382

Ex-Mann nach Affäre mit meiner bester Freundin zusammen

GreenTara
Liebe @Kathi87, nun gibt es 2 Threads mit dem selben Inhalt von dir. Vielleicht bittest du die Forenleitung um Zusammenlegung, dann kann der Beitrag von Kerstin in den anderen Thread geschoben werden.

Gestern 16:14 • x 2 #16

Heavydreamy
Zitat von GreenTara:
Farb- und Klang und Aromatherapie,
Und überhaupt therapeutische Körperarbeit.

Das hier ist eine supi Idee.

Gestern 16:17 • x 1 #17

A

Ex-Mann nach Affäre mit meiner bester Freundin zusammen

x 3

Jane_1
Herzlich willkommen, liebe @Kathi87 , auch wenn der Anlass wirklich besonders unschön ist.
Ich kann es nur ansatzweise erahnen, wie es dir gehen muss. So ein Verrat von zwei Menschen, die einem am nächsten stehen und das auch noch über so einen langen Zeitraum hinaus ist sehr bitter.
Die Grenzen, die diese beiden Menschen überschritten haben, sind weit jenseits von jeglichem guten Geschmack und Anstand. Die beiden haben sich gefunden.
Zitat von Kathi87:
Wir reden sehr viel und offen über das Thema, ich rede nicht schlecht über meinen Ex-Mann, sage den Kindern aber sehr wohl stets die Wahrheit, wenn sie etwas wissen wollen.

Ich gratuliere dir, dass du ohne Zögern dein Leben in die Hand genommen hast. Und noch mehr dazu, dass du die Größe und die Liebe in dir trägst, das Beste für deine Kinder zu machen.
Zitat von Kathi87:
Der Schmerz sitzt sehr tief und ich lasse auch keine neuen Menschen in mein Leben. Wer soll mich denn bitte schon mögen?

Ich glaube dir sofort, dass der Schmerz sehr tief ist. Wir alle hier, die das lesen, fühlen das und sehen dich und deinen Schmerz. Und wir sehen eine zutiefst liebenswürdige Frau.

Vergiss bitte nicht, dass du durch diese Lügen eine Art Gehirnwäsche hinter dir hast. Solltest du noch keine Therapie begonnen haben, empfehle auch ich dir, das Ganze professionell begleiten zu lassen.
Zitat von Kathi87:
Ich will nicht allen zur Last fallen.

Ach, so ein Quark. Dafür sind Freunde da. Und sie sind erwachsen und können dir sagen, wenn es ihnen zuviel wird.
Zusätzlich kannst du immer hier im Forum schreiben.

Fühl dich bitte unbekannterweise umarmt.

Gestern 16:17 • x 5 #18

Catalina
Hallo Kathi,
es liest sich grausam, was die beiden bis dahin wichtigsten Menschen in deinem Leben (abgesehen von den Kindern) mit dir veranstaltet haben, trotzdem finde ich dich sehr stark. Du hast es geschafft, dich und deine Kinder in Sicherheit zu bringen und euch ein neues Leben aufzubauen. Das ist eine große Leistung!
Zitat von Kathi87:
Der Schmerz sitzt sehr tief

Das glaube ich dir sofort. Der doppelte Verrat und vor allem, dass sie so über dich hergezogen haben, ist wirklich heftig. Ich vermag mir kaum vorzustellen, wie weh das tun muss.
Zitat von Kathi87:
Oder gibt es einfach Menschen, die diese Empathie gar nicht haben und einfach nur sich sehen….

Ja, die gibt es leider und nicht zu wenige. Diesen Menschen ist es völlig egal, wie es anderen geht, das spielt für sie keine Rolle. Sie sehen die Fehler auch nie bei sich, sondern immer nur bei anderen, die dann an allem angeblich schuld sind.
Zitat von Kathi87:
Ich habe immer gesagt, dass ich niemanden etwas Schlechtes wünsche. Aber den Beiden wünsche ich einfach nur, dass sie sich einmal im Leben selbst begegnen.

Sind sie doch schon. Die beiden haben sich eindeutig verdient, weil sich beide menschlich unterste Schublade verhalten. Und glaub mir, das wird denen irgendwann auf die Füße fallen. Ist quasi eine Art Naturgesetz.
Zitat von Kathi87:
Wer soll mich denn bitte schon mögen?

Ich kann dich verstehen, aber solche Gedanken sind nicht hilfreich. Du hast nichts falsch gemacht - ganz im Gegenteil. Er sollte sich das fragen müssen, nicht du. Aber ihm scheint ja jeglicher Anstand und Gewissen abhanden gekommen zu sein.

Du hast jetzt das Schlimmste (hoffentlich) hinter dir, kannst dir jetzt Zeit nehmen zum Verarbeiten und Heilen. Falls du noch keine Therapie machst, wäre das vielleicht eine gute Idee. Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen, dass du aus dieser scheußlichen Geschichte gestärkt hervorgehst.

Gestern 16:19 • x 6 #19

brokenforever
Wow, du hast Größe. Und Stärke. Respekt, dass du trotz der Trauer, Wut, Enttäuschung etc. so bewundernswert souverän und stark agierst, und dich nicht selbst verloren hast.

Ich denke, du hast alles richtig gemacht. Dass du aktuell (noch) eine Leere, tiefe Verletztheit, Trauer verspürst, ist doch ganz klar - es ist gerade mal ein Jahr her! Das ist nichts! 17 Jahre Beziehung, das braucht einfach.
Sei geduldig mit dir. Hetz dich und deine Emotionen nicht, gib dir selbst Zeit, um zu trauern und diese - wirklich krasse Story - zu verarbeiten.
Du hast so viel geschafft, in sehr kurzer Zeit - du kannst du recht mächtig stolz auf dich sein!
Heilung dauert eben. Auch, wenn man alles richtig macht.

Du hast was weitaus Besseres verdient als deinen Mann. Der ist dir - nett ausgedrückt - moralisch, charakterlich weit unterlegen. Ganz weit unter dir.
Zu deiner Freundin kann ich mich gar nicht äußern, sonst werde ich noch gesperrt.

Eine Frage hätte ich, warum bist du ausgezogen und nicht er ? - wolltest du das?

Gestern 16:27 • x 5 #20

ma24
@Kerstin_2016
Besser kann man das nicht zusammenfassen. Diesem Mann noch in irgendeiner Weise begegnen zu können, um die Kinder zu schützen ist wirklich eine tolle Leistung. Und neben der Beziehung auch eine jahrelange enge Freundschaft zu Grabe tragen zu müssen muss dich sehr tief verletzt haben. Und dabei trotzdem den Kopf oben zu behalten, nicht drn eigenen Stolz und Würde zu verlieren. Einfach nur Hut ab und Respekt.

Gestern 16:36 • x 4 #21

T
Zitat von GarstigeGräte:
Bekommst du psychologische Unterstützung neben der Familienpsychologin

Das solltest du unbedingt machen. Ich weiß nicht wie viel deine Kinder mitbekommen haben, aber auch für sie kann das nicht schaden.
Zitat von Yoffi:
Hobbies oder auch mal einer Kur

Auch eine Kur kann ich nur empfehlen. Es gibt diverse Mutter Kind Kuren. Da geht es zwar hauptsächlich um die Mutter, aber auch die Kinder können diverse Anwendungen erhalten.
Zitat von Kathi87:
habe glücklicherweise noch andere gute Freunde, mit denen ich darüber reden kann

Dann sind sie dir auch nicht böse, wenn du immer wieder davon anfängst. Soetwas verarbeiten man mal nicht ebenso. Das braucht seine Zeit.
Vielleicht können die Kinder Mal ein Wochenende zu deinen Eltern und du machst mit jemanden ein Wellness Wochenende. Einfach Mal verwöhnen lassen.

Versuch keine Gedanken an die beiden zu verschwenden. Auch wenn sie jetzt glücklich sind, die beiden wissen wozu der andere fähig ist. Dieser Gedanke wird sie immer begleiten. Ob das dauerhaft glücklich macht?

Gestern 16:38 • x 2 #22

GreenTara
@Forenleitung
Könntet ihr die Threads von Kathi87 bitte zusammenfügen Der Eingangsbeitrag von ihr ist derselbe.

Gestern 17:01 • x 1 #23

K
@brokenforever Ja, ich wollte das. Das Haus ist quasi verbunden mit dem Haus seiner Eltern. Ich habe kurz überlegt, für die Kinder im Ort zu bleiben, habe dann aber beschlossen, dass ein räumlicher Abstand für mein psychisches Wohlergehen wichtig und für meine Zukunft besser ist.

Gestern 17:53 • x 15 #24

W
@Kathi87

Puh. Ich würde dir gerne etwas aufmunterndes schreiben aber ehrlich gesagt bin ich völlig geschockt von deiner Geschichte.

Ich glaube, dir ist gar nicht bewusst, WIE stark du in den letzten 12 Monaten gewesen bist!

Es scheint für manche Menschen keine Skrupel zu geben im Leben. Was deine beste Freundin und dein Mann da abgezogen haben, geht weit über die Grenzen des Erträglichen hinaus. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Ein Satz fällt mir dazu ein:

Die Affäre von heute ist die Betrogene von morgen

Interessieren würde mich, wie euer Freundeskreis damit umgegangen ist?

Gestern 18:38 • x 6 #25

K
@Woelkeline Unterschiedlich. Meine zweite beste Freundin, wir waren immer ein Dreiergespann, hat den Kontakt zu ihr zur Gänze abgebrochen und sagt nach einem Jahr, dass ihr die Freundschaft nicht einmal fehlt, weil sie jetzt erst merkt, wie wenig die Freundin gegeben hat und wie viel sie genommen hat.

Manche halten sich eher zurück und halten sich raus bzw. wollen sich nicht einmischen, heißen das Ganze aber gar nicht gut. Andere meinen, sie wollen mit solchen Menschen einfach nichts mehr zu tun haben. Ich würde nie von jemanden verlangen, sich für eine Seite zu entscheiden. Wobei ich mich oft frage, was ich tun würde? und ich habe für mich eine Antwort gefunden: Ich würde mit Menschen, die Freunde und vor allem Kinder so etwas zumuten und so mit anderen Menschen umgehen, einfach nichts mehr zu tun haben wollen. Ganz egal, ob es mich betrifft oder nicht... Aber wie gesagt, jeder soll so damit umgehen, wie er meint...

Aber es tut gut, dass es doch ein paar Leute gibt, die meinen, es geht nicht, egal, ob es mich trifft oder nicht. Und ich betreibe bei Gott keine Hetzjagd oder Hexenjagd auf jemanden. Da geht es einfach darum, mit welchen Charakteren ich meine Zeit verbringen möchte.

Ich möchte auch dazu sagen, dass ich kein Moralapostel bin und nicht meine, dass es passieren kann, dass man sich in jemand anderen verliebt oder Gefühle zu einer anderen Person sich ändern. Wir sind Menschen und keine Maschinen. Trotzdem entscheidet letztendlich jeder selbst, wie man mit dieser Situation umgeht. Ob man ehrlich ist, lügt, betrügt, jemanden erniedrigt, oder was weiß ich... wir alle sind für unser Handeln und auch für die Konsequenzen verantwortlich. Da ist niemand sonst dafür verantwortlich, außer wir selbst!

Gestern 19:54 • x 18 #26

W
@Kathi87

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich bin deiner Meinung: es kann im Leben vieles passieren. Aber man hat es immer in der Hand, wie man damit umgeht.
Zitat von Kathi87:
Vier Jahre lang haben sie sich heimlich getroffen, wöchentlich, oft auch mehrmals wöchentlich, nach genauen zeitlichen Absprachen, oft auch Gelegenheiten, wie die Geburtstagsfeiern unserer Kinder, Besuch bei der besten Freundin, also mir, mit Abstechern bei deren Ehemann, wurden genutzt, gemeinsame Urlaube mit den Kindern der beiden Familien, usw. Sie haben so viele Grenzen überschritten. Sie haben tagtäglich lange Nachrichten über mich, meine Kinder, unser Leben geschrieben über heimliche Kanäle (Mail-Adressen, „Fremdgeh-Apps“, usw). In vielen Nachrichten ist es um mich und meine „Unzulänglichkeiten“ gegangen

Das wird nie wieder gut. Dafür gibt es keine Erklärung, keine Entschuldigung. Am Ende kann man nur sagen: 2 Menschen, die sich derart verhalten, haben sich verdient.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du weiterhin stabil bleibst und eines Tages einen Menschen kennenlernst, der sein Glück kaum fassen kann, dich getroffen zu haben Und dass du dann noch einmal vertrauen kannst.

Gestern 20:13 • x 7 #27

N
Zitat von Kathi87:
haben in dieser Zeit auch unsere Partner und zukünftigen Väter unserer Kinder kennengelernt

Zitat von Kathi87:
usw. meine Freundin als kinderloser, sorgenfreier, durchtrainierter und ausgeschlafener anziehend Vamp neben mir

Hat sie denn auch Kinder? Was ist mit ihrem Ehemann passiert?

Echt schlimm was du da erlebt hast. Wie habt ihr jetzt die Kinderbetreuung geregelt?

Und das du noch so lange mit ihm gewohnt hast... Sehr stark von dir.

Gestern 20:40 • x 1 #28

K
@Name sie hat vor drei Jahren ein Kind bekommen, welches in dieser Zeit entstanden ist, aber nicht von meinem Ex-Mann ist.

Witzig, dass sie mich recht bald nach der Geburt gefragt hat, wann man denn wieder S*x haben darf. Hätte ich damals geahnt, dass sie damit meinen Mann gemeint hat

Sie ist mittlerweile auch geschieden.

Die Kinder sind jedes zweite Wochenende bei ihm, ansonsten bei mir. Unter der Woche ist es schwierig, weil er Hausübung, usw…. nicht als Teil seiner Aufgaben sieht. Das bringt leider dann immer sehr viel Unruhe rein…

Gestern 20:50 • x 2 #29

N
Zitat von Kathi87:
@Name sie hat vor drei Jahren ein Kind bekommen, welches in dieser Zeit entstanden ist, aber nicht von meinem Ex-Mann ist. Witzig, dass sie mich ...

Das ist sehr blöd gelaufen für dich. Bei deinem Ex und Ihr kann man nur sagen, dass sich zwei gefunden haben.

Sicher das ihr Kind nicht von deinem Ex ist? Ändert zwar nichts aber...

Gestern 20:58 • #30

A

x 4