Guten Morgen, ich bin nach einer relativ schlaflosen Nacht schon wieder hier... Schon wieder um mir einfach meine Gedanken, gerade sind es Wut und Enttäuschung, von der Seele zu schreiben... Es hat weniger mit dem zu tun, was ich gestern schrieb. Klar, mein NM hängt mit drin. Wie sollte es auch anders sein... Aber es betrifft nicht direkt das, was zwischen uns vorgefallen ist.
Ich war gestern Nachmittag bei meinen Schwiegereltern zum Kaffee eingeladen. Dachte, es werden ein paar nette Stunden, denn wir verstehen uns grundsätzlich prima. Hab nur vergessen (verdrängt?), dass meine Schwiegermutter, wenn sie redetechnisch erstmal Fahrt aufgenommen hat, wie ein ICE mit 180 Sachen über sämtliche Thenatiken hinwegbrettert. Sie ist praktisch nicht mehr aufzuhalten. Natürlich fiel irgendwann das Thema auf ihren Sohn und seine Neue. An dieser Stelle habe ich versucht zu unterbrechen, aber ich schrieb ja, ICE in voller Fahrt... da machste nix... und während ich gerade einen Bissen Erdbeertorte in den Mund schob (vorsorglich, damit ich keine spitze Bemerkung raushauen kann, da Mund ja voll) erzählte sie mir, dass die Neue ja auch sooooo nett zu sein scheint, ganz liebes Mädchen und, klar, jünger und, klar, mit Kunderwunsch und das sie ja dann vielleicht doch noch ein Enkelchen bekommt.
Rumms... DAS saß. Der Kunderwunsch... DAS war ein Teil, weswegen unsere Ehe ins wanken geraten ist. Mein Mann wollte eigentlich immer nur 1 Kind, ich wollte ein zweites. Mir zuliebe wäre er auch für weiteren Nachwuchs bereit gewesen. Aber erst war es die berufliche Situation, die dagegen sprach, danach hat es nie geklappt und irgendwann war der Altersunterschied einfach zu groß, so daß wir sozusagen ganz von vorne anfangen hätten. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Thema für ihn an den Nagel gehängt und immer wieder betont, dass ihm 1 Kind reicht.
Und jetzt DAS. Ich bin so wütend und ja, enttäuscht. Nicht, wegen dem, was am Wochenende zwischen uns war, sondern zu hören, dass mit der neuen (natüüüüüürlich jüngeren, wie meine Schwiegermutter so schön betont hat) scheinbar diese Thematik nochmal komplett neu gestaltet wird. Hätte gestern gar nicht mehr soviel Erdbeertorte essen können, wie ich hätte k..... können! DAS ist mein wunder Punkt in der Geschichte.
05.07.2021 04:56 •
x 2 #52