Bardieu
- 240
- 3
- 264
Zitat von alleswirdbesser:Habe ich den Text aus 2020 komplett falsch verstanden oder sind das zwei verschiedene Frauen?
Zitat von Bardieu:Zwei verschiedene Frauen: Ex-Freundin = Mutter des Kindes / Aktuelle Freundin = Meine Freundin seit 2 Jahren
Zitat von LeTigre:Dann muss man auch keine Angst mehr haben, dass die Ex einem das Kind vorenthält
Zitat von Kranich71:Jugendamt ist keine große Hilfe. Es geht nur per Anwalt und übers Gericht. Ich schreibe das aufgrund jahrelanger Erfahrung.
Zitat von LeTigre:aber bevor ich mich über Jahre zum Knecht meines Expartners machen lassen muss
Zitat von Heffalump:du kennst das doch, der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht. Jugendämter sind, für mich persönlich, oft nicht gerade ne Hilfe.
Zitat von LeTigre:Also, wenigstens mal anfangen. Er hat ja nunmal das Recht dazu
Brightness2
Zitat von Brightness2:Jeder Tipp ist müßig, wenn keiner weiß, wie alt Kind und Eltern sind, welche Vereinbarungen -mündlich oder schriftlich, allein zwischen den Eltern oder mit professioneller Beratung oder per Gerichtsbeschluss- getroffen wurden, in welcher Distanz zueinander die Protagonisten leben und in welchen Situationen und mit welchen Aktionen die Mutter das Beziehungsleben deines Freundes torpediert.
Zitat von Heffalump:ich kenn da auch so einen Papa, der durfte auch zeugen, heiraten und nun als geschiedener, enthält sie ihm das Kind vor, aber zahlen darf er brav. ...
Zitat von Bardieu:Manchmal klappt das auch über Wochen hinweg ausgesprochen gut. Leider nur manchmal.
Brightness2
Zitat von Bardieu:Somit erkläre ich mich alle zwei Wochen definitiv dazu bereit, unseren Sohn zu übernehmen.
Zitat von Bardieu:Man plant, gibt die Planung an die Mutti weiter(Sorgerecht) und die wird dann mal untersagt und mal nicht. Wie es halt passt.