Hallo Ihr Lieben,
Ich suche Rat bei euch, denn ich bekomme keine klaren Gedanken mehr hin und hoffe das Ihr als außenstehende mir etwas behilflich sein könnt
Mein Ex-Mann und ich sind nun seit über 3 Jahren getrennt, seit etwas über einem Jahr geschieden und waren knappe 6 Jahre zusammen. Wir hatten eine tolle Ehe. keinen Streit, sondern das Gegenteil wir hatten immer was zum lachen und auch unser Sohn hat uns sehr Happy gemacht.
Nun zu dem unschönen Teil. meine tolle damalige Freundin (selbst damals verheiratet mit 2 Kindern), hat sich an meinen Ex-Mann, während ich und Ihr mitlerweile Ex-Mann arbeiten waren ran gemacht, tja und mein Ex ist leider so ein Typ der darauf angesprungen ist. Als das raus kam haben ihr ex und ich mich von unseren Partnern getrennt. Kurz danach bin ich aus unserem kurz zuvor erworbenen Haus mit unserem geimeinsamen Sohn ausgezogen und meine damalige Freundin ist 2 Tage später direkt mit ihren Kindern zu meinem ex gezogen.
Die hatten das erste Jahr eine on off Beziehung. Mein Sohn war regelmäßig im wochenwechsel bei seinem Vater, aber meine super Freundin würde eifersüchtig und jedesmal wenn mein Sohn da war machte sie ihn so fertig, das unser Sohn nicht mehr dorthin wollte.
Darauf hat mich mein ex das ich unsern Sohn erstmal 2 Monate bei mir lasse. Ich fand es nicht gut, da meinem Sohn der Papa viel bedeutet, habe aber wo gelegt, da ich meinem Kind nicht weiter schaden wollte durch diese Frau.
Tja, wie ist es gekommen, immer wenn ich meinen ex gesehen habe, wegen der Hausumschreibung, haben wir uns super verstanden, sobald sie dabei war hat er mich komplett ignoriert. Natürlich hat er seinen Sohn nie wieder zu sich genommen geschweige denn mal angerufen oder zum geb. gratuliert. Dies ist jetzt fast 2 Jahre her.
Mitlerwiele hat er meine damalige Freundin geheiratet (3 Monate nach unserer Scheidung, da sie ungewollt schwanger wurde). Sie erzählt ihren Kindern das unser Sohn nie wieder zu denen kommt und noch viel mehr. Mich macht das traurig, denn nein ex war ein guter Vater.
Nun kennt ihr die Vorgeschichte.
Heute höre ich von Ihrem ältesten Sohn, das mein ex seinen sohn vermisst, aber keinen Kontakt mehr zu ihm will, weil er mich wohl hasst oder so ähnlich. Im schock bekomme ich denn Wortlaut nicht mehr ganz hin.
Was ich nicht verstehe, bei whatsapp schaut er sich (fast) jeden Status an, egal ob ich drauf bin, unser Sohn usw. und Ende Oktober 2018 musste ich ihm mitteilen das wir umgezogen sind und da hat er sogar zu meinem neuem Eigentum gratuliert und mir viel Erfolg gewünscht.
Des weiteren habe ich ihn letztens getroffen und ihm gesagt er solle sich mal bitte melden das sein Kind ihn vermisst und ich habe in seinen Augen keinen Hass sondern trauer/verzweiflung gesehen?
Ich weiß das meine Familie Freundin sehr eifersüchtig ist und sie bei Ihrem ex-mann ebenfalls derzeit unbegründet Terror macht.
Was ihr noch wissen solltet. Ich habe auf alles verzichtet, aufs Haus, Ehegaten Unterhalt, Einrichtung und er zahlt sogar etwas weniger Kindesunterhalt.
Wie seht ihr das warum sagt er er hasst mich, obwohl er keinen Grund hat und warum schaut er sich dennoch immer meinen Status an?
Ich Danke euch schonmal und sorry für denn extrem langen Text
23.07.2019 19:49 •