Stef_85
- 55
- 2
- 38
Stef_85
Urmeliii
Stef_85
Urmeliii
Stef_85
trauer37
Urmeliii
Stef_85
trauer37
Stef_85
udi74
Zitat von Stef_85:Da hast du schon recht... man muss ihm aber dennoch zugute halten, dass er kein großes Feingefühl hat... er war überfordert und er hat sich mir nicht anvertraut... sie war da, hat bei ihm Unterstützung bei ihren Problemen gesucht und durch ihre Offenheit wird er auch zu grübeln gekommen sein und auch mit ihr Dinge besprochen haben... er fühlte sich verstanden und naja, wenn einem jemand das Gefühl von Verständnis gibt, dann fühlt man sich oftmals zu demjenigen hingezogen...Er hat definitiv seinen Anteil daran, sowie ich auch... aber dass sie es charmlos ausnutzt ist schäbig, ich hätte nie im Traum daran gedacht einer Freundin den Mann abspänztig zu machen... Das wir dennoch an der Beziehung hätten arbeiten müssen ist wahr, aber wir hätte es hinbekommen, davon bin ich überzeugt...
Stef_85
udi74
Zitat von Stef_85:Das er mit mir über die Probleme die Belastung nicht sprechen konnte/wollte lag sicher an einem Kommunikationsproblem... er hat sich so in das Bedürfnis reingesteigert mich glücklich machen zu wollen, mir/uns den Wunsch vom Kind zu erfüllen, dass er irgendwann ausgelaugt war... ich habe das nicht erkannt und ihm wohl nicht genug gezeigt wie glücklich er mich macht auch ohne das alles drumherum... das es überhaupt dazu gekommen ist, dass unsere Beziehung zu schwach war das ein Eingriff von außen sie zerstören kann, dazu haben wir beide den Grundstein gelegt, keine Frage... ich weiß aber auch, dass wenn sie nicht dargeweseb wäre wir das Problem hätten lösen können... dass haben wir in der Vergangenheit auch schon bewiesen unsere Liebe hat und immer wieder rausgeholt aus dem Tuef, nur diesmal gab es keine Chance um etwas zu retten...
Zitat von Stef_85:Und ich weiß, ich kann da nicht eingreifen, ihn warnen oder sonstiges... er muss es selbst erkennen... vielleicht kann man, in den richtigen Momenten oder bei Gelegenheiten kleine Impulse setzen, sie quasi mit ihren eigenen Waffen schlagen, aber eigentlich bin ich nicht der Typ der soetwas macht...
Zitat von Stef_85:Ob ich ihn dann zurücknehme weiß ich nicht, ich werde für ihn da sein, aber er hat mir sehr weh getan, mein Vertrauen missbraucht und unsere Beziehung verraten... ich bin nicht nachtragend und ich liebe ihn, aber ich weiß nicht ob ich auf Dauer damit umgehen könnte...
Zitat von Stef_85:ich möchte endlich wieder glücklich und unbeschwert leben...neue Leute kennenlernen und mein Leben leben... nach der Trennung hab ich bereits damit angefangen und ich werde das weiter tun... wer weiß, vielleicht tritt demnächst ein Mann in mein Leben der mich wieder glücklich sein lässt...
Jordis
Stef_85