FeLice
- 597
- 1
- 1692
EineMitleserin
EineMitleserin
Zitat von EineMitleserin:Er sagte zu mir, dass die Kinder ihre Verzweiflung und Wut auf die Situation an denjenigen auslassen, bei denen sie sich am sichersten fühlen.
Zitat von FrauDrachin:Vielleicht fühlt es sich dann sogar besser an, wo zu sein, wo noch nie zuhause war.
EineMitleserin
Zitat von FeLice:Meine Therapeutin hat es mir auch mal so erklärt. Auch, dass dieses Verhalten nicht nur auf die Trennung zurückfällt, sondern ganz viel mit der ...
Brightness2
Zitat von FeLice:In meiner Verzweiflung
Zitat von FeLice:Ich frage sie seit Monaten, ob alles in Ordnung ist. Suche Gespräche, versuche sie zu unterstützen, bin (zumindest dachte ich das) für sie da.
Zitat von FeLice:Warum sagt sie es ihm und mir nicht?
Zitat von FeLice:Im weiteren Gespräch kam heraus, dass sie den neuen Mann an meiner Seite nicht mag. Bisher hatte ich immer den Eindruck, beide verstehen sich ganz gut.
Zitat von FeLice:Ich hab in der Vergangenheit mehrfach mit ihr darüber gesprochen, dass er in der Zeit, in der sie bei mir ist, nicht unbedingt vorbei kommen muss.
Zitat von FeLice:Sämtliche Angebote, außenstehende Hilfe in Anspruch zu nehmen, wird von ihr kategorisch abgelehnt.
Zitat von FeLice:Aber sie sagt nichts... Ich habe wieder versucht mit ihr zu reden, sie blockt total. Weint und schweigt.
Zitat von FeLice:Was ist in der Zwischenzeit passiert?
Warum hat sie mir nie gesagt, dass sie den neuen Mann ablehnt?
Warum spricht sie nicht mehr mit mir bzw ist nicht ehrlich?
Ich verstehe mein eigenes Kind nicht mehr.
Zitat von FeLice:Warum sagt sie mir nicht, dass es ihr mit dieser Situation nicht gut geht? Schlimmer noch, mir und anderen gegenüber so tut als wäre alles fine obwohl es das scheinbar ganz und gar nicht so ist.
Zitat von EineMitleserin:In einem Moment bin ich die tollste Mama, in der nächsten super peinlich, das absolute Böse, hässliche Langweilerin, tolle Mama die supergut noch aussieht. Mal ist alles Mist, in einer Std allea genial.
Zitat von FeLice:Irgendwie wächst mir das alles über den Kopf und mein Akku ist leer.
Zitat von FeLice:Leider gehört ein gewisses Maß an Verlustangst bzw Probleme, anderen zu vertrauen dazu.
solea