381

Ex-Mann nach Affäre mit meiner bester Freundin zusammen

K
@Name ich denke, dass der Vater des Kindes diesbezüglich nachgeforscht hat.

Aber das sind zB die Fragen, die ich auch meinen Kindern beantworten darf. Neben 1000 anderen unangenehmen Fragen. Die zählen 1 und 1 natürlich auch zusammen.

Gestern 21:02 • x 4 #31

X
Kathi ich drück dich ganz feste.

Auch ich wurde von meinem Ex Mann mit meiner Freundin betrogen.
Die Beiden sind schnell aufgeflogen.
Ich will mir gar nicht ausmalen wie lange das Spiel sonst gegangen wäre.

Ich kenne deinen Schmerz.
Auch ich bin jetzt fast ein Jahr nach dem Tag X und mach irgendwie weiter, aber der Vertrauensbruch wird immer sitzen.

Du bist eine tolle Frau.
Es kommen wieder bessere Zeiten.
Ich glaube fest daran.

Und das komische Volk wird das Karma irgendwann spüren…..
Weil unser Leben kann man nicht ohne uns führen.

Gestern 21:07 • x 4 #32

A

Ex-Mann nach Affäre mit meiner bester Freundin zusammen

x 3

N
Ist sie bei deinem Ex auch schon eingezogen? Verstehen sich deine Kinder gut mit ihr und akzeptieren sie als Papa's Freundin?

Gestern 21:09 • x 1 #33

N
@Kathi87 ich wünsche dir, dass du bald, sehr bald, die Zeit als alleinerziehende genießen kannst.

Sowie du deinen Ex beschreibst, denke ich dass du dich erleichtert füllen solltest. Seine Bemerkungen zu deinem Aussehen, deine Rolle als Frau und Mutter etc... sehr schräg seine Einstellung. Und ihm brauchst du jetzt nicht mehr den Rücken frei halten, während er sich mit ihr trifft.

Das darf sie jetzt gerne machen und seine schlechte Laune aushalten.

Gestern 21:20 • x 3 #34

Vienne
Liebe Kathi,

du musstest den Alptraum pur durchmachen...die beiden Menschen, die dir besonders nahe standen, haben dein Vertrauen missbraucht auf eine Art und Weise, die man sich schlimmer kaum vorstellen kann.

Dennoch hast du an deine Kinder gedacht, Haltung bewahrt und das Schiff souverän weiter gesteuert. Sehr beeindruckend, deine Stärke..

Nach diesem guten Jahr, in dem du funktioniert hast, deine Kinder unterstützt hast, damit sie die Trennung und die Situation möglichst gut verkraften, solltest du nun ein wenig an dich denken, ein wenig Kraft tanken.

Wie wäre es denn mit einem Wellness Wochenende mit deiner zweiten Freundin?
Einfach mal Relaxen, nicht nachdenken, Ruhe genießen?

Ich drücke dich ganz lieb ...es ist wirklich unvorstellbar, was die Beiden getan haben

Gestern 21:35 • x 4 #35

G
@Kathi87
Das ist alles unglaublich mies, was dir widerfahren ist.
Du kannst dich nur von den beiden abgrenzen, auf dich schauen und auf die Kinder.

Ich finde diese beiden Menschen unglaublich sch*eisse!

Gestern 21:38 • x 5 #36

K
@Xyz1987 du hast es auf den Punkt gebracht. Dieser Neid auf das Leben der Freundin… Aber unser Leben kann man nicht ohne uns führen. Das muss ich mir merken.

Tut mir Leid, dass du das auch erleben musst/musstest

Gestern 21:51 • x 2 #37

K
@Name er hat den Kindern versprochen, dass sie Geschichte ist. Jetzt hat er das nie so gesagt. Sie ist bei ihm und fährt, wenn die Kinder kommen. Wir haben vereinbart, dass es sie nicht mit unseren Kindern geben wird. Aber ich glaube nicht, dass er sich daran halten wird. Hat er dann halt nie so gesagt. Die Kinder brauchen noch Zeit… eine fremde Arbeitskollegin hätte man schneller präsentieren können, aber mit ihr wird es schwierig. Wie sollen sie das verstehen?

Ich habe ihm auch gesagt, dass ich jede neue Freu akzeptieren werde und sicher niemanden, der da kommt, vor den Kindern schlecht machen werde oder mich mit Bemerkungen dazu äußern werde, solange sie nett zu den Kindern ist.
Aber meine Freundin alleine ein Wochenende mit meinen Kindern macht mir Angst. Sie ist so manipulativ und würde mich NIE in Ruhe lassen. Das ganze würde über die Kinder weitergehen. Sie ist ja, trotz allem, immer noch neidisch und vergönnt mir nichts. Das würde nie aufhören. Und das macht mir Angst! Dass sie durch ihn und die gemeinsamen Kinder immer noch ein Teil meines Lebens bleiben könnte…

Gestern 22:02 • x 5 #38

T
Zitat von Kathi87:
Sie ist ja, trotz allem, immer noch neidisch und vergönnt mir nichts

Das ist schlimm und traurig. Aber diese Menschen werden nie glücklich, zu Recht wie ich finde.

Gestern 22:15 • x 3 #39

Vienne
Zitat von Kathi87:
@Name er hat den Kindern versprochen, dass sie Geschichte ist. Jetzt hat er das nie so gesagt. Sie ist bei ihm und fährt, wenn die Kinder kommen. Wir haben vereinbart, dass es sie nicht mit unseren Kindern geben wird. Aber ich glaube nicht, dass er sich daran halten wird. Hat er dann halt nie so gesagt. Die Kinder ...

Das ist wirklich ein furchtbarer Gedanke, der dich da quält!

Das ist ja auch eine sehr schwierige Situation, die die Kinder betrifft...hast du überlegt, vielleicht auch einmal mit einem Kinderpsychologen darüber zu sprechen, wie man da am besten vorgeht?

Gestern 22:16 • x 2 #40

K
@Vienne ja, das habe ich. Aber die war der Meinung, dass die Kinder das neue Leben des Papas akzeptieren müssen.
Ich sehe das nicht so. Er hat eine zweite Chance bekommen. Er kann sich jetzt Zeit nehmen und für seine Kinder da sein. Ich rede nicht schlecht über ihn, aber wenn er wieder Grenzen überschreitet und sich nicht an Abmachungen hält, dann muss ich mir was überlegen.

Auch Kinder sind keine Maschinen, die alles akzeptieren müssen und nach dem Schmerz der ihnen zugefügt wurde noch freundlich sein müssen zu der besten Freundin der Mama, die ihnen quasi den Papa und ihr Heim genommen hat. Das ist nicht das, was ich meinen Kindern fürs Leben mitgeben möchte. Wie gesagt, wenn man so handelt, hat das Konsequenzen. Und ich möchte einer, meiner Meinung nach, psychisch gestörten Person nicht meine Kinder überlassen.

Gestern 22:29 • x 7 #41

Vienne
Wie alt sind denn deine Kinder genau?

Wie habt ihr das denn mit dem Umgang seit Sommer geregelt?

Gestern 22:33 • #42

GreenTara
@Kathi87
Du hast eine sehr klare Vorstellung, und das ist gut so. Sehr gut.
Du hast Werte zu vermitteln, im Gegensatz zu anderen. Bleib mal schön am Steuer.

Gestern 22:36 • x 5 #43

X
Der Satz mit dem “ich finde euer Leben so toll” hat sich mir tief eingebrannt.

Jetzt hat sie das Leben nur die schlechten Seiten mit meinem Ex wird sie nun sehen….
Ich bin so froh das bei uns keine Kinder im Spiel sind und ich das ganze nun ignorieren kann und 650 km weit weg wohne. Ich wünsche dir viel Kraft, da du dich weiter mit dem Mist beschäftigen musst.

Sie hat also schon während der Afäire mit deinem Mann sich von ihrem Mann schwängern lassen?
Das Täubchen meines Ex wollte noch 3 Monate vorher ihren Partner heiraten…. Sind irgendwie alle gleich spannend.

Gestern 22:44 • x 2 #44

K
@Vienne 6, 9 und 12. Also schon groß genug, sich eine eigene Meinung zu bilden. Er sieht sie jedes zweites Wochenende und da hat er dann auch oft keine Zeit und sie sind bei der Oma. Dann möchte er sie gerne noch unter der Woche sehen, wenn ihm langweilig ist oder er gerade Zeit hat. Er meldet sich dann sehr kurzfristig, zB in der Früh, dass er die Kinder heute abholen möchte. Das ist schwierig für mich und habe ich mittlerweile abgestellt. Sätze, wie „sei doch nicht so kompliziert“, „das wird doch jetzt kein Problem sein, “das wird doch nicht zu viel verlangt sein“, auf die reagiere ich nicht mehr. Seitdem ich das klargestellt habe, geht es besser.

Gestern 22:47 • x 8 #45

A

x 4