128

Ex Mann/Psychoterror

I
Guten morgen zusammen! Zuerst möchte ich mich allen bedanken die mir geantwortet haben und ihre Sichtweise zum Ausdruck gebracht haben. Das ist eine große Hilfe Ratschläge und natürlich auch Kritiken zu bekommen. Ich habe durch mein Handeln mit der Trennung damals anscheinend wirklich etwas gewollt was einfach nicht umsetzbar ist/war. Aber ich glaube wenn man Verzweifelt ist und um einen Menschen kämpfen will den man liebt sowie ich es bei meinem EX Mann der Fall war dann tut man eben auch falsche Dinge. Einige haben geschrieben das ich die Neue als Rivalin oder eifersüchtig wäre.. Das ist nicht der Fall! Sie tut mir ja schon fast leid da mein Ex Mann anscheinend das selbe Spiel mit ihr spielt wie mit mir. Es ist mir klar das er mich mit dem Thema das er sie nicht lieben würde belügt denn sowie schon jemand geschrieben hat, wenn man mit jemanden eine Beziehung führt und auch S. hat dann sollten hier doch schon Gefühle im Spiel sein. Ich bin wahrscheinlich nur sehr enttäuscht das er sich so geändert hat und diese fiesen Spielchen eben spielt und das ihm die Gefühle von anderen anscheinend nichts bedeuten. Auch unsere Freunde und sogar sein Sohn haben sich teilweise schon von ihm abgewendet weil sie gemerkt haben wie sehr er sich verändert hat. Man muss leider dazu sagen das sie alle mit seiner neuen Freundin nicht zurecht kommen da sie leider nicht gerade den besten Charakter hat und auch ziemlich derbe Ansichten von manchen Dingen hat. Und nein das ist nicht meine Meinung sondern die von unseren Freunden und Familie. Um die Beziehung zu seinem Sohn tut es mir wirklich leid da diese meinem Ex Mann immer wichtig war und ist. Ich habe gestern mit ihm gesprochen und ihm jetzt mitgeteilt, das ich das nicht mehr will und sein Spiel nicht mehr mitspiele. Natürlich kam wieder das Geheule aber ich habe gesagt nein und habe aufgelegt... Der Schmerz sitzt dennoch sehr tief und es ist natürlich auch sehr schwer für mich im Moment...

17.09.2024 07:50 • x 3 #46

Catalina
Zitat von Iqos:
Auch unsere Freunde und sogar sein Sohn haben sich teilweise schon von ihm abgewendet weil sie gemerkt haben wie sehr er sich verändert hat.

Du hast anfangs geschrieben, dass dein Ex immer schon sehr egoistisch unterwegs war und es ihm egal war, wie es anderen damit geht. Insofern denke ich, er hat sich gar nicht so sehr verändert. Er lässt seinen Egoismus jetzt nur noch mehr raushängen.
Zitat von Iqos:
Einige haben geschrieben das ich die Neue als Rivalin oder eifersüchtig wäre.. Das ist nicht der Fall! Sie tut mir ja schon fast leid da mein Ex Mann anscheinend das selbe Spiel mit ihr spielt wie mit mir.

Das ist sehr wahrscheinlich, aber nicht mehr dein Problem. Wenn niemand mit ihr klarkommt, dürfte sie kein besonders netter Mensch sein, da würde sich mein Mitgefühl eher in Grenzen halten.
Zitat von Iqos:
Um die Beziehung zu seinem Sohn tut es mir wirklich leid da diese meinem Ex Mann immer wichtig war und ist.

Ich glaube, der Sohn tut gut daran, eine gesunde Distanz zum Vater zu haben. Dem scheint das ja eh nicht so wichtig zu sein, wie du denkst.

Alles in allem ist das nicht mehr deine Baustelle und das ist wohl auch gut so. Auch wenn sich das für dich gerade nicht so anfühlt. Wenn du den Kummer überwunden hast, wirst du vielleicht jemand Neues kennenlernen und feststellen können wie angenehm eine Beziehung zu jemandem ist, dem du wirklich wichtig bist und der nicht nur um sich und seine Bedürfnisse kreist.

17.09.2024 11:22 • x 2 #47

A

Ex Mann/Psychoterror

x 3

Heffalump
Zitat von Iqos:
Der Schmerz sitzt dennoch sehr tief und es ist natürlich auch sehr schwer für mich im Moment...

tröst

jedoch - was dein Mann gerade zeigt, war schon immer in ihm drin - jetzt lässt er es halt frei.
Und wenn dein Abstand zu ihm größer wird, du auch vieles, was längst vergangen - neu bewertest.
Schau zu, das du dir einen Anwalt nimmst, der Euch scheidet.

Lange genug getrennt seit Ihr ja schon.

18.09.2024 07:58 • x 2 #48

I
@Heffalump Danke für den Trost... Ja es stimmt er hat und wird sich anscheinend nicht ändern.. Weist du was nur so furchtbar eigentlich ist, das er keine Skrupel hat dieses Ding auch mit seiner neuen Freundin durchzuziehen.. Ich frage mich immer wie kann ein Mensch so sein das er der einen Frau schreibt und sagt ich liebe dich, ich will dich nicht verlieren aber gleichzeitig mit der anderen S. hat mit ihre auch anscheinend nicht wirklich über alles reden kann.. Das muss doch sie auch spüren das da etwas nicht stimmt.. Ja ich weis es sollte mir egal sein aber ich verstehe so etwas einfach nicht.. Gestern hat er z.b. wieder angerufen.. habe nicht abgehoben.. er hat dann nur geschrieben das er beim Arzt war und er wollte mir nur sagen was dabei rausgekommen ist..

18.09.2024 09:01 • #49

Heffalump
Zitat von Iqos:
Das muss doch sie auch spüren das da etwas nicht stimmt..

die ist verliebt - und mit der rosaroten Brille, sieht man nur, was man sehen will

Zitat von Iqos:
er hat dann nur geschrieben das er beim Arzt war und er wollte mir nur sagen was dabei rausgekommen ist..

bisher hat dich das ja auch interessiert.

Nimm deine Scheidung in die Hand, aktiv. Du wirst sehen, es hilft.
Er merkt dann auch, das er den bogen überspannt hat - aber sei gewarnt, es kann sein, das er versucht, dich ein zu lullen, damit er weiterhin an zwei Frauen knuspern kann

18.09.2024 09:12 • #50

I
@Heffalump Meinst du wirklich das die das nicht checkt..? Ich glaube nicht das er versuchen wird mich einzulullen denn er hat ja jetzt wem neuen und kann sich dann auf sie stürzen... Er kann mit solchen Dingen nicht umgehen.. Sobald man ihm die Wahrheit gesagt hat oder auch nur irgendetwas kritisiert hat war er gleich beleidigt... Ich glaube das er das jetzt auch ist da ich auf das von gestern nicht reagiert habe.. Es ist dennoch alles nicht sehr einfach für mich... Ich war das alles solange gewohnt und jetzt ist das alles auf einmal weg...

18.09.2024 09:19 • #51

Heffalump
Zitat von Iqos:
nur irgendetwas kritisiert hat war er gleich beleidigt

ich hab gut 23 Ehejahre mit so einem durch

Zitat von Iqos:
Ich war das alles solange gewohnt und jetzt ist das alles auf einmal weg...

ich kann das gut nachvollziehen

18.09.2024 09:21 • #52

I
@Heffalump wahnsinn..23 Jahre... auch so eine lange Zeit.. Darf ich dich fragen wie du es geschafft hast das alles hinter dir zu lassen?

18.09.2024 09:24 • #53

Heffalump
Zitat von Iqos:
Darf ich dich fragen wie du es geschafft hast das alles hinter dir zu lassen?

einfach war es nicht - aber, wenn einer meint, sein Glück anderswo zu finden - dann lass ich ihn gehen. Auch wenn es zum Teil schmerzhaft ist, aber er hat dann auch einiges anders dargestellt als es war, Kritisieren durfte ihn eh keiner - und wer es wagte, wurde mit Nichtachtung und wochenlangen Schweigen bestraft.

Ich hatte auch keine Lust mehr, mich erziehen zu lassen

18.09.2024 10:03 • #54

I
@Heffalump Danke für deine Antwort und ich habe wirklich großen Respekt vor Menschen die so etwas durchziehen können.. Ich hoffe nur, ich schaffe das auch einmal..

18.09.2024 10:07 • #55

Heffalump
Das schaffst du locker. Du bist ja firner als ich gewesen, du hast dich schon getrennt - ich bin ja noch voll gegen die Wand gelaufen, die er von heute auf Morgen aufgestellt hat - er wollte es mir am Hochzeitstag sagen... - stell dir das mal vor

*Männer*

18.09.2024 10:10 • #56

Heffalump
Zitat von Iqos:
Ich war das alles solange gewohnt und jetzt ist das alles auf einmal weg...

du bist noch so herrlich jung, ich wollte, ich hätte noch genauso viel Zeit, wie du. Dann würde ich mich dermaßen entfalten, das Männer erst mal, voll nebensächlich sind. Die Welt bereisen, Wohnung schön machen ohne irgendwelche nervigen Vetos. Mugge hören, die zündet und gute Laune gibt, lesen, was mir Spaß macht - und wenn es 50 Shades of Grey wäre - keiner nörgelt an dir rum, nur weil du nicht bist wie erwartet und erwünscht.
Wo dich keiner abkanzelt, nur weil er beim Chef grad schlechte Karten oder ihm ein Barthaar einwuchs.

Und sie - bekommt zwar gerade nicht den Nörgler, den Besserwissen, der Abkanzler - aber der kommt schon wieder zum Vorschein, und dann hat sie ihn an der Backe kleben - man muss auch gönnen können.

18.09.2024 10:30 • x 2 #57

I
@Heffalump Wow das ist heftig und tut mir wahnsinnig leid für dich das dein Mann (Ex Mann?) dir das angetan hat.. Es ist schlimm wie manche Menschen so sein können.. So kalt und gefühllos... Ich hätte mir das von meinem Mann auch nicht erwartet. Ja ich bin zwar noch jung aber dennoch hat mich das Ganze in ein Loch fallen lassen aus dem es jetzt schwer ist wieder rauszukommen.. Ich versuche mich wirklich mit allem möglichen abzulenken aber dann komme ich manchmal in Situationen wo es für mich normal war diese Dinge mit ihm zu teilen.. Ich hoffe auch nur für sie das sie bald sein wahres Ich kennen lernen wird... Komisch ist das das meine Freunde auch gesagt haben.. Zitat: Warte ab, das wird bei ihr genauso werden wie bei dir damals. Also muss da irgendetwas wahres dran sein.. Ich ärgere mich nur gerade selber über mich das ich 2 Jahre für ihn mehr da war als auf mich selbst zu schauen..

18.09.2024 10:54 • #58

Heffalump
Zitat von Iqos:
Ich ärgere mich nur gerade selber über mich das ich 2 Jahre für ihn mehr da war als auf mich selbst zu schauen..

nicht ärgern, du wolltest ja etwas erreichen - was durchaus auch möglich gewesen wäre - wenn er mehr die einstige Seite seiner selbst zugelassen hätte.

Zitat von Iqos:
wo es für mich normal war diese Dinge mit ihm zu teilen

geht mir heute noch - zum Teil so. Waren halt auch einige gemeinsame Jahre.

Zitat von Iqos:
hat mich das Ganze in ein Loch fallen lassen aus dem es jetzt schwer ist wieder rauszukommen

Zeit

ist das Wundermittel. Zeit zu akzeptieren, das es Dinge gibt, die du nicht ändern kannst. Gibt da n herrlichen Spruch:

GOTT, GIB MIR DIE GELASSENHEIT, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

18.09.2024 10:59 • #59

Heffalump
Zitat von Iqos:
und tut mir wahnsinnig leid für dich das dein Mann (Ex Mann?) dir das angetan hat.. Es ist schlimm wie manche Menschen so sein können.. So kalt und gefühllos..

ist lang rum ums Eck - wird in wenigen Tagen, dann ins 8te Jahr gleiten.

18.09.2024 11:00 • #60

A

x 4