128

Ex Mann/Psychoterror

I
@CanisaWuff ich will ihn nicht erziehen.. Ich wollte nur das er seine Fehler die er in unserer Ehe gemacht hat zugibt und auch dazu steht genauso wie ich es getan habe aber er sieht keine Fehler bei sich..

16.09.2024 11:16 • #31

Scheol
Zitat von Iqos:
@Scheol Lieber Scheol! Danke für deine offenen und ehrliche Antworten! Alles was du geschrieben hast trifft zu 100% zu.. Ich wünschte ich könnte meinen Kopf und meine Gefühle einfach so abschalten aber es gelingt mir im Moment einfach nicht... Ich habe schon mehrmals versucht den Kontakt abzubrechen aber jedesmal ...

Schreib mir mal bitte 10-15 Fehlverhalten von ihm…..Danke

16.09.2024 11:16 • #32

A

Ex Mann/Psychoterror

x 3

S
Liebe Iqos,

Du hast Dich ans Forum gewandt.

In meinen Augen ist das ein grosser Schritt! Und ein Mutiger!
Du wolltest Meinungen von Außenstehenden. Außenstehende sehen die Situationen immer anders als Involvierte. Deswegen ist es auch wichtig und richtig, mal Außenstehenden die Sache zu schildern!

Iqos, lass das alles erst einmal sinken. Vor allem aber: verzeihe Dir selbst!

16.09.2024 11:17 • x 3 #33

S
Zitat von Iqos:
Ich wollte nur das er seine Fehler die er in unserer Ehe gemacht hat zugibt und auch dazu steht genauso wie ich es getan habe aber er sieht keine Fehler bei sich..

Das ist das, was ich als erziehen deklariert habe. Das war krass ausgedrückt, aber ganz bewusst gewählt, damit die Erkenntnis der Sinnlosigkeit dieses Vorhabens eventuell zu Dir durchdringt.

16.09.2024 11:18 • x 1 #34

Scheol
@Iqos

Zitat:
Ich habe schon mehrmals versucht den Kontakt abzubrechen aber jedesmal wenn ich zu ihm sage das wars, ich will und kann nicht mehr fängt er an zu heulen und sagt wieder das er mich liebt, das ich seine einzige und große Liebe bin und er mich nicht verlieren will... Gleichzeitig weis ich aber das er das alles mit seiner Neuen tut... Ich wünschte ich könnte das alles so abschalten...
?

Das Traumabonding funktioniert so….. der eine liebt ( will geliebt werden ) …. Die andere Seite liebt nicht.

Dieses Machtgefälle ist das Klebemittel warum so dort nicht raus kommst.

Du kämpfst drum gesehen zu werden ,…… und immer wenn du aufgeben willst ,….weint er ( auf Bestellung ) und sagt das was du hören willst und wo du denkst das du gesehen wirst. Was dir wieder Hoffnung machst und du deshalb in dieser toxischen Beziehung bleibst.

16.09.2024 11:20 • x 4 #35

Z
@Iqos hilft es dir eventuell zu wissen, dass seine Tränen und Worte Mittel zum Zweck sind ?

Du gehst vermutlich von dir selbst aus. Dass du so etwas niemals tun würdest, aber die anderen sind nicht du.

Seine Tränen sind nichts wert sonst würden die entsprechenden Taten folgen.

Er kennt dich einfach sehr gut und weiß dass er dich emotional manipulieren kann mit Worten und den Krokodilstränen.

Es kann tatsächlich sein, dass er dich irgendwo auf ne egoistische Art und Weise liebt aber er hat keinen RESPEKT vor dir und deinen Gefühlen.

Schreib doch Mal auf was du dir in einer Ehe, Beziehung etc wünschst und vergleich das mit der gelebten Realität mit ihm, wie wenig davon zutrifft.

Du kommst da nur raus wenn du auch wirklich einen Strich machst und nicht beim kleinen emotionalen Knopfdruck von ihm wieder einknickst.

Er wird niemals der Mann werden den du haben willst , das muss dir bewusst werden.

Du kannst alles haben was du willst aber du darfst einen MANN niemals zu deinem Ziel erklären, er wird dir nicht geben was du willst, er wird weiter machen bis er das letzte bisschen aus dir heraus gesaugt hat.

16.09.2024 11:24 • x 3 #36

Catalina
Zitat von Iqos:
ich will ihn nicht erziehen.. Ich wollte nur das er seine Fehler die er in unserer Ehe gemacht hat zugibt und auch dazu steht genauso wie ich es getan habe aber er sieht keine Fehler bei sich..

Doch, genau das willst du. Du willst, dass er einsieht, dass er sich mies verhalten hat. So wie du bei einem Kind wollen würdest, dass es einsieht, dass es falsch ist, Bonbons im Laden zu mopsen. Er ist aber ein erwachsener Mann, der sich nicht mehr ändern wird. Und schon gleich gar nicht, weil du das von ihm möchtest.
Zitat von Iqos:
Ich habe auch Angst wenn ich alles zu ihm abbreche dass auch er dann einfach alles löscht...

Ja, na und? Das ist doch das Ziel einer Trennung. Deine Angst zeigt aber ziemlich deutlich, dass die Trennung gar nicht wirklich von dir gewollt war, sondern du gehofft hast, er würde dann vernünftig werden. Also pure Manipulation.
Zitat von Iqos:
Ich habe schon mehrmals versucht den Kontakt abzubrechen aber jedesmal wenn ich zu ihm sage das wars, ich will und kann nicht mehr fängt er an zu heulen und sagt wieder das er mich liebt, das ich seine einzige und große Liebe bin und er mich nicht verlieren will.

Das ist doch nur Blabla das dazu dient, dich weiterhin bei der Stange zu halten. Garniert mit ein paar Krokodilstränen. Auch wenn ihr lange zusammen wart verstehe ich null, warum du so an diesem Mann hängst. Mach doch mal die Augen auf und schau dir an, wen du da wirklich vor dir hast.

16.09.2024 13:02 • x 2 #37

K
Wir halten Menschen meist wegen unserem eigenen Ego fest.
Wir wollen (für uns) eine laufende Ehe. Wir wollen (für uns) einen liebenden Partner. Wir wollen (für uns) Menschen unsere Sicht- und manchmal auch Lebensweise aufdrücken.

Da geht es dann nicht mehr um die Person, die wir vor uns haben. Da geht es nur darum, dass die Person für uns so funktioniert, wie wir es gerne hätten. Toll, wenn das ein Partner von sich aus tut. Solche Menschen sucht man.

Manchmal ist es aber besser zu erkennen, dass es mit diesem Menschen nicht geht. Man gibt sich gegenseitig frei, um mit einem anderen Menschen glücklich zu werden. In vertrackten Fällen sollte man darüber nachdenken, ob es nicht besser für beide Seiten wäre.....

16.09.2024 13:32 • x 6 #38

Gastxy45
@Iqos ,
deinen Eingangspost gelesen habend:
was hindert dich daran deinerseits zum Fachanwalt für Familienrecht zu gehen, und die Scheidung einzureichen?

16.09.2024 13:43 • x 2 #39

Heffalump
Zitat von Iqos:
ich wollte die Zeit nutzen um ihm zu zeigen das ich nicht selbstverständlich für ihn bin

Tja - ging wohl daneben
Zitat von Iqos:
Ich habe ihn in den 2 Jahren obwohl wir getrennt waren immer unterstützt! Habe ihn zu sämtlichen Ärzten gefahren, war bei ihm als er Panikattacken hatte etc., etc

Wieso fährst du, kann er nicht?
Bissu seine Mami?
Zitat von Sonnenblume53:
Also warst Du nicht nur selbstverständlich, sondern hast ihm die bessere Variante geliefert:
er war getrennt, hatte Support, Sechs, seine Mama, die sich kümmerte,(Du), und konnte gleichzeitig machen, was er wollte, da ihr ja offiziell getrennt wart.

Zitat von Iqos:
Ich habe auch Angst wenn ich alles zu ihm abbreche dass auch er dann einfach alles löscht...

Erinnerungen kann man nicht löschen - höchstens verdrängen
Zitat von Iqos:
aber er sieht keine Fehler bei sich.

Somit sieht er auch nicht ein - etwas zu ändern.
Er braucht ja nur von Lybe faseln - und du stehst Gewehr bei Fuß

16.09.2024 13:51 • x 2 #40

A
Glaubst du nicht, dass es fast das Beste für dich ist, dass er eine Neue hat? Du hast jetzt zwei Jahre gehofft, dass sich irgendwas verbessert und dich verzweifelt mit Gefälligkeiten an ihn geklammert - ohne jeglichen Erfolg. Er wird, kann und will sich nicht ändern. Er will maximal, dass du dich änderst. Und kannst du das nicht, dann lebt er eben mit einer anderen weiter.

Nach zwei Jahren solltest du nun einsehen, dass er eben ist:, wie er ist und selbst wenn’s die Neue nicht gäbe, bliebe er auch, wie er ist.

Er macht dich nicht glücklich, im Gegenteil: Du taumelst mit ihm von einem Unglücklichsein ins Nächste. es ist echt an der Zeit, das einzusehen und ihn loszulassen. Auch wenn’s schwer fällt. Alles Gute!

16.09.2024 15:42 • x 3 #41

E
Zitat von Iqos:
die Zeit nutzen um ihm zu zeigen das ich nicht selbstverständlich für ihn bin..

Aber du warst doch selbstverständlich, wenn du ihm stets das Händchen gehalten hast.

16.09.2024 16:11 • x 4 #42

CanisaWuff
@Iqos Du wolltest durch Dein Handeln eine Änderung bei ihm erzwingen.
Aber ändern kannst nur Du Dich selbst. Niemand anderen und nun hast Du auch die Quittung bekommen.
So wie der Mann ist, möchtest Du ihn nicht. Er selbst sieht aber keine Fehler bei sich. Du bist gegangen und er baut sein Leben neu auf.

16.09.2024 16:20 • x 1 #43

CanisaWuff
Zitat von Iqos:
Er hat in den ganzen 2 Jahren gerade einmal 2 mal versucht unsere Ehe zu retten

Zitat von Iqos:
Vor ca. 2 Jahren habe ich mich von ihm getrennt weil ich einfach mit ihm nicht mehr leben konnte

Weißt Du...auch wenn es nun gemein klingt. Du stellst Erwartungen an ihn und beschwerst Dich, dass er nicht so funktioniert, wie Du es gerne möchtest.
Du beendest die Ehe und kreidest ihm an, dass er nur 2x versucht hätte die Ehe zu retten. Aber warum soll er etwas retten, das Du bereits für nicht erhaltenswert erklärt hast.
Du hast doch nun schon Dein Leben neu eingerichtet und nun geh den Weg weiter. Schau nach Menschen, die Dir gut tun und die Du so akzeptieren kannst, wie sie sind.

16.09.2024 16:28 • x 1 #44

S
Zitat von Iqos:

Iqos, wenn Du wirklich diese Angst hast, wie im obigen Zitat erwähnt - dann habt Ihr andere Probleme, als Du meinst!

Verlustangst und Beziehungsangst ergänzen sich, wie ein wunderschöner Tanz, der bewegungsmäßig harmonisch ist. Nur leider zu einer schrecklichen Melodie!

Einer von Euch muss den Tanz beenden. Er wird es nicht sein, Deiner Beschreibung nach.

16.09.2024 16:45 • x 2 #45

A

x 4