Eine Geschichte die mir mal erzählt wurde…
Eine Paar stehen vor einem Blumenfeld, dessen Ende nicht sichtbar ist. Es sind so viele schöne Blumen zu sehen. Einer schöner als die andere. Die Frau möchte, dass der Mann das Blumenfeld von vorne bis hinten nach schönen Blumen durchsucht. Er darf ihr aber nur eine davon bringen, wenn möglich natürlich die Schönste. Und unter der Bedingung, dass er nur nach vorne gehen darf, also er darf nicht zu einer Blume zurück, nachdem er sie ungepflückt gelassen hat.
Also macht sich der Mann auf und durchsucht das Feld nach der schönsten Blume, nach der Blume, die seiner Liebsten gerecht wird.
Nach eine paar Metern sieht er sie, eine wunderschöne Blume. Von roter Farbe, blüht so wundervoll und riecht auch noch ungemein gut. Er will sie gerade pflücken, doch da fällt ihm ein, dass er noch eine lange Strecke in dem Feld zu gehen hat und er sagt sich „da gibt es bestimmt noch viel tollere Blumen“. Also lässt er sie stehen und läuft weiter. Einige Zeit später sieht er eine schönere Blume als die vorherige. „Zum Glück habe ich die vorige nicht genommen, denn diese hier ist viel schöner.“ Er nähert sich ihr an und sieht eine unglaublich schöne Blume vor sich. Die duftet sogar noch besser als die Vorherige. Als er sie pflücken will, da kommt ihm der Gedanke „hätte ich die erste genommen, so könnte ich jetzt diese noch schönere nicht finden, also lasse ich diese hier lieber auch, denn da vorne gibt es sicher noch schönere.“
So läuft er weiter und weiter, bis er schließlich die vermeintlich schönste Blume der Welt gefunden hat. Schöner und voller in der Farbe als die beiden davor. Aber auch die lässt er stehen, mit der Hoffnung eine noch schönere zu finden.
Also läuft er weiter und merkt plötzlich das er am Ende des Feldes angelangt ist und sieht ein paar verwelkte Blumen. Voller Enttäuschung pflückt er eine verwelkte Rose und bringt sie seiner Frau.
Die Frau ist im ersten Moment enttäuscht, warum sie diese verwelkte Rose bekommt.
Der Mann antwortet:“es waren noch viel schönere Blumen dort in dem Feld, auf der Suche nach der schönsten Blume für dich wollte ich bis ans Ende für dich gehen. Am Ende fand ich nur noch diese verwelkte Rose. Es tut mir leid, es war ein Fehler.“
Da antwortet die Frau:“es muss dir nicht leid tun und du hast keinen Fehler gemacht, du hast dein Bestes gegeben und deswegen ist diese verwelkte Rose für mich schöner als alle anderen Blumen dort drin.“
Die Frau bewunderte ihn für seine Mühe, anstatt sich zu ärgern ob sie denn diese verwelkte Rose verdient hätte. Sie wusste das er ihr vielleicht eine schönere hätte bringen können. Aber sie betrachtete diese verwelkte Stück als ein Zeichen seiner Mühe, seiner Hingabe, seinem Wunsch, ihr etwas schönes zu bieten.
Auch wenn es nicht geklappt hat wie sie es sich anfangs gewünscht hätte, so hatte sie dieses Erlebnis noch viel verbundener ihm gegenüber gemacht.
Ich weiß die Geschichte tut vielleicht Nichts zum Thema. Wollte sie aber trotzdem einfach mal da lassen
Vielleicht liest sie der ein oder andere und kann sich für seine Beziehung etwas positives daraus ziehen
Ich möchte mich zudem bei jedem einzelnen und vor allem bei Femira bedanken, da ihr euch auch die Mühe macht und versucht, anderen Menschen zu helfen und euch die Mühe macht, soviel zu schreiben und auf viele Details eingeht. Danke.
Mögen alle eure Wünsche und Träume im Leben Wirklichkeit werden. Möge jeder eurer hier geschriebenen Buchstaben als das tausendfache in Form von Glück und Frieden und Erfülltheit in euer Leben zurückkehren. Allein für eure Bemühungen hier hättet ihr sie endlos verdient.
Danke