FeLice
- 597
- 1
- 1692
Brightness2
Zitat von FeLice:Ich weiß auch nicht genau, ob ich da jetzt überhaupt tätig werden kann oder soll...
Zitat von FeLice:Ich habe versucht, eure damaligen Ratschläge zu befolgen und habe angefangen, die Dinge nicht mehr komplett auf mich zu projezieren bzw alles zu zerdenken.
Und siehe da: Es läuft. Holprig und manchmal geht die Fahrt auch rückwärts, aber es läuft.
Zitat von FeLice:Antwort: Ich hasse dich und werde mich im Leben nicht mehr mit dir an einen Tisch setzen.
Zitat von FeLice:Was würdet ihr tun?
Zitat von FeLice:Wobei mein Ex als Vater ja tatsächlich Rechte hat und sie auch bitte haben SOLL. Aber so wird das nix, ausser dass sich unsere Tochter nur noch mehr zurückzieht.
Zitat von FeLice:Oder externe Hilfe von außen mit ins Boot holen? So kann und sollte es jedenfalls nicht weitergehen.
Mira
Zitat von FeLice:Was würdet ihr tun? Es weiterhin aussitzen?
Zitat von Brightness2:Dann soll das der Papa organisieren, nicht du. Weißt du, was vorgefallen ist, ist sie auch sonst Probleme im Umgang mit ihrer Umwelt?
Zitat von Mira:Du übergehst damit nämlich ihre Grenzen und gerade braucht sie diese
Zugaste
Zitat von FeLice:Vor ein paar Wochen ist sie fürchterlich mit ihrem Vater aneinander geraten.
Zitat von FeLice:sondern richtig verzweifelt.
Zitat von FeLice:Aber weigert sich seitdem beharrlich, mit ihrem Vater zu reden oder gar zu ihm zu gehen.
Sie möchte das Wechselmodell nicht mehr, aber am liebsten würde sie überhaupt nicht mehr hin. Und sie war seit diesem Tag auch nicht mehr dort.
Zitat von FeLice:Mein Exmann tobt natürlich.
Zitat von FeLice:Was würdet ihr tun? Es weiterhin aussitzen? Wobei mein Ex als Vater ja tatsächlich Rechte hat und sie auch bitte haben SOLL. Aber so wird das nix, ausser dass sich unsere Tochter nur noch mehr zurückzieht.
Zitat von Zugaste:Ich glaube aber und da geht es mir sehr ums Kind, ich als Mutter würde verstehen wollen
Butterblume63
Zitat von Butterblume63:Hängt für ihn evtl ein höherer Betrag zu zahlen dran?
Brightness2
Zugaste
Zitat von FeLice:Ich möchte es auch gerne verstehen. Aber sie schweigt darüber und insofern habe ich ihr gesagt, dass es okay ist . Das sie immer mit mir reden kann, aber nicht muss.
Zitat von FeLice:Offiziell hat sie ihre Entscheidung, das Wechselmodell nicht mehr zu wollen, damit begründet, dass es ihr zu stressig wäre. Sie fühlt sich nicht mehr richtig zuhause. Auch hier kann ich sie absolut nachvollziehen.
Zitat von Brightness2:Schön wenn du das verstehen willst und kannst, es ist aber auch nicht schlimm, wenn nicht. Es geht um Empfindungen, um die Gefühle eurer fast 14-Jährigen. Egal ob sie verständlich sind oder nicht, sie können und dürfen ihr nicht einfach abgesprochen werden.
Zitat von FeLice:Ja, was denn nun?