381

Ex-Mann nach Affäre mit meiner bester Freundin zusammen

K
@Xyz1987 ja, hat sie. Begonnen hat die Affäre vor der Hochzeit. Manchmal glaube ich ja selbst gar nicht, was ich da schreibe. Anscheinend alle gleich.

Wir müssen froh sein, dass wir diesen Ballast los sind. ! Wir schaffen das und es wird besser als wir uns es erhofft haben. Davon bin ich überzeugt!

Gestern 22:51 • x 5 #46

Vienne
Zitat von Kathi87:
@Vienne 6, 9 und 12. Also schon groß genug, sich eine eigene Meinung zu bilden. Er sieht sie jedes zweites Wochenende und da hat er dann auch oft keine Zeit und sie sind bei der Oma. Dann möchte er sie gerne noch unter der Woche sehen, wenn ihm langweilig ist oder er gerade Zeit hat. Er meldet sich dann sehr ...

Stimmt, groß genug...was sagen sie denn dazu?

Gestern 22:51 • #47

A

Ex-Mann nach Affäre mit meiner bester Freundin zusammen

x 3

X
Puh ein nettes Wesen
Ich frage mich immer was die Herren sich denken wie sie enden bei solchen Verhaltens flexiblen Menschen.
Ich hätte noch manisch depressiv im Angebot.

Ja ich persönlich habe mir von ihm zu viel gefallen lassen. Das Versprechen in guten und in schlechten Zeiten ernst genommen.
Er nur bis zum nächsten Opfer.

Ich sage mir immer das alles besser wird im Leben… auch wenn das Leben manchmal komische Dinge tut.

Ich bewundere dich total das du das ganze mit drei Kinder so schaffst.
Ich hatte mit mir und meinen zwei Hunden schon alle Hände voll zu tun.

Gestern 22:57 • x 3 #48

S
Zitat von Kathi87:
Aber die war der Meinung, dass die Kinder das neue Leben des Papas akzeptieren müssen.
Ich sehe das nicht so.

Ich teile Deine Meinung vollinhaltlich, Kathi87. In diesem speziellen Fall einer Frau, die offenkundig keinerlei ethische Grenzen kennt, würde ich auch zum Schutz der Kinder darauf bestehen, dass er die Wochenenden alleine mit den kids verbringt oder sie zur Oma bringt.

Es steht zu befürchten, dass diese „Dame“ ihre Spiele über Eure Kinder weiter betreibt und der Ex - dopaminschwanger wie er scheint - dies nicht mal wahrnimmt, geschweige denn einschreitet.

Folge da Deinem Gefühl.

Gestern 23:03 • x 3 #49

K
@Vienne Anfangs haben sie mir die Schuld gegeben, weil ich nicht bei Papa geblieben bin und wir weggezogen sind. Er hat ihnen immer wieder gesagt, dass er eine Wohnung in der Nähe suchen könnte und sie ihn dann IMMER sehen und er uns besuchen könnte. Eine traumhafte Vorstellung. Nur (die böse) Mama wollte das nicht. Mittlerweile verstehen sie es und kommen gut zurecht. Aber das war kein leichter Weg.

Ich lobe sie auch oft dafür, dass sie das alles so geschafft haben und wir froh sein können, dass es uns so gut geht. Sie kommen mit der Trennung mittlerweile gut zurecht. Ich sage oft, dass das Leben manchmal Dinge mit sich bringt, die einen aus der Bahn werfen, aber dass alles gut wird und es weitergehen muss. Ich versichere ihnen immer wieder, dass wir beide da sein werden, wenn etwas wichtiges ansteht und dass sie sich nie entscheiden müssen, weil sie beide, Mama und Papa, haben sollen. Es gibt doch nichts schlimmeres als wenn Kinder sich Sorgen machen müssen, ob bei Veranstaltungen die Familien anfangen zu streiten oder sie sich den Kopf über Sitzpläne bei zukünftigen Feiern machen müssen, weil die Eltern streiten. Sie können nichts dafür, dass ihr Erzeuger nicht ganz lupenrein ist. Wenn sie nicht zu ihm wollen, sage ich ihnen, dass sich bei Papa schon alle auf sie freuen (Oma, Opa, usw..) und dass das Wochenende sicher toll wird. Ich sage ihnen auch, dass ich nicht eifersüchtig bin auf die Zeit beim Papa und umgekehrt. Und dass sie auch sagen können, wenn sie ihn oder das alte Zuhause vermissen. Sie dürfen aber auch bei mir bleiben, wenn sie gar nicht rüber wollen. Solange sie uns nicht gegenseitig ausspielen, ist das okay. Und ja, auch nicht immer leicht, aber es hat gefruchtet. Sie erzählen viel vom Wochenende beim Papa, weil sie wissen, dass sie es können und dürfen und es kein Tabuthema ist, dass es dort auch schön ist. Der Ausflugspapa fängt Zuhause nicht viel an mit ihnen und geht gern ins Kino, Indoor-Spielplatz usw… und das ist okay für sie. Es ist für sie mittlerweile normal und okay. Und das freut mich für meine Kinder. Solange ich das Gefühl habe, dass es meinen Kindern gut tut, unterstütze ich das . Wenn meine Freundin ins Speil kommt, nicht mehr. Und ich glaube auch, dass es mit der Zeit immer weniger werden wird… nach 10 Mal Kino und Indoor-Spielplatz ist es nicht etwas Besonderes und das Interesse lässt langsam nach…

Viele fragen mich, warum ich ihn nach allem noch so als guten Papa dastehen lasse, wo er es nie war. Aber ist es nicht schön, wenn die Kinder das Gefühl haben, dass sie nach dem ganzen Dreck beide weiterhin haben dürfen. Die Wut und der Zorn hat mir anfangs oft gesagt „du hast dir unseren lieben Kinder nicht verdient“. Die Vernunft hat mich aber dann wieder daran erinnert „aber die Kinder haben es sich verdient, dass man sie raushält und dass sie sich von beiden Seiten geliebt fühlen. Ganz egal, was war.“

Ich weiß es klingt naiv und unverbesserlich blöd, aber ich glaube trotzdem, dass es so gut und richtig ist.

So, ist wieder länger geworden

Gestern 23:28 • x 11 #50

Vienne
Zitat von Kathi87:
@Vienne Anfangs haben sie mir die Schuld gegeben, weil ich nicht bei Papa geblieben bin und wir weggezogen sind. Er hat ihnen immer wieder gesagt, dass er eine Wohnung in der Nähe suchen könnte und sie ihn dann IMMER sehen und er uns besuchen könnte. Eine traumhafte Vorstellung. Nur (die böse) Mama wollte das ...

Kathi, ich habe das ähnlich gehandhabt wie du.

Mein Mann hat sich nach 25 Jahren Ehe und 33 Jahren Beziehung von mir getrennt.
Ja, auch mit Betrug.
Auch ich habe versucht, die Eltern- und Paarebene da zu trennen.
Es war wichtig den Kids zu vermitteln, dass ihr Vater immer ihr Vater bleiben wird und sie mit ihm Kontakt haben sollen.
Das hast du deinen Kindern ebenfalls sehr gut vermitteln können. Das war natürlich nicht leicht, weil du aus dem Haus ausgezogen bist... verständlicherweise.

In solchen Situationen objektiv zu bleiben, ist wahrlich nicht einfach.

Ich würde mich daher versuchen an den Kindern zu orientieren....du hörst ja bestimmt von ihnen, ob er plant, diese Dame ihnen präsentieren zu wollen.
Dann würde ich die Kinder befragen, ob sie so eine Begegnung wollen oder nicht. Und dann erst entscheiden. Bis dahin würde ich das Thema vermeiden.

Warum schlafende Hunde wecken?

Gestern 23:50 • x 3 #51

K
Zitat von Kathi87:
Aber ist es nicht schön, wenn die Kinder das Gefühl haben, dass

Es ist mehr als das ! Versprochen!
Ich war ähnlich „drauf“ was die Kinder angeht nach der Trennung. Jetzt sind sie erwachsen und ich stelle fest: das meiste habe ich richtig gemacht
Gerade diese Einstellung gibt und gab ihnen was mit auf den Weg: Vertrauen!

Heute 01:13 • x 2 #52

Wasabix
Zitat von Kathi87:
Meine beste Freundin

Zitat von Kathi87:
dieser Zeit auch unsere Partner und zukünftigen Väter unserer Kinder kennengelernt und so auch

Zitat von Kathi87:
meine Freundin als kinderloser, sorgenfreier, durchtrainierter und ausgeschlafener anziehend Vamp neben mir. Mehr

Was ich jetzt nicht verstehe, hat sie nun Kinder oder nicht wenn ich fragen darf?

Heute 02:35 • x 1 #53

T
Zitat von Kathi87:
Er sieht sie jedes zweites Wochenende und da hat er dann auch oft keine Zeit und sie sind bei der Oma. Dann möchte er sie gerne noch unter der Woche sehen, wenn ihm langweilig ist oder er gerade Zeit hat.

Ist es für die Kinder okay ihren Vater nur alle 14 Tage zu sehen?
Für mich wäre das damals als Scheidungskind nach der Trennung meiner Eltern ein Horror gewesen.
Möchten sie ihn unter der Woche nicht sehen?
(Von seiner Seite aus scheint ja Interesse zu bestehen?)

Heute 03:30 • #54

K
@thegirlnextdoor es war im letzten Jahr meist noch ein Tag unter der Woche. Jetzt weniger, weil ich bemerkt habe, dass es den Kindern besser geht, wenn sie nicht dauernd kurz rausgerissen werden und spät abends ohne Hausaufgaben gebracht werden. Außerdem haben sie mittlerweile viele Freunde hier und sind auch unter der Woche verplant und unterwegs. Also passt es für sie größtenteils. Mal mehr, mal weniger. Wenn ich merke, dass sie mehr brauchen, frage ich, ob er sie holen möchte. Aber wie gesagt, sie merken auch, dass er sich an seinen Wochenenden immer weniger Zeit nimmt und sie bei Oma sind. Mal schauen, wie sich das entwickelt…

Heute 05:56 • x 1 #55

K
@Wasabix als die Affäre begonnen hat, war die noch nicht einmal verheiratet. vor ihrer Hochzeit hat alles begonnen. Ihr Kind hat sie währenddessen bekommen. Vier Jahre ist eine lange Zeit. Ich bin ihr immer mit Tipps während der Schwangerschaft zur Seite gestanden und habe ihr all unsere Kindersachen (Kleidung, Möbel, Kinderwagen, usw…) geschenkt. Er hat ihr die Sachen immer höchstpersönlich geliefert mit Special Service, wie ich später erfahren durfte

Heute 05:59 • x 2 #56

DiesDasAnanas
Zitat von Kathi87:
habe ihr all unsere Kindersachen (Kleidung, Möbel, Kinderwagen, usw…) geschenkt. Er hat ihr die Sachen immer höchstpersönlich geliefert mit Special Service, wie ich später erfahren durfte

Vlt. dachte er es könnte ja auch sein Kind sein...

Heute 06:13 • x 2 #57

N
Zitat von Kathi87:
weil ich nicht bei Papa geblieben bin

Wollte dein Ex, dass du in der Ehe bleibst?

Heute 06:19 • x 1 #58

GreenTara
Zitat von Kathi87:
Wir haben vereinbart, dass es sie nicht mit unseren Kindern geben wird

Und wenn sie und dein Ex zusammen wohnen möchten? Ist sie denn jetzt von dem Vater(?) ihres Kindes getrennt?

Heute 06:22 • x 1 #59

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Für mich wäre das damals als Scheidungskind nach der Trennung meiner Eltern ein Horror gewesen.

Wenn der Papa vor der Trennung für seine Kinder da gewesen ist, dann kann es schon ein Horror sein, ihn nach der Trennung nur so wenig zu sehen. Aber die TE schreibt im Eingangspost, dass er die Kinder nervig fand und bei besonderen Anlässen der Kinder nicht da war...

Heute 06:23 • x 1 #60

A

x 4