So ihr Lieben, jetzt bin ich tatsächlich nochmal hier um mir meine Gedanken von der Seele zu schreiben.
Zuerst ein kleines Update:
Der Mann, den ich Sommer kennengelernt habe und der sich dann nicht ganz so schön wieder verabschiedet hatte, hat sich nach ca 6 Wochen Funkstille damals doch noch mal gemeldet. Er hat mich offen nach einem Gespräch gefragt und mir bei diesem von seinen Baustellen berichtet (welche im Sommer ja schon erkennbar waren). Das diese gerade in Angriff genommen werden...
Was soll ich sagen. Er hat mich im Sommer schon geflashed und tut es jetzt wieder. Wir treffen uns, wann immer die Zeit es zulässt und ich genieße die Zeit mit ihm wirklich sehr.
Und jetzt kommen meine Probleme.
1. Problem:
Wenn wir zusammen sind, bin ich hin und weg. Wenn wir nicht zusammen sind merke ich, dass ich anfange ihn zu vermissen. Aber auch, dass meine Gedanken Fahrt aufnehmen... wären wir wirklich kompatibel? Er ist das genaue Gegenteil von mir. Bisher hatte ich immer Männer in meinem Leben, die mir sehr ähnlich waren und dieses Temperament brauchte ich bisher. Was aber natürlich auch immer einen gewissen Machtkampf beinhaltet hat.
Er ist, wie gesagt, anders. Selbstbewusst, aber sehr sensibel und durchdacht.
Ich etappe mich bei dem Gedanken: Zu ruhig? Kann er mich wirklich aushalten und ich ihn?
2. Problem:
Mein (Noch) Mann
Er zeigt mittlerweile eine Seite von sich, die ich in all den Jahren nicht kennengelernt habe. Er ist launisch, eifersüchtig, verbittert. Kurz gesagt, er fängt an, sich wirklich sehr seltsam zu verhalten (ich versuche das hier bewusst freundlich zu formulieren).
Ich muss dazu sagen, dass er in den letzten Wochen einiges wegzustecken hatte. Tod eines Arbeitskollegen, erneute Krebsdiagnose seines Vater (mit leider wenig Hoffnung) und in dieser Zeit habe ich ihm, auf sein Drängen hin, offenbart, dass es für uns definitiv kein Comeback mehr geben wird und ich jemanden kennengelernt habe.
Das hat bei ihm ziemlich gesessen.
Man könnte meinen, jetzt sind die Fronten geklärt. Sind sie leider nicht.
Seitdem vergeht leider kein Tag ohne ihn. Anrufe, Nachrichten. Mal freundlich (sehr selten), oft sehr bissig. Er gibt mir das Gefühl, dass ICH diejenige bin, die aus der Ehe geflohen ist. ICH hätte ja jetzt alles erreicht, was ich wollte. ER ist ja eh allen egal. Und so weiter und so fort. Das alles gepaart mit ständigem blockieren und wieder entblockieren via WhatsApp. Kinderkacke... ja, aber welche, die auf Dauer an meinen Nerven reißt.
Mittlerweile geht er dazu über, unsere Tochter einzuspannen. Unter dem Vorwand zu hören, wie es ihr geht, ruft er sie an. Um dann irgendwann zu fragen, was ich gerade mache. Und wehe, ich bin unterwegs... Dann hagelt es bei mir sofort Nachrichten und zwar mit einem Niveau eines bockigen Kleinkindes. Er hält sich nicht mehr an Zeiten, sondern holt und bringt unsere Tochter so, wie es ihm passt. Natürlich fragt er sie immer. Aber hey, sie ist ein Teenager. Von wo aus sie ihre Freundinnen trifft, ist ihr egal. Wir wohnen in derselben Stadt, auch von den Ortsteilen sehr nah,von daher ist das für sie völlig gleich bei wem sie ist.
Erst gestern hat er ihr erlaubt sich die Haare zu färben um DANACH zu sagen aber frag auch noch Mama. Er gibt gerade alles, um mir die berühmte A-Karte zukommen zu lassen.
Puh... Ist jetzt ziemlich lang geworden. Ich musste das mal loswerden. Unsere Situation ist so blöd verfahren und das (wie passend zu unserem Jahrestag der Trennung) so kurz vor Weihnachten.
Ich bin mittlerweile auf 180,aber eigentlich noch viel mehr enttäuscht. Er wollte gehen (2x), er hat nach kurzer Zeit eine neue Freundin aus dem Hut gezaubert. Ich damals immer versucht, freundlich zu reagieren, mich sozusagen unsichtbar zu machen. Ich meine, hey, sie waren sogar zu dritt im Urlaub und ich habe das akzeptiert.
Warum zur Hölle kann er das jetzt nicht auch? Warum wird er gerade zu diesem Menschen, den ich kaum mehr ertragen kann?
05.12.2021 09:52 •
x 2 #96