FloraVita
- 3517
- 1
- 8875
Zitat von Iqos:@FloraVita ich wollte die Zeit nutzen um ihm zu zeigen das ich nicht selbstverständlich für ihn bin.. denn genau das hat er gemacht. Für ihn war unsere Situation ganz normal.. Ich habe ihn in unserer Ehe mehrmals gesagt das wir etwas ändern müssen damit wir ein gemeinsames Leben haben können aber er meinte nur ...
ZombieCherry
Zitat von Iqos:@FloraVita ich wollte die Zeit nutzen um ihm zu zeigen das ich nicht selbstverständlich für ihn bin.. denn genau das hat er gemacht. Für ihn war ...
Zitat von Wasabix:er spielt mit dir.
Warum?
Weil er es kann.
1.Er argumentiert mit ich liebe dich
2. Das bindet dich.
3. Totale Verwirrung bei dir, weil seine Worte und Handlungen NICHT übereinstimmen.
Zitat von Wasabix:4. Ich halte ihn für ziemlich unreif, unempathisch, und er wird es genießen, dass er 2 Frauen am Start hat, die ihn wollen?
Zitat von Wasabix:Könnte mir vorstellen, dass es ihm gefällt, dass du,die sich getrennt
h a t , ihm hinterher läufst.
Zitat von Wasabix:Vergeude doch nicht deine schöne Lebenszeit mit mit einer ( scheinbar..) toxischen Liebe
Zitat von paul258:Mhhh, aber das könnte man doch 1:1 auf das Verhalten der TE spiegeln. Sie trennt sich, hat dann dennoch täglich Kontakt. Der Mann ...
Sonnenblume53
Zitat von Iqos:Ich weis nicht warum er mir sagt das er mich liebt und mir Hoffnungen auf eine Zukunft macht er aber nicht im Stande ist seine jetzige Freundin zu verlassen da er sie anscheinend ja nicht liebt und auch keine Zukunft mit ihr plant.. Zumindest sagt er mir das immer wieder..
Zitat von Iqos:Ich wollte die Zeit nutzen um ihm zu zeigen das ich nicht selbstverständlich für ihn bin.. denn genau das hat er gemacht. Für ihn war unsere Situation ganz normal..
Iqos
Sonnenblume53
Zitat von Iqos:Für ihn war ja alles ok obwohl ich ihn in unserer Ehe schon mehrmals gesagt habe das etwas nicht stimmt. Das wurde immer ignoriert.
Zitat von Iqos:Doch wenn ich ihm schreibe oder sage dann lass uns daran arbeiten wie wir es wieder hinbekommen kommt als Antwort er brauche Zeit und das er seine aktuelle ja nicht verlassen KANN (nicht will) sondern KANN und damit stößt er mich jedesmal weg und zerstört dann wieder die Hoffnung die ich habe.
Iqos
Sonnenblume53
Zitat von Iqos:@Sonnenblume53 Liebe Sonnenblume53, Du hast Recht.. Für ihn gibt es im Moment keine Nachteile denn er lebt einfach so weiter... Die Person die sich darüber Gedanken macht und auch leidet bin ich... Ich weis das es so nicht weitergehen kann aber einen Menschen nach so vielen Jahren einfach zu löschen ist ...
Zitat:Mein Ex Mann ist von Natur aus ein sehr egoistischer Mensch und hat immer all das bekommen was er wollte und meine Bedürfnisse und Wünsche wurden weitgehendst ignoriert. Ich habe das zum Schluss nicht mehr ausgehalten weil es leider immer schlimmer wurde.
Zitat:Als ich mich von ihm getrennt habe hatte nicht nur er eine schwere Zeit durchgemacht sondern ich auch. Musste mir alles neu aufbauen, etc., etc, Er hat in den ganzen 2 Jahren gerade einmal 2 mal versucht unsere Ehe zu retten. aber auch da ging es eigentlich nur um ihn damit er nicht alleine ist.
Zitat:Ich habe ihn in den 2 Jahren obwohl wir getrennt waren immer unterstützt! Habe ihn zu sämtlichen Ärzten gefahren, war bei ihm als er Panikattacken hatte etc., etc. Wir haben auch täglich miteinander telefoniert und alles.
Zitat:Vor ca. 3 Monaten hat er mir dann mittgeteilt, das er jemand neues kennengelernt hat. Zuvor hat er mich aber noch gefragt ob wir beide noch eine Chance hätten und ich habe ihn gesagt das ich nicht sicher bin weil ich Angst habe, das wir wieder in unser altes Muster fallen würden. 5 Minuten später sagt er mir plötzlich er hat eine Neue.
Zitat:Ich war etwas verwundert aber es war ok.
Zitat:Nun ab da war dann Schluß mit telefonieren und schreiben. Keine Reaktion von ihm mehr. Einfach weg.
Zitat:Ich habe ich dann nach ein paar Tagen geschrieben ob alles in Ordnung wäre und ob ich ihn anrufen könnte. Er hat mich dann angerufen und dann nur kurz gesagt er kann jetzt nicht weil er mit ihr gerade essen ist und hat aufgelegt.
Zitat:Ich war so wütend auf ihn weil ich soetwas bei ihm nie gemacht hätte. Am nächsten Tag habe ich ihn dann angerufen und gesagt, das wir dringend reden müssen denn es ging ja auch um eine Mögliche Scheidung. Wir waren ja noch verheiratet. Er meinte ja wir sollten uns treffen was wir dann auch taten. Beim Treffen habe ich ihn dann gefragt warum er mir jetzt auf einmal so respektlos ist und er mich jetzt auf einmal nur weil er eine Neue hat so behandelt. Er meinte nur das war ein Fehler von ihm und das er das nicht wollte.
Zitat:und und und. Plötzlich meinte er, es wäre an der Zeit die Scheidung einzureichen. In den ganzen 2 Jahren hatten wir das Thema Scheidung nicht am Radar. Ich sagte ihm dann das er es ja jetzt ziemlich eilig hat mit dem das er es nicht erwarten könnte die Neue zu ehelichen.
Zitat:Da wurde er nur wütend und das wars. Seit dem ist es so das wenn wir miteinander reden es fast immer in einen Streit ausartet weil er mir immer wieder sagt das er mich lieben würde und mit mir wieder eine Zukunft haben will er aber Zeit braucht.
Zitat:Er wollte sich schon 3 mal von seiner Neuen trennen kann es aber nicht! Ich würde es auch mit ihm gerne wieder versuchen
Zitat:aber blockt mich dann immer wieder ab und sagt das ich immer wieder auf diesem Thema herum reite. Er braucht Zeit, hat aber S. und verbringt seine Zeit daweil mit seiner Neuen.
Zitat:Er meinte auch das er ihr nicht sagen kann das er sie liebt weil er nur mich liebt.
Zitat:Es tut so weh wie er mich behandelt und ich merke immer mehr wie ich daran kaputt gehe.
Zitat:Lange halte ich das nicht mehr aus.
Zitat:Ich habe nicht 2 Jahre darauf gewartet das er sich ändert. Ich wollte mit ihm die Zeit nutzen das wir an unsere Ehe arbeiten, das wieder hinkriegen aber alles was ich vorgeschlagen habe hat er abgeblockt.
Zitat:Wenn dann wollte er nur das ich zurück komme damit er nicht alleine ist und das reichte für mich nicht aus...
Zitat:Mir ging es darum das ich in den 2 Jahren trotz allem an seiner Seite stand und als ich ihn brauchte als er schon seine Neue hatte hat er mich im Stich gelassen.
Zitat:Ich weis nicht warum er mir sagt das er mich liebt und mir Hoffnungen auf eine Zukunft macht
Zitat:er aber nicht im Stande ist seine jetzige Freundin zu verlassen da er sie anscheinend ja nicht liebt und auch keine Zukunft mit ihr plant..
Zitat:Zumindest sagt er mir das immer wieder.. Ich würde das alles so gerne hinter mir lassen weil ich einfach irgendwann daran zerbrechen werde..
Zitat:Danke für deine Antwort.. Ich weis es selber nicht warum ich mir das antue.. Ich liebe ihn und er war ist ein wichtiger Teil meines Lebens.
Zitat:Wir haben soviel durchgemacht zusammen.. Ich würde ja gerne loslassen aber ich habe Angst ihn dann für immer zu verlieren.
Zitat:Auch er sagt das er mich nicht verlieren will er aber Zeit braucht weil er Angst hat das wenn wir wieder zusammen kommen das alles so wieder wird wie früher...
Zitat:Ich verstehe nur nicht warum er mir immer sagt das er mich liebt aber trotzdem mit seiner Neuen zusammen ist.. Wozu?
Zitat:Ich kann doch nicht mit einem Menschen zusammen sein nur weil man diesen Menschen nicht verlassen KANN...?
Zitat:Er behauptet auch das er ihr bis heute nicht gesagt hat das er sie liebt und das er das wahrscheinlich zu ihr auch nicht sagen wird/kann...
Zitat:ich wollte die Zeit nutzen um ihm zu zeigen das ich nicht selbstverständlich für ihn bin.. denn genau das hat er gemacht. Für ihn war unsere Situation ganz normal.. Ich habe ihn in unserer Ehe mehrmals gesagt das wir etwas ändern müssen damit wir ein gemeinsames Leben haben können aber er meinte nur es sei ja eh alles in Ordnung.
Zitat:Es kam dann irgendwann der Punkt wo ich einfach nicht mehr konnte und gegangen bin. Auch in unserer Trennungszeit habe ich ihn mehrmals gebeten das wir über unser Probleme reden sollten und das wir auch zu einer Beratung gehen könnten. Doch er hat darauf hin nicht reagiert...
Zitat:Ich wollte nicht das ER sich ändert sondern das wir beide an unserer Ehe arbeiten damit er zumindest einmal zuhört wie ich fühle und denke...
Zitat:Er hat nicht gekämpft... In den 2 Jahren hat er mir immer wieder nur gesagt das ich zurückkommen soll damit er nicht mehr alleine ist.. Aber das er mit mir über unsere Probleme reden will oder wir zu einer Therapie gehen hat er immer verneint...
Zitat:Er hat nie einen Fehler zugegeben den er in unserer Ehe gemacht macht sondern immer nur mir..
Zitat:Für ihn war ja alles ok obwohl ich ihn in unserer Ehe schon mehrmals gesagt habe das etwas nicht stimmt. Das wurde immer ignoriert.
Zitat:Mit Psychoterror meine ich das er mir jeden Tag schreibt das er ich zurück haben will, das er nur mich liebt. Doch wenn ich ihm schreibe oder sage dann lass uns daran arbeiten wie wir es wieder hinbekommen kommt als Antwort er brauche Zeit und das er seine aktuelle ja nicht verlassen KANN (nicht will) sondern KANN und damit stößt er mich jedesmal weg und zerstört dann wieder die Hoffnung die ich habe.
Zitat:Auch habe ich ihn nicht in den 2 Jahren hingehalten oder ähnliches. Ich wollte mit ihm zusammen sein aber mit der Bitte das wir auch über unsere Probleme reden müssen und das hat er ignoriert.
Zitat:Du hast Recht.. Für ihn gibt es im Moment keine Nachteile denn er lebt einfach so weiter... Die Person die sich darüber Gedanken macht und auch leidet bin ich... Ich weis das es so nicht weitergehen kann aber einen Menschen nach so vielen Jahren einfach zu löschen ist sehr hart und ich weis einfach nicht ob ich das schaffe.. Ich habe auch Angst wenn ich alles zu ihm abbreche dass auch er dann einfach alles löscht...
Iqos