382

Ex-Mann nach Affäre mit meiner bester Freundin zusammen

N
Zitat von Kathi87:
Er hat ihr die Sachen immer höchstpersönlich geliefert mit Special Service, wie ich später erfahren durfte

Heute 06:26 • x 2 #61

K
@Name Richtig. Er hat sich die letzten Jahre ziemlich rausgenommen aus dem Familienleben. Sooo viele Ausflüge habe ich alleine mit den Kindern gemacht.Auch am Wochenende wurde gearbeitet. Wenn er einmal da war, war es oft angespannt, ob eh alles passt… manchmal schmerzt es, wenn die Kinder sagen, Papa macht so viel mit uns. Jetzt sieht er ja, dass unsere Kinder gut erzogen sind und man mit ihnen weggehen kann/Ausflüge machen kann. Jetzt ist er deeeer Ausflugspapa. Wenn die wüssten, dass ich immer alleine am Fußballplatz war, bei Geburtstagen alleine, also ohne ihn, da war. Egal…. Sollen sie doch glauben, dass er sich schon immer für sie interessiert hat.

Heute 07:02 • x 7 #62

A

Ex-Mann nach Affäre mit meiner bester Freundin zusammen

x 3

T
Zitat von Kathi87:
Sollen sie doch glauben, dass er sich schon immer für sie interessiert hat.

So schwer das auch für dich ist, für die Kinder ist deine Einstellung Gold wert. Deine Kinder können froh sein dich als Mama zu haben.
Die Kinder fühlen sich von erstmal beiden geliebt und damit sind sie glücklich.
Es wird aber sicher der Tag kommen, an dem deine Kinder besser verstehen können und mehr hinterfragen, aber das soll nicht dein Problem sein.

Heute 07:31 • x 3 #63

W
Zitat von Kathi87:
@Wasabix als die Affäre begonnen hat, war die noch nicht einmal verheiratet. vor ihrer Hochzeit hat alles begonnen. Ihr Kind hat sie währenddessen bekommen. Vier Jahre ist eine lange Zeit. Ich bin ihr immer mit Tipps während der Schwangerschaft zur Seite gestanden und habe ihr all unsere Kindersachen (Kleidung, ...

Da kannst gar nicht so viel essen, wie du .... möchtest.

Hattest du zu irgendeinem Zeitpunkt mal einen Verdacht?

Heute 07:32 • x 1 #64

T
Wie hast du von dem ganzen Ausmaß erfahren? Hat er jemals Reue gezeigt?

Musst du natürlich nicht beantworten.

Heute 07:38 • x 2 #65

H
Zitat von Kathi87:
@Name Richtig. Er hat sich die letzten Jahre ziemlich rausgenommen aus dem Familienleben. Sooo viele Ausflüge habe ich alleine mit den Kindern ...

Deine Kinder sind irgendwann in einem Alter wo sie mehr hinterfragen als die bloße Anzahl der Ausflüge.

Sie werden erkennen das er nicht der Superdad ist oder je war. Karma regelt.

Heute 07:47 • x 2 #66

K
@Woelkeline Nein. Zweimal in den 4 Jahren ein kurzes komisches Gefühl. Einmal ein unangenehmes Mitbringsel der Affäre, welches ich mir laut Ärztin auch im Schwimmbad holen hätte können. Da hat er eine Woche nichts mit mir geredet als ich gefragt habe… da hatte ich echt ein schlechtes Gewissen, nur daran gedacht zu haben, dass es ev jemanden/einen „Ausrutscher“ beim letzten Segelwochenende gegeben haben könnte… und habe mich entschuldigt.
Und ein einziges Mal als wir wieder Mal zu viert unterwegs waren und sie ihn angeredet hat mit einem seltsamen Blick und etwas zu nah war, als sie schon was getrunken hat. Da habe ich nur gesagt „was ist mit euch Turteltauben.“ Aber da sie ohnehin ein Mensch ohne Distanz ist und meine beste Freundin, war auch das nicht weiter der Rede wert. Sie hat immer gerne mit Männern geflirtet und herumgewitzelt. Aber ansonsten… nichts gemerkt. Keine Blicke, keine Berührungen, aber auch kein Unbehagen von ihrer Seite… wir sind oft die ganze Familie zusammengesessen. Sie gehörte ja dazu und ging bei mir und meinen Eltern ein und aus. Niemand, meine Familie, Freunde, usw… hat jemals etwas gemerkt oder eine seltsame Situation wahrgenommen. Es war höchst professionell organisiert, genau geplant. Sie konnten sich ja gegenseitig immer absichern, wo ich war und was ich gerade tat. Der Aufwand, den sie betrieben haben mit Baby und Affäre, usw… war enorm. Der Kick muss ein Wahnsinn gewesen sein!

Meine Schwester hat im Nachhinein immer gesagt, dass sie sich immer gewundert hat, warum sie sich in den letzten Jahren so gekleidet hat wie ich. Ich bin immer sehr auf mein Äußeres bedacht, trage gerne Kleider und Schmuck, was sie nie getan hat. Sie war immer der sportliche Typ und es war ihr egal, wenn sie mit fettigen Haaren herumlief. Das hat sich geändert. Ich dachte, dass sie einfach nach der Geburt sich wieder etwas herrichten möchte und deswegen auf sich schaut, hab mich sogar für sie gefreut. Aber eigentlich hat sie mich nur kopiert. Eigentlich jämmerlich!

Heute 07:53 • x 5 #67

K
@Tilly Ihr Mann ist draufgekommen. Er hat es mir dann gesagt. Sonst wüsste ich es heute noch nicht.

Natürlich wollte er, dass ich bleibe, aber ich glaube nicht, dass er es wirklich WOLLTE. Das war mehr die Angst, dass er das Haus verliert, die sozialen Kontakte und gemütlich war es ja auch. Nach außen hin tolle Familie mit drei Kindern, eine herzeigbare, gebildete Frau im großen Haus. Das passt schon so… das hat er gut gemacht! Nebenbei eine heiße Affäre und sich vergöttern lassen und begehrt werden und sich fühlen wie der Checker! Leider zu hoch gepokert, mein Lieber! Ich bin niemand, der für die Kinder bleibt. Ich tue Vieles für sie, aber ich bin eine intelligente und starke Frau und stehe eigentlich mehrere Stufen über den beiden. Auch, wenn ich mich momentan nicht so fühle, dass ich etwas wert bin.

Heute 08:02 • x 9 #68

K
@DiesDasAnanas Nein, das glaube ich nicht.

Heute 08:06 • #69

Y
Zitat von Yoffi:
Ich kann dir nur ans Herz legen das Ganze therapeutisch aufzuarbeiten. Und das fängt ja bereits da an, als du innerhalb der Ehe klein gemacht wurdest, allein gelassen wurdest, gedemütigt und wie gesagt gegaslighted. Also zu einem Zeitpunkt, wo du noch nichts von der Affäre wusstest war dennoch bereits klar, dass du schlecht behandelt wirst. Es ist denke ich wichtig aufzuarbeiten, wie dir das passieren konnte, welche Mechanismen da bereits angesprungen sind und welche Muster du vielleicht auch die Jahre vorher bereits gelebt und übersehen hast.

Denn in erster Linie gilt es, dass du dir wieder vertrauen kannst. Dass du hinschaust, wo du deiner Intuition und deinen Grenzen nicht gerecht wurdest. Wenn du lernst dir wieder zu vertrauen, wirst du auch wieder anderen Menschen vertrauen können. Weil du dir sicher sein kannst, dass du auf dich aufpassen wirst.

Was denkst du hierüber? Mir geht ein wenig unter, was du darüber denkst, dass er dich ja bereits in der Ehe ziemlich schäbig behandelt hat. Hast du das in der Zeit überhaupt nicht so wahrgenommen?

Heute 08:12 • x 2 #70

K
@Yoffi Ich war schon einige Male bei der Therapeutin und weiß, dass ich viel aufarbeiten muss. Alte Muster durchbrechen und alles, was ich schon selbst aus der Kindheit mitgenommen haben. Immer funktionieren und nicht dagegen reden, sich bemühen und sich selbst hinten anstellen… Ich muss mich jetzt mit mir selbst beschäftigen und das ist mir bewusst. Lernen nein und Stopp zu sagen. Es gehören ja immer zwei dazu, einer der was tut und der zweite, der es sich gefallen lässt. Und das war ich… auch wenn es schleichend gekommen ist. Früher hat er mich vergöttert, eine riesige Freude gehabt mit mir, war stolz, dass er mich bekommen hatte. Mit den Kindern hat das alles nachgelassen. Freunde sagten, dass sei normal und eine Phase. Er sei mit der Arbeit und den Kindern überfordert. Das ist oft so bei den Vätern. Da müssen wir alle durch. Es wird besser, wenn sie groß sind. Und so habe ich das Meckern und die Kritik geduldet. Ich habe mich immer mehr bemüht, hätte aber ohnehin keine Chance gehabt. Er hat sich vor Jahren für einen anderen Weg entschieden. Und ich habe es zugelassen und ihn den Rücken dafür freigehalten…

Heute 08:22 • x 2 #71

N
Zitat von Kathi87:
ich bin eine intelligente und starke Frau

Das bist du definitiv. Du liest dich unglaublich stark und reflektiert. Und das du deinen Plan nach der Trennung so durchgezogen hast... Hut ab!

Zitat von Kathi87:
sich vergöttern lassen und begehrt werden und sich fühlen wie der Checker!

Sie müsste ihn auch komplett idealisiert haben. Sie hat vermutlich ausgeblendet, dass er gerade so stark wirkt, weil er DICH an seiner Seite hatte. Deren Beziehung wird eine andere Dynamik jetzt haben. Sie wird ihn jetzt anders erleben. Und er sich selbst auch. Und auch er wird sie neu kennenlernen...

Wie gesagt, sei froh, dass du ihn los bist. Seine schlechte Laune darf sie jetzt aushalten. Seinen Stress wegen seiner Arbeit und dazu noch seinen Stress wegen seiner Ex-Frau und seinen 3(!) noch kleinen Kindern.

Die beiden haben früher heimlich gelästert, wo es nix zum Lästern gab. Jetzt dürfen sie es offiziell machen. Und Themen gibt es, und die werden es noch sehr lange geben.

Heute 08:33 • x 3 #72

K
Und darauf freue ich mich… Lernt euch einfach wirklich kennen, so wie ihr im Alltag seid. Nicht so, wie ihr euch in eurem Rollenspiel vorgegeben habt zu sein… Ich wäre gerne eine kleine Maus mit Popcorn in der ersten Reihe…

Heute 08:40 • x 6 #73

X
Die hätte ich auch manchmal gerne
Wahnsinn wie sich die Geschichten gleichen. Auch ich trage meist Kleider und Madame hat sich meine Brillen nachgekauft, trägt nun Kleider und hat ihre Haare verlängern lassen. Ich habe lange blonde Haare.

Das ist alles so gruselig. Bei mir ist es quasi eine schlechte Kopie in psychisch labil.

Deine Texte auch mit den Launen könnten von mir geschrieben sein.
Ich drück dich.

Heute 08:48 • x 2 #74

K
@Xyz1987 Ist doch, wenn auch gruselig, schön, wenn man weiß, dass man damit nicht alleine ist. Man fragt sich ja zu Beginn wirklich für wie blöd man verkauft wurde jahrelang… Ich muss mir deine Geschichte am Abend, wenn die Kinder schlafen, einmal genau durchlesen

Heute 09:40 • #75

A

x 4