Hallo Diana,
ja ich sehe es so, wie die Vorrednerin.
Es sind ja oft die Schmetterlinge im Bauch, die denjenigen oder diejenige zu neuen Ufern treiben. Die Angst, etwas zu verpassen im Leben - daher muß man als Verlasser handeln und gehen...
Später kommt bei dem Ein oder Anderen Schmetterlings-Verlasser natürlich die Erkenntnis, daß das Leben bei dem ersten Partner nicht so schlecht war... vorher hatte er/sie ja unter Umständen garkeinen Vergleich.
Tja - und dann kommt schon immer wieder mal die Annäherung.
Man sieht wieder klar:
- warum man den ersten Partner eigentlich geliebt hat
- welche Vorzüge der erste Partner hatte
- welche Macken der zweite Partner hat, nachdem sich die erste Liebe gelegt hat
- Welche schönen Momente man gemeinsam mit dem ersten Partner erleben durfte
- Auch unter Umständen wie unfair oder unehrlich es war, in der einen oder anderen Weise zu gehen
Nicht daß ich falsch verstanden werde. Es kann natürlich sein, daß man nur noch froh ist, daß man den ersten Partner verlassen hat. Auch daß sich dieses danach nicht mehr ändert. Keine Frage.
So - und nun kommt unter Umständen der eigene Stolz ins Spiel: Um wieviel muß sich der - evtl. wiederkommende - EX erniedrigen, daß wir ihn gnädigerweise vergeben? (Ich rede noch garnicht von wieder Aufnehmen einer Beziehung). Manchmal hindert verletzter Stolz eine Wiederherstellung der Beziehung oder nur der normalen menschlichen Verbindung/Kommunikation.
Im Endeffekt - Diana... [glow=black,2,300]was willst Du??[/glow]
Anscheinend will er Dich antesten, schauen, wie Du reagierst. Vielleicht ist da Interesse da, vielleicht mehr. Vielleicht ist seine neue Beziehung gescheitert und er hat - u.U. im Gegensatz zu Dir - noch nicht gelernt, alleine zu leben?
Aber das ist nicht so wichtig, wichtig ist nur, was willst Du? Und entsprechend - hoffe ich - wirst Du Dich verhalten. Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung, Gruß, Gerd
30.09.2005 22:23 •