FeLice
- 597
- 1
- 1692
Brightness2
Zitat von FeLice:Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Zitat von FeLice:Wir leben momentan nach wie vor nach dem 50/50 Modell, was seine Entscheidung war (um Kosten für den Unterhalt einzusparen). Mittlerweile erzählt er jedoch überall rum, und vor allem seiner Tochter, dass das mein Wunsch gewesen wäre um mehr Zeit für mich zu haben. Die entsprechenden WhatsApp Nachrichten, welche belegt hätten, dass er das so wollte, hat er gelöscht. Wie zur Hölle ist sowas möglich? Ich sehe nur noch meine Antworten...
Zitat von FeLice:Psychoterrorprogramm hochgefahren. Anrufe, SMS, Kontrollfahrten in Dauerschleife... Unsere Tochter wird massiv bearbeitet. Mein gebuchter Oster urlaub (im Sommer 21 gebucht) wird wahrscheinlich ins Wasser fallen, weil sie mit einem mal lieber mit ihm nach Spanien fliegen möchte.
Zitat von FeLice:Heute flippt er gerade wieder völlig aus, weil ich mich weigere ein Blankoformular für seinen Sommerurlaub zu unterschreiben. Es ist weder ein konkreter Zeitraum aufgeführt, noch ein Reiseziel.
O-Ton von ihm: Liegt das bis 20 Uhr nicht unterzeichnet in meinem Briefkasten werde ich unserer Tochter erklären müssen, warum ihre bekloppte Mutter den 2. Urlaub kaputt macht .
Zitat von FrauDrachin:Wäre es denn theoretisch eine Option, mit deiner Tochter 100km weit wegzuziehen, und damit dem Wechselmodell das Wasser abzugraben? Oder das zumindest zu fordern?
Zitat von FrauDrachin:Vielleicht als allererstes mal die Kommunikation auf ausschließlich eMail umstellen.
Handynummer ändern, damit du wirlich Ruhe hast, wenn du es willst.
Zitat von Brightness2:Meine Empfehlung, grenze dich soweit wie möglich ab. Geh nicht auf seine Provokationen ein. Steh für dich ein, stimme mit ihm nur das Nötigste ab. Vor allen Dingen, hör auf, irgendwelche Launen und Planänderungen deiner Tochter als Gefahr für eure Beziehung zu sehen. Die Maus pubertiert und muss per Definition opportunistisch sein.
Zitat von FrauDrachin:Wobei mich schon interessieren würde, wie sowas abläuft: Töchterchen, ich weiß, Ostern hat Mama was für euch gebucht, aber wäre es nicht viel cooler, mit Papa zu fahren? Was sagt Töchterchen auf sowas?
Zugaste
Zitat von Zugaste:Ist das erst nach der Trennung deutlich geworden? Dieses Hickhack und mal so und dann so?
Zugaste
Zitat von FeLice:Ja, ich sehe in seinem Handeln pure Verzweiflung, aber das rechtfertigt sein Verhalten meiner Meinung nach nicht. Und langsam scheint dieser Zustand sich immer mehr in Wut und Hass umzuwandeln.
Zitat von Zugaste:Auch wenn ich das wichtig finde mit dem Fokus bei sich zu bleiben, macht es vielleicht auch in dem Fall Sinn zu gucken, welche Mechanismen da in ihm greifen ohne dass es das dann rechtfertigt.