381

Ex-Mann nach Affäre mit meiner bester Freundin zusammen

P
@Kathi87
Auch von mir großen Respekt, wie Du das für Deine Kinder durchgezogen hast.

Und auch ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß dieser doppelte und vielfach Betrug sich in einem tief einbrennen kann. Deswegen ist es super, daß Du mit anderen darüber reden kannst und Dir vielfältige Hilfe holst.

Für mich gab es seinerzeit keine Hilfen. Das heißt, ich habe nie wieder eine 'beste Freundin ' zugelassen. Ab einem bestimmten Grad der Nähe oder Vertrauens ziehe ich mich unbewusst wieder zurück. Auch bei mir war sie bei allem dabei, ging ein und aus.

Mir wurde es seinerzeit als Klassiker dargestellt. Denn er weiß ja, was er bekommt, da sie bereits super vertraut miteinander sind und der letzte Schritt nur noch ein kleiner sei.
In meinem Fall hatte sie Kinder und wollte von ihm unbedingt auch eins. Hat sie geschafft.

Und ich kann ergänzen, wie die Geschichte weiter ging. Sie heirateten in Las Vegas. Unser Haus wurde verkauft. Damit hatten sie eine Basis für sich und ihre neue Familie.
Sie haben sich beide mit ihrem tatsächlichen Charakter mitgenommen und sich somit gegenseitig das Leben schwer gemacht.
Viele Jahre später ein Rosenkrieg bis endlich die Scheidung durch war.
Woher ich das weiß? Da wir keine Kinder hatten, hatten wir auch keinen Kontakt mehr. Aber es gab hier und da Kontakt über gemeinsame Bekannte, die der Meinung waren, wäre er bei mir geblieben, wäre er glücklicher. Meine kurze Antwort darauf Aber ich nicht! Er hat bekommen, was er wollte, und das ist gut so!
Außerdem wollte er mich allen ernstes nach vielen Jahren akquirieren ihm bei der Scheidung zu helfen. Dadurch erfuhr ich den Stand, was mir ansonsten schnuppe war.
Durch unsere Heiratsurkunde habe ich zwangsläufig von deren Daten erfahren, weil diese auch in seiner vorhergehenden Urkunde mit vermerkt wurde. Das sah ich, als ich einen Auszug vom Standesamt brauchte.

Also ja, deren Glück ist auf Sand gebaut.

Inzwischen sind weitere Jahre, Jahrzehnte vergangen. Er hat eine lange Zeit sehr gelitten, daraus gelernt und nochmal eine neue Familie gestartet. Ich war erstaunt, wie ähnlich sie mir vom Typ her ist. Das scheint gut zu laufen, inklusive Nachwuchs.

Wir sehen uns alle Jahrzehnte mal meist zufällig irgendwo. Das wars. Mit ihr, meiner ehemaligen besten Freundin hatte ich keinen Kontakt mehr. Nur ihre Kinder habe ich sehr vermisst, teilweise bis heute ein wenig. Für mich waren sie wie eigene Kinder gewesen. Schließlich waren wir beste Freundinnen, die ua jeweils bei Familienfesten der anderen dabei waren..

Also @Kathi87 kümmere Dich wirklich weiter um Deine Gefühle und Emotionen, die in diesem Zusammenhang echt massiv strapaziert wurden. Deren bewusst falsches Spiel soll sich nicht bei Dir festsetzen. Gib es in Gedanken denen zurück. Stell ihnen die Koffer voll Neid und Missgunst zurück vor deren Füße. Das ist nicht Deines.
Dir gehören die Koffer, deren Inhalt Verlässlichkeit, Treue, Liebe, Selbstaufopferung und einiges mehr an positiven Eigenschaften ausmacht.

Wenn ich mit jemandem würde befreundet sein wollen, dann doch mit Dir! !

Heute 09:41 • x 10 #76

GreenTara
@Kathi87
Zitat von Kathi87:
Ich wäre gerne eine kleine Maus mit Popcorn in der ersten Reihe

Bisschen Schadenfreude mag ganz gut sein, aber nein, du bist nicht die kleine Maus in einem billigen Theaterstück. Du stehst auf deiner eigenen Bühne. Glanz und Glorie. Eine starke Frau, die auch dann die Haltung bewahrt, wenn das Leben seine bitteren Seiten zeigt. Die ihrer Kindet willen über sich hinauswächst. Die sich nicht der Verzweiflung hingibt, sondern sich dem Leben stellt.

Heute 10:29 • x 4 #77

A

Ex-Mann nach Affäre mit meiner bester Freundin zusammen

x 3

MissLilly
Zitat von Kathi87:
Lernen nein und Stopp zu sagen. Es gehören ja immer zwei dazu, einer der was tut und der zweite, der es sich gefallen lässt.

Und genau das hat du bereits getan, indem du aus diesem Konstrukt direkt ausgestiegen und unmissverständlich klar gemacht hast, dass DU NICHT diejenige bist, die es sich mit sich machen lässt! Du hast nicht nur eine enorm starke mentale Stärke beweisen, sondern auch eine nahezu grenzenlose emotionale Stabilität demonstriert, trotz dieser beispiellosen Niedertracht die dir entgegengeschlagen ist!
Ich weiß genau wie sich so etwas anfühlt und kann dich daher (aus eigener Erfahrung) zu dieser Form der Selbsttherapie nur beglückwünschen, weil das (langfristig betrachtet) die effektivste Form persönlichen Wachstums und damit Heilung ist.

Zitat von Kathi87:
Auch, wenn ich mich momentan nicht so fühle, dass ich etwas wert bin.

Der einzige Mensch der über deinen Wert bestimmt bist DU SELBST und sonst absolut niemand. Und auch hier lautet die wunderbare Wahrheit, dass du auch das (deinen Wert) - auf eine ziemlich eindrucksvolle Weise- deutlich gemacht hast.

Zitat von Kathi87:
Aber die war der Meinung, dass die Kinder das neue Leben des Papas akzeptieren müssen.Ich sehe das nicht so.

Wenn ich solche Sprüche (insbesondere von diplomierten Fachpersonal höre), dann bin ich immer stark damit beschäftigt den Würgereiz zu unterdrücken, während ich mich parallel dazu frage ob diese Herrschaften ihr Diplom wohl auf dem letzten Dorf-Jahrmarkt geschossen haben. Ich kann daher nur hoffen, dass du diese Therapeutin wohl das letzte mal besucht hast;-)

Zitat von Kathi87:
als die Affäre begonnen hat, war die noch nicht einmal verheiratet. vor ihrer Hochzeit hat alles begonnen. Ihr Kind hat sie währenddessen bekommen.

An dieser Stelle zeigt sich besonders deutlich dass dein Wunsch die beiden mögen sich in ihrem Leben einmal selbst begegnen längst eingetroffen ist.
Hier haben sich zwei niederträchtige Menschen im Endstadium ihrer emotionalen Verkrüppelung getroffen und tun nichts weiter als einander zu gebrauchen, denn wirklich VERTRAUEN, konnten sie, können sie und werden sie einander niemals können;-)
Welcher verheiratete und angeblich von seiner Ehefrau zu Hause gefesselte Familienvater, schaut dabei zu wie seine (vermeintlich) einzig wahre Liebe, parallel einen anderen heiratet und sich mit diesem auch noch fortpflanzt.
Mit Egoismus oder purer Selbstbezogenheit allein, ist ein solchen Verhalten sicher nicht zu erklären... Um sowas (auf beiden Seiten!) durchziehen können, muss man (aus meiner Sicht) schon den Zustand einer dissoziativen Persönlichkeitsstörung aufweisen.
Gut, dass du insbesondere deinen Kindern den Anblick solcher Menschen bzw die Erfahrung mit solchen bis hierher ein Stück weit ersparen konntest!

Heute 11:33 • x 1 #78

T
Zitat von Kathi87:
Einmal ein unangenehmes Mitbringsel der Affäre, welches ich mir laut Ärztin auch im Schwimmbad holen hätte können. Da hat er eine Woche nichts mit mir geredet als ich gefragt habe…

Das ist unterste Schublade von ihm. sch. bauen, kein Ar. in der Hose haben und unehrlich sein und dann noch dich schuldig fühlen lassen. Wer weiß von wem sie etwas hatte.
Zitat von Kathi87:
Aber eigentlich hat sie mich nur kopiert.

Erst lästert sie über dich und dann kopiert sie dich. Man kann nichts besonderes schaffen, wenn man es von anderen kopiert. Eine billige Kopie bleibt dann eben auch nur eine billige Kopie.
Zitat von Kathi87:
aber ich bin eine intelligente und starke Frau und stehe

Genau so ist es. Du hast enorme Stärke bewiesen. Und du hattest und hast dabei deine Kinder immer im Fokus. Du kannst wahrlich stolz auf dich sein.
Zitat von Name:
Wie gesagt, sei froh, dass du ihn los bist. Seine schlechte Laune darf sie jetzt aushalten. Seinen Stress wegen seiner Arbeit und dazu noch seinen Stress wegen seiner Ex-Frau und seinen 3(!) noch kleinen Kindern.

Und immer im Hinterkopf, dass beide absolut niederträchtig sind. Darauf lässt sich super bauen.
Zitat von Perzet:
Aber ich nicht! Er hat bekommen, was er wollte, und das ist gut so!

Zitat von Perzet:
Neid und Missgunst

Sind ganz schlechte Begleiter. Diese Menschen können nie glücklich werden. Wenn, dann immer nur kurzfristig.
Zitat von Kathi87:
Aber die war der Meinung, dass die Kinder das neue Leben des Papas akzeptieren müssen

Hilfe, was ist das denn für eine Therapeutin.

Heute 11:59 • #79

Sitamun
Zitat von Kathi87:
Er hat es mir dann gesagt. Sonst wüsste ich es heute noch nicht.

Immer denke ich, dass war jetzt die schlimmste Geschichte hier im Forum und kommt wieder eine - so wie deine - die das toppt. Tut mir leid.

Hast du danach nochmal mit deiner Freundin gesprochen?

Heute 12:42 • x 2 #80

W
@Kathi87
Zitat von Kathi87:
Aber eigentlich hat sie mich nur kopiert. Eigentlich jämmerlich!

Mit den Plagiaten ist es ja so: sie können noch so gut gemacht sein, am Ende bleiben sie eine Kopie.

Dazu der abgelegt Mann, das abgelegt Haus, Bett, Sofa.....Sie muss sich mit dem zufrieden geben, was du nicht mehr willst.

Aber sie scheint ja zufrieden damit und außerdem der Auffassung, den ganz großen Fang gemacht zu haben.

Tja, Stil ist eben nicht das Ende des Besens.

Vor 46 Minuten • x 2 #81

Ferrismachtblau
Zitat von Kathi87:
Und darauf freue ich mich… Lernt euch einfach wirklich kennen, so wie ihr im Alltag seid. Nicht so, wie ihr euch in eurem Rollenspiel vorgegeben habt zu sein… Ich wäre gerne eine kleine Maus mit Popcorn in der ersten Reihe…

Sobald es Dir richtig besser geht, wird deren Welt bröckeln...

Gerade eben • x 1 #82