Ich muss hier mal wieder Ballast abladen.
Die letzten Wochen waren furchtbar anstrengend, ein Drahtseilakt für meine Emotionen.
Es hat sich leider nicht gebessert - im Gegenteil. Die Situation ist so verfahren, nie hätte ich für möglich gehalten, dass wir einmal an so einen Punkt kommen.
Wir leben momentan nach wie vor nach dem 50/50 Modell, was seine Entscheidung war (um Kosten für den Unterhalt einzusparen). Mittlerweile erzählt er jedoch überall rum, und vor allem seiner Tochter, dass das mein Wunsch gewesen wäre um mehr Zeit für mich zu haben. Die entsprechenden WhatsApp Nachrichten, welche belegt hätten, dass er das so wollte, hat er gelöscht. Wie zur Hölle ist sowas möglich? Ich sehe nur noch meine Antworten...
Weiterhin wird, jedesmal wenn unsere Tochter bei ihm ist, ein Psychoterrorprogramm hochgefahren. Anrufe, SMS, Kontrollfahrten in Dauerschleife... Unsere Tochter wird massiv bearbeitet. Mein gebuchter Oster urlaub (im Sommer 21 gebucht) wird wahrscheinlich ins Wasser fallen, weil sie mit einem mal lieber mit ihm nach Spanien fliegen möchte.
Fast täglich droht er damit, daß alleinige Sorgerecht zu beantragen (ich weiß, er kann das nicht so einfach durchsetzen), beleidigt mich mit Worten, die mich sprachlos machen.
Ich fühle mich mittlerweile komplett in die Ecke gedrängt und habe schon Bauchschmerzen, wenn ich nur daran denke, dass sie ab übernächste Woche wieder bei ihm ist.
Ständig ruft er sie an, fängt sie unterwegs ab um ein Eis mit ihr essen zu gehen oder so. Das zeigt natürlich Wirkung. Ich möchte ihr den Papa nicht schlecht reden, daher habe ich es bisher vermieden zu sagen, wie der Ton zwischen uns ist.
Mir geht aber langsam die Puste aus. So richtig. Ich habe das Gefühl, ich halte mich in allen Belangen so eben über Wasser, aber wenn eine Welle kommt gehe ich unter.
Es gibt mittlerweile Tage, da möchte ich aufgeben. Alles egal werden lassen. Doch dann würde meine Tochter doch erst recht denken, dass ich kein Interesse mehr an ihr habe und sie sozusagen stört.
Heute flippt er gerade wieder völlig aus, weil ich mich weigere ein Blankoformular für seinen Sommerurlaub zu unterschreiben. Es ist weder ein konkreter Zeitraum aufgeführt, noch ein Reiseziel.
O-Ton von ihm: Liegt das bis 20 Uhr nicht unterzeichnet in meinem Briefkasten werde ich unserer Tochter erklären müssen, warum ihre bekloppte Mutter den 2. Urlaub kaputt macht .
Ihr betrachtet mich von außen, neutral... Reagiere ich hier über, weil ich es nicht unterschreibe?
Ich bin mittlerweile so durch, das auch meine Launen Achterbahn fahren, ein Tag super drauf, den nächsten total am Boden (je nachdem, was so kommt). Ich habe seit ein paar Wochen Herz-Rhythmus-Störungen, Joggen geht demnach gerade nicht. Früher habe ich mir dabei immer den ganzen Frust von der Seele gelaufen. Momentan kann ich noch nicht mal ein paar Treppen hochgehen, ohne das ich komplett in den Seilen hänge. Auch meine Haare sind ganz dünn und strohig geworden. Und er lacht sich schlapp drüber und reißt Witze, hätte vielleicht was mit meinem Alter zu tun. Und wie stolz er wäre, jetzt eine hübsche, junge Frau an seiner Seite zu haben. Ja, die dumme Nuss aus dem letzten Jahr ist wieder zurück...
Ich mag so einfach nicht mehr weitermachen. Ich weiß nicht, wo ich meine Wut und Enttäuschung ablassen kann. Ihm will ich das einfach nicht zeigen bzw zügel mich tagtäglich, nicht auch mal eine SMS in unterster Manier zu schreiben. Aber es muss irgendwie raus! Das frisst mich wirklich auf...
Hat jemand einen Rat? Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
28.03.2022 17:20 •
x 2 #133