128

Ex Mann/Psychoterror

Catalina
Zitat von Iqos:
Ich frage mich immer wie kann ein Mensch so sein

Das fragt sich wohl jeder, der an einen Fremdgänger, Lügner oder Egoisten geraten ist, irgendwann. Ich denke, die Antwort lautet schlicht: Weil sie es können und weil sie immer wieder jemanden finden, der ihre miesen Spielchen mitspielt oder sich gefallen lässt. Mehr steckt da nicht dahinter.
Zitat von Iqos:
Ich glaube nicht das er versuchen wird mich einzulullen denn er hat ja jetzt wem neuen und kann sich dann auf sie stürzen

Du, das glaube ich aber für dich mit. Er wird dich keineswegs einfach so gehen lassen, denn von zwei Frauen Aufmerksamkeit zu bekommen ist immer besser, als nur von einer. Außerdem ist er sich vermutlich gar keiner Schuld bewusst. Ich würde an deiner Stelle den Kontakt so weit kappen wie irgend möglich und mir ansonsten einen guten Anwalt für Familienrecht suchen.
Zitat von Iqos:
Ich war das alles solange gewohnt und jetzt ist das alles auf einmal weg...

Ja, selbst an den größten Mist kann man sich irgendwie gewöhnen und dann ist es komisch, wenn der Mist plötzlich weg ist, weil auch das eine Leere hinterlässt. Aber schau, diese Leere kannst du jetzt mit Dingen und Menschen füllen, die dir gut tun. Wie eine leere Leinwand, auf der du jetzt dein neues Leben malen kannst. Das ist eigentlich was echt Positives.
Zitat von Heffalump:
ich wollte, ich hätte noch genauso viel Zeit, wie du. Dann würde ich mich dermaßen entfalten, das Männer erst mal, voll nebensächlich sind. Die Welt bereisen, Wohnung schön machen ohne irgendwelche nervigen Vetos. Mugge hören, die zündet und gute Laune gibt, lesen, was mir Spaß macht

Statistisch gesehen hast du auch noch an die 25 Jahre Zeit, all das zu tun. Wenn es gesundheitlich und finanziell passt - go for it.

18.09.2024 11:15 • #61

S
Zitat von Catalina:
Ja, selbst an den größten Mist kann man sich irgendwie gewöhnen und dann ist es komisch, wenn der Mist plötzlich weg ist, weil auch das eine Leere hinterlässt. Aber schau, diese Leere kannst du jetzt mit Dingen und Menschen füllen, die dir gut tun. Wie eine leere Leinwand, auf der du jetzt dein neues Leben malen kannst. Das ist eigentlich was echt Positives.

So ist es!

Leider dauert es ein bisschen, bis das im Verstand ankommt!
Gib Dir diese Zeit, liebe Iqos!

18.09.2024 11:47 • #62

A

Ex Mann/Psychoterror

x 3

I
@Catalina Danke Catalina auch für deine Postings und deine Ansichtsweise. Anwalt wird nächste Woche aufgesucht. Wenn er das dann erfährt wird wieder großes Drama ausbrechen dann kommen dann auch sicher wieder diese Aussagen mit Ich liebe nur dich, will dich nicht verlieren und so weiter… Ich frage mich halt nur die ganze Zeit warum nicht er den Kontakt zu mir abbricht da er ja jetzt so glücklich ist und das Leben jetzt endlich hat was er sich gewünscht hat….

18.09.2024 11:54 • x 1 #63

I
@Sonnenblume53 Ich werde es versuchen.. aber es wird sicher sehr lange brauchen bis nicht nur mein Kopf nein sagt sondern auch mein Herz..

18.09.2024 11:55 • x 1 #64

Catalina
Zitat von Iqos:
Ich frage mich halt nur die ganze Zeit warum nicht er den Kontakt zu mir abbricht da er ja jetzt so glücklich ist und das Leben jetzt endlich hat was er sich gewünscht hat….

Warum glaubst du, dass er jetzt glücklich(er) ist? Hat er das so gesagt? Für mich liest es sich irgendwie nicht so. Ich frage mich eher, warum du immer noch Kontakt zulässt.

18.09.2024 12:11 • #65

I
@Catalina Ich hatte ihn schon einige male gefragt ob er glücklich ist mit ihr und er meinte naja ja er weis es nicht so genau.. hatte aber dabei ein lächeln im Gesicht.. Natürlich kann er mich da auch angelogen habe aber er macht jetzt alle Dinge mit ihr die er mit mir angeblich nicht machen konnte.. Ich weis es selber nicht warum ich den Kontakt so lange zugelassen habe? Die Angst ohne ihn zu sein war halt ungemein groß…

18.09.2024 12:17 • #66

Heffalump
Zitat von Iqos:
aber er macht jetzt alle Dinge mit ihr die er mit mir angeblich nicht machen konnte..

hihi

irgendwie sind die alle im gleichen Suppenkessel geschwommen als Gott sie raus zog.

Ein beispiel?

Ich bekam immer Nelken geschenkt zu Anlässen, und nett danke gesagt, aber auch erwähnt, das ich Rosen lieber mag - rate, wer nun Rosen bekommt..
Sie lernen, bei der Aktuellen für die nächste, als im Endeffekt lernen sie rückwärts.

Wir waren 23 Jahre verheiratet - und wenn ich ihn treffe - wir Kaffee trinken, fragt er mich immer noch ob mit Zucker oder ohne
Kann es sich halt nicht merken

18.09.2024 15:16 • x 1 #67

I
@Heffalump Ja es ist wirklich erstaunlich.. Und du hast recht, es ist immer dasselbe... Ich habe leider den Fehler gemacht, das ich gestern seinen Anruf entgegen genommen habe.. Ich weis ich hätte das nicht tun sollen aber ist nun leider passiert.. Tja was soll ich sagen.. Es hat rein gar nichts gebracht ausser das es mir danach wieder schlecht ging.. Gestern kam das Thema wieder auf das er nicht weis wie er sich von seiner aktuellen trennen soll und rate mal wer aber heute in der Früh aus seinem Haus geschlichen ist.. Sie.. Wie kann ich Stunden zuvor noch sagen, ich weis nicht wie ich mich trennen soll und dann verbringe ich doch die Nacht mit dieser Person...? Er behauptet ja immer das er eigentlich keine tiefen Gefühle für sie hat.. ich habe ihn dann gesagt wie kann man mit einer Person dann S. haben wenn da keine Gefühle da sind? Er meinte nur das ist ja nur S.

19.09.2024 06:27 • #68

alleswirdbesser
Zitat von Iqos:
und rate mal wer aber heute in der Früh aus seinem Haus geschlichen ist.

Wirklich geschlichen? Meinst du sie versucht dich ebenfalls zu täuschen?

19.09.2024 07:45 • #69

Heffalump
Zitat von Iqos:
Wie kann ich Stunden zuvor noch sagen, ich weis nicht wie ich mich trennen soll und dann verbringe ich doch die Nacht mit dieser Person...?

Wenn du je einen beweis gebraucht hättest, das du richtig handelst, Euch final zu trennen - dann hast du ihn jetzt.

19.09.2024 08:03 • #70

I
@alleswirdbesser Geschlichen war vielleicht ein falscher Ausdruck.. Sie ist bei seiner Haustür raus gegangen..

19.09.2024 08:18 • #71

Heffalump
Zitat von Iqos:
Sie ist bei seiner Haustür raus gegangen.

die du im Blick hast?

19.09.2024 08:18 • #72

I
@Heffalump Ja du hast Recht.. So einen Menschen kann man einfach nichts mehr glauben und ich tue das auch nicht mehr.. Ich kann und will das nicht mehr..

19.09.2024 08:19 • #73

I
@Heffalump Wir wohnen in der selben Ortschaft und ich muss bei seinem Haus vorbeifahren.. daher habe ich sie heute in der Früh gesehen..

19.09.2024 08:19 • #74

alleswirdbesser
@Iqos ihr seid seit zwei Jahren getrennt. Hättest du die Trennung so durchgezogen, wie das normalerweise gedacht ist, wärst du höchstwahrscheinlich schon lange über ihn hinweg und für etwas Neues offen. Aber leider legst du dir selbst seit zwei Jahren Steine in den Weg und hast dich nicht wirklich getrennt von ihm. Im Grunde genommen fängt dein Abschließen erst dann an, wenn du die Trennung als das siehst, was sie ist. Unabhängig von ihm und was er sagt oder tut.

19.09.2024 08:25 • x 5 #75

A

x 4