Garry
- 129
- 2
- 84
Garry
Zitat von rosenherz:Aber Dir würde ich wünschen, dass Du das mit Menschen besprechen kannst die Dich und vielleicht auch sie kennen, bevor Du handelst.
Garry
Zitat von Brennessl:weiß ich doch. anders gefragt: wenn du dir die situation gespräch mit ihr vorstellst, wie ist da dein gefühl? ich meine nicht unbedingt auf sie ...
Garry
Zitat von Garry:Ich bin nicht der Typ dafür, eine Verflossene zu treffen und einfach drauf loszupoltern.
Zitat von Garry:Update: Ich habe tatsächlich zu ihr Kontakt aufgenommen. Es hat sich herausgestellt, dass sie alles andere als abweisend zu mir war bzw nach wie vor ist. Wir haben über unsere jeweilige Leben gesprochen/geschrieben und haben eine harmonische Redekultur.
Garry
Zitat von Brennessl:da haben wir uns wieder überschnitten. hey toll, dass du dich getraut hast! wie fühlt es sich an für dich?
Zitat von Garry:Es ist wie in unserer Beziehung damals, als wäre es nie zum Bruch gekommen.
Garry
Zitat von Brennessl:finde ich schön! klingt zumindest als könnte eine wunderbare freundschaft draus werden. der rest steht in den sternen.
Garry
Zitat von Brennessl:ich wünsche dir jedenfalls alles gute! und wenn du magst, halte uns auf dem laufenden.
Dauerverliebt
Zitat von Garry:Das kann ich tun, sofern das Interesse daran nicht auch so abflacht wie die Beteiligung an diesem Thread.
Garry
Zitat von Dauerverliebt:Ich meine immer noch, dass sie aufgrund eines überbrodenden Kinderwunsches aus der Beziehung ausgebrochen ist und sich dann auch völlig unvorbereitet hat ein Kind machen lassen. Der Zeitrahem ist für eine derart weitreichende Entscheidung viel zu kurz gewesen, solange das Kind kein happy little accident war.
Zitat von Dauerverliebt:Wenn sie jetzt wieder Kontakt will und vielleicht, unter Umständen, mehr, musst du halt für dich entscheiden, ob du bereit bist 18 Jahre und mehr die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen, das nicht deins ist aber deins hätte sein sollen.
Auch das kannst nur du entscheiden. Unsere Meinungen sind dabei nicht mehr als Hintergrundrauschen.
Dauerverliebt
Zitat von Garry:Sie selbst sagte, dass diese Beziehung nur eine Art Freundschaft mit gewissen Vorzügen gewesen ist, wodurch das Kind - nicht vorsätzlich - entstanden ist. Und wenn sie das schon so sagt, warum sollte ich ihr keinen Glauben schenken?
Zitat von Garry:Wie ich bereits in einem anderen Kommentar erwähnt habe, erwarte ich vom Kontakt zu ihr nichts. Entscheidend dabei ist auch, worauf sie letzten Endes hinaus will; so wie manche hier ohnehin meinten, dass sie am Ball ist und ich finde das in Ordnung.
Garry
Zitat von Dauerverliebt:Ich denke nur, dass sie hier unbewusst(?) sich selber ein wenig was vormacht.
Zitat von Dauerverliebt:Frage zum Verständnis: Ist das Kind ein TroPi oder ein geplatzter Gummi? Alles ander ist und bleibt bei erwachsenen Menschen entweder Vorsatz oder akuter Mangel an Realitätswahrnehmung. Denn das der erste Schuss ein Treffer ist, ist zwar möglich aber, wenn deine Aussage passt, dass auch sie Probleme mit der Empfängnis hatte, eher unwahrscheinlich.
Zitat von Dauerverliebt:Und hier: Es ist garnicht so sehr entscheidend was SIE will. DU musst für dich entscheiden WAS du möchtest für den Fall der Fälle. Das habe ich oben gemeint. Sie ist dabei erstmal irrelevant. Du musst dich dafür oder dagegen entscheiden. Und das muss dann entsprechend zum passenden Zeitpunkt kommuniziert werden. Wenn sie eh nur Freundschaft will, gibt es keinen Grund das zu kommunizieren und das Kind einer Freundin ein wenig zu versauen mit Geschenken und ein wenig Aufmerksamkeit ist dann auch kein Problem. Meine beiden wurden von unseren Freunden dermassen verwöhnt, das war nicht mehr feierlich, inklusive mit in den Urlaub nehmen, das volle Programm.
Nur wenn du das Kind NICHT aufziehen möchtest ist halt auch keine Beziehung drin, egal was SIE dann möchte. DAS meine ich. Finde für dich raus was du möchtest. Das ist weit wichtiger als was sie möchte.
Zitat von Garry:Aber kann man sich irgendwie einen Reim darauf machen?