128

Ex Mann/Psychoterror

Heffalump
Zitat von Iqos:
und ich muss bei seinem Haus vorbeifahren

kann man dass ändern? Ich mein, du bist ja nur so nah weggezogen, damit er die Chance hat, an sich zu arbeiten - aber nun wo du siehst, welche Früchte sein Baum trägt, könntest du auch anderswo deine Zelte aufschlagen, oder?

19.09.2024 08:35 • #76

I
@Heffalump Das ist nicht so einfach leider.. Meine Mutter leidet an Demenz und ich und meine Schwester kümmern uns abwechselnd um sie.. Daher muss ich in der Nähe bleiben.. In ein Heim kommt für sie nicht in Frage..

19.09.2024 08:42 • x 1 #77

A

Ex Mann/Psychoterror

x 3

I
@alleswirdbesser Du hast Recht.. In dem Sinne mache ich mir selbst das Leben gerade sehr schwer obwohl ich das überhaupt nicht will.. Ich bin normalerweise nicht so ein trauriger Mensch der sich zurück zieht.. Das haben bei mir im Umfeld schon einige mitbekommen das hier etwas nicht stimmt... Ich habe auch rasant an Gewicht verloren und manche behaupten ich sehe schon aus wie der leibhaftige Tod... Das bin alles nicht mehr ich...

19.09.2024 08:44 • x 1 #78

Heffalump
Zitat von Iqos:
Das bin alles nicht mehr ich..

dann ändere es.

Der Mann ist nicht dein Leben - also mach ihn auch nicht dazu

19.09.2024 08:46 • x 1 #79

I
@Heffalump Ich versuche es wirklich.. Glaub mir.. Es ist einfach nur hart.. Ich stehe am Anfang aber ich versuche es wirklich...

19.09.2024 09:36 • x 2 #80

Heffalump
Zitat von Iqos:
Ich stehe am Anfang aber ich versuche es wirklich...

und das packst du auch, da bin ich mir sicher

20.09.2024 05:24 • x 2 #81

S
Zitat von alleswirdbesser:
Im Grunde genommen fängt dein Abschließen erst dann an, wenn du die Trennung als das siehst, was sie ist.

Liebe Iqos,

Du beginnst, die Hoffnung loszulassen. Das erscheint mir als wesentlicher Schritt, die Tatsachen zu akzeptieren. Die Tatsache, dass er im Ernstfall immer mit einem Ich liebe (doch nur) Dich um die Ecke kommen wird. Ohne, dass es irgendeine Bedeutung hat.

Ist halt bequem so für ihn.

Der jetzige Ex-Mann eine meiner Freundinnen hatte ihr nach der Trennung mal gesagt, sie wiederzubekommen wäre bedeutend leichter für ihn, als um seine Neue (seine jetzige Frau) zu kämpfen, deswegen könne er sie nicht gehen.... nun, da hatte er sich dann doch irgendwann getäuscht!

Alle Kraft für Dich!

20.09.2024 09:00 • #82