Hi ihr Lieben!
Ich habe lange gezögert, denke aber, dass es mir vielleicht hilft, einmal meine Geschichte hier aufzuschreiben. Mein Ex-Mann hat mich nach nur einem Jahr Ehe vor fast 3 Jahren gegen seine Arbeitskollegin ausgetauscht. Es hat mir damals komplett den Boden unter den Füßen weggezogen, weil mich mein Mann immer mit Liebe regelrecht überschüttet hat und sich unsere Traumhochzeit wie ein Happyend angefühlt hat. Damals ist er mit den Worten Du bist die Liebe meines Lebens gegangen. Ich bin dann einen Monat später aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen und sie eingezogen. Ich habe danach ein völlig neues Leben angefangen, da sich auch unser gemeinsamer (oberflächlicher und wenig empathischer) Freundeskreis von mir abgewandt hatte. Nun hatte ich ihm Anfang des Jahres noch einmal eine sehr versöhnliche Nachricht geschrieben, worauf eine Woche später eine ferngesteuerte Antwort zurückkam, was für mich Anlass genug war, es sein zu lassen und damit abzuschließen. Allerdings kamen danach mehrere Hammeraktionen von ihm. Zuallererst erfuhr ich, dass sie geheiratet haben. Einen Monat später kam das Kind und es trägt den (seltenen) Namen, den wir für unser erstes Kind ausgesucht hatten. Damit nicht genug erfahre ich gestern, dass das große Hochzeitswochenende an unserem Hochzeitswochenende stattfand (nur die Location Mallorca wurde jetzt gegen die Toskana eingetauscht). Ich weiß gerade nicht, ob ich laut loslachen oder weinen soll. Wie kann man das Leben mit der Neuen so dermaßen über das vergangene stülpen und weitermachen, als hätten zehn Jahre einfach nicht existiert? Ich zweifle langsam sehr, dass dieser Mensch überhaupt zu wahrer Liebe fähig ist und es vielmehr um eine Art Erhaltung seines Systems geht. (Versagensängste, labiler Mensch, starke Selbstzweifel, jahrelange Psychotherapie, Leistungsdenken, usw.) Momentan wache ich jeden Morgen auf und denke, ich bin im falschen Film. Und das Allerschlimmste: Er schafft es damit wirklich so langsam aber sicher, dass ich nun anfange, es wirklich zu bereuen, diesen Menschen überhaupt kennengelernt zu haben. Kennt das jemand von euch oder schreibe ich gerade wirklich (Seifenoper-)Geschichte?
02.09.2019 08:49 •
x 2 #1