den Fall der Fälle. Das habe ich oben gemeint. Sie ist dabei erstmal irrelevant. Du musst dich dafür oder dagegen entscheiden. Und das muss dann entsprechend zum passenden Zeitpunkt kommuniziert werden. Wenn sie eh nur Freundschaft will, gibt es keinen Grund das zu kommunizieren und das Kind einer Freundin ein wenig zu versauen mit Geschenken und ein wenig Aufmerksamkeit ist dann auch kein Problem. Meine beiden wurden von unseren Freunden dermassen verwöhnt, das war nicht mehr feierlich, inklusive mit in den Urlaub nehmen, das volle Programm.
Nur wenn du das Kind NICHT aufziehen möchtest ist halt auch keine Beziehung drin, egal was SIE dann möchte. DAS meine ich. Finde für dich raus was du möchtest. Das ist weit wichtiger als was sie möchte.

Ich bin ja momentan dabei, es herauszufinden, was genau ich mir von der ganzen Sache verspreche. Ich möchte allerdings nicht vorpreschen und mich dann möglicherweise in die Nesseln setzen. Deswegen bleibe ich reserviert und versuche parallel meine Gedanken und Emotionen zu ordnen.

01.09.2023 18:13 • #134

Urmel_
Zitat von Garry:
Aber kann man sich irgendwie einen Reim darauf machen?

Naja, du bist halt die Option Sicherheit, ist halt doof alleine um das Kleinkind kümmern, keine Party mehr, alles selbst finanzieren.

Such dir eine andere Perle ohne Kind, die sich nicht nach wenigen Wochen schwängern lässt. Gibt genug auf dem Markt, da musst du deine Zeit und Ressourcen nicht in ein Kind stecken, das nicht von dir ist.

01.09.2023 18:14 • #135

A

x 4