Hallo,
ich bin schon etwas älter (53) und meine Ex sogar 58, sieht aber aus wie Mitte 40. Aber Liebe kennt ja kein Alter
Ich habe mit ihr über 2,5 Jahre eine Fernbeziehung geführt über 400km Ost/West, da wir uns über das Internet kennengelernt haben. Es war per Whatsapp / Telefon sehr schnell klar, dass da eine unheimliche Wellenlänge ist und auch unsere Bilder, Stimmen usw. passten. Fast wie seelenverwandt. Wir waren nach ca 4 Wochen quasi zusammen, ohne uns gesehen zu haben und auch schnell bei intimen Dingen. Das Date war nur Formsache, wir fielen uns in die Arme und alles war so wie in der Vorstellung! Wir sahen uns dann erstmal alle 2 Wochen, alles andere Chat und Telefon. Ich erklärte ihr in vielen Abenden die Herausforderung einer Fernbeziehung und dass eben Stecker raus! alle Probleme löst. Überhaupt war unsere Kommunikation, die Körperlichkeit, wie wir den Tag verbrachten, der gute S., alles passte! Sie kann prima kochen, ist liebevoll und fürsorglich gewesen. Für mich die Idealfrau, auch wenn sie eher die Introvertierte ist. D.h. sie sprach Gefühle nicht aus, sie zeigte sie eher.
Jedenfalls lief das ganze über 2,5 Jahre, in denen meist ich fuhr, alle 4 Wochen sahen wir uns leider nur, aber eben täglich Chats und Telefonate, so jeder am Leben des anderen ständig teil nahm. Das klappte auch alles prima, jeder seinen Freiraum. Waren dann zusammen im Urlaub auf Rügen 14 tage und auch da zeigte sich, dass wir auch den ganzen Tag zusammen sein konnten. Überhaupt gab es 2 Jahre keinen Zank außer Kleinigkeiten. Wir unternahmen sehr viel bei ihr in der Gegend, viele Dutzend Erlebnisse.
Das Problem aber: Ich integrierte mich nicht in ihre Familie! Und sie schien mich auch von dieser fern zu halten, wir waren wirklich 2,5 Jahre allein für uns an den WE. Einmal kennengelernt bei einer Feier, sie schienen mich eher zu ignorieren, höflich aber distanziert. Und das gefiel mir leider gar nicht, denn die Familie hat einen hohen Stellenwert für sie. Kurz vor der Trennung stellte ich ihr dann meine Eltern vor, Bruder usw. war im 2 Wochen Takt bei ihr. Alles bestens!
Dann der Hammer! tage nach meiner Rückfahrt wurden die Chats immer oberflächlicher, weniger. Sie reagierte nur mit Emojis aber nicht mehr mit Text, schrieb von sich aus kaum mehr. Am Telefon auch eher über das Wetter, sie wich mir aus. Ich litt wie ein Hund, meine Freundin die ich so liebte entglitt mir! Dann ihr Anruf eines Abends Ich muss mir Dir reden. tut mir leid Ralf, ich habe jemand anderes kennen gelernt, hier am Ort! BÄNG. mir fiel der Hörer fast aus der Hand! Riss mich aber zusammen und blieb ruhig, ob sie sich das überlegt habe, wurde dann emotional usw. Sie fing dann an zu weinen fragte ob ich sie wirklich geliebt habe was ich bejahte und versoff dann in Tränen. Dass sie Angst habe aber eben auch starke Gefühle für den Neuen, den sie in nur 2 Wochen bekam. So schnell ging das aus einer Zufallsbekanntschaft hervor. Sie habe einfach weniger Probleme dabei gesehen, ich wäre ja nie da wenn sie Sehnsucht habe. Seltsamerweise war sie es aber die oft Treffenverhinderte, die große Familie war immer wichtiger als ich mit ihren Treffen. Und dazu wurde ich nie eingeladen.
Ich beendete das Gespräch. Heulte wie ein Schosshund und das ganze Drama begann den Entzug zu spüren. Ihr Abschiedsbrief enthielt nur Lob für mich aber eben auch, dass die Fernbeziehung nie zu einer Zukunft führen würde, denn sie ist fest verwurzelt und ich muss hier arbeiten.
Das ist 3 Wochen her, seitdem Kontaktsperre, von ihr nichts, von mir nichts. Sie checkt aber meinen WA Status. Ich bin nirgendwo blockiert, nur bei Facebook hat sie unsere Beziehung gelöscht und mich entfreundet, damit ich nicht mehr sehen kann was sie postet. Die ca 20 Videos wo sie mir drin ist darf ich online lassen, sie ist meist nur von hinten zu sehen mit ihrer atembraubenden Figur und den langen Beinen. Ich hatte mir während Corona einen Bauch angesetzt, arbeite den seit Wochen aber wieder ab und sie sah auch die Erfolge.
Inzwischen bin ich stabiler aber noch jeden Tag kreisen die Gedanken unaufhörlich um sie und wie sie mich einfach auswechseln konnte ! Auswechseln wie eine Dekoration, denn die Beziehung hatte eine sehr hohe Tiefe und Intensität!
Dann kontaktierte ich meinen Vorgänger auf Facebook, der mit ihr 4 Jahre zusammen war. Er war lange drüber weg, hatte sie sich neu verliebt. War ziemlich locker mir gegenüber. Ihn hatte sie auch per warmem Wechsel ausgetauscht gegen mich! Stufenlos, bis zum letzten Tag S. usw. als sie schon mit mir in intensivem Kontakt stand. Ich wusste damals nichts davon, sie hatte mir das alles verschwiegen dass sie einen Freund hat und natürlich ihm auch. Er erfuhr erst von seinem Glück als wir schon zusammen waren. Machte aber kein Theater, nahm es hin. Er ist sehr attraktiv, gab sich keine Blöße.
Wie macht eine Frau sowas? Wie verdammt kann sie Menschen einfach austauschen ?
Ob ich sie zurück will ist fraglich, auf so jemand will ich nicht zählen, die man nicht mal zum Bäcker schicken kann aus Angst dort steht ihr Prinz an der Theke.
Für eine Erkläruung wäre ich sehr dankbar.
19.12.2021 07:30 •
x 1 #1