Augenblick
- 235
- 3
- 657
Zitat von RyanG:Du hast die Kernaussage nicht verstanden. Es geht um die Aussage: Ich (neue Partnerin) oder Dein Kind. Entscheide Dich! Und das steht hier auch ...
Brightness2
Zitat von Brightness2:Diese äußerst spärlichen Information deinerseits laden trefflich zum Spekulieren und Projizieren ein, Trefferquote 50:50.
Zitat von thegirlnextdoor:@Augenblick hast du Kinder?
KlausHeinrich
Zitat von Augenblick:würde jede normale Frau mit gesundem Selbstwert irgendwann sagen Ich oder das Kind!
KlausHeinrich
Zitat von Augenblick:Im Übrigen möchte ich auch kein kleines manipulatives Monster erziehen, welches der Meinung ist, dass die Eltern ihr Leben für dieses aufopfern müssen.
Zitat von Augenblick:Nur weil das Kind nicht immer an erster Stelle kommt, bedeutet nicht, dass man(n) es nicht haben möchte.
Zitat von Augenblick:Kinder kommer natürlich immer an erster Stelle zum Opfer fällt, es nicht lang bis zum Scheitern der Kernfamilie dauert.
Zitat von Augenblick:würde jede normale Frau mit gesundem Selbstwert irgendwann sagen Ich oder das Kind!.
Zitat von Augenblick:Nein, ich habe keine. Es würde trotzdem nichts an meiner Sichtweise ändern, wenn ich welche hätte.
Zitat von Augenblick:Denn ich bin davon überzeugt, dass wenn eine Beziehung dem Glaubenssatz Kinder kommer natürlich immer an erster Stelle zum Opfer fällt, es nicht lang bis zum Scheitern der Kernfamilie dauert.
Zitat von Augenblick:Im Übrigen möchte ich auch kein kleines manipulatives Monster erziehen
Zitat von Augenblick:welches der Meinung ist, dass die Eltern ihr Leben für dieses aufopfern müssen.
Zitat von Augenblick:Kinder merken sofort, wenn die Machtverhältnisse im Familiengefüge kippen - und nutzen dies zum eigenen Vorteil aus. Daraus wird später ein Nachteil, wenn sich die restliche Welt eben nicht mehr um diese dreht.
Zitat von Augenblick:würde jede normale Frau mit gesundem Selbstwert irgendwann sagen Ich oder das Kind!.
Zitat von Bardieu:Mit meiner neuen Freundin bin ich nach wie vor zusammen. Fast zwei Jahre! Eine Trennung stand auch nicht zur Debatte. Wenn Sie Schluss gemacht ...
Zitat von Bardieu:Jetzt zu meiner neuen Beziehung........
Nun waren wir schon im gemeinsamen Urlaub, haben Freunde und Verwandte des jeweiligen kennen gelernt. Waren die letzten Wochenenden viel unterwegs. Haben viel gesprochen und uns noch intensiver miteinander auseinander setzen können. Jetzt kommt die Krux: Du räumst mir nicht genug Zeit ein - Zitat Ende neue Beziehung. Wir wohnen auch 40km auseinander. Sie kennt noch nicht meinen Sohn, sie weiß aber von Stunde Null an, dass er existiert. Sie habe auch volles Verständnis für ihn - aber nun doch nicht? Das letzte Telefonat endete in unserem ersten Streit. Dieses Wochenende wollte sie bei mir übernachten. Nun kam kurzfristig mein Sohn zu mir und wünschte sich ebenfalls eine Übernachtung bei mir. Da ich und meine Freundin die letzten Wochenenden zum Großteil miteinander verbrachten, versprach ich meinem Sohn das Wochenende und hoffte auf Verständnis von ihrer Seite.