Ex macht Schluss, meldet sich aber (Ihre Worte deuten)

C
Hallo,

Meine Ex hat vor 3 Monaten die Beziehung beendet (waren 4 Jahre zusammen). Sie würde keine Zukunft mit mir sehen. Ich muss dazu sagen, dass sie schon einen neuen Freund hat (Fernbeziehung...nur 1mal getroffen). Sie verliebte sich in ihn aber noch während unserer Beziehung....ca. 2 Monate vor dem Aus.

Der wirkliche Trennungsgrund ist mir daher unklar. Lag es wirklich an mir, oder vielleicht doch an den Gefühlen für den Anderen, oder spielt da beides eine Rolle?

Anfangs habe ich mich häufig gemeldet und sie bedrängt, angefleht, wollte Antworten usw. Sie wollte ihre Ruhe, hat sich allerdings nach ein paar Tagen, die ich es schaffte mich nicht zu melden,doch immer wieder von sich aus gemeldet.

Im letzten Gespräch ging es darum wie schlecht es ihr geht. Stress im Beruf, ihr Kind leidet weil ich nicht mehr da bin, sie hat den Kopf voller Gedanken und ist übermüdet. Sie steht manchmal kurz vor dem Kollaps. Sie möchte aber noch so viel erleben und machen, sagt sie, und nimmt sich keine Ruhe.
Ich antwortete, dass sowohl ihr Beruf, all die Veränderungen, unsere Trennung, ihr neuer Freund wohl alles etwas viel sei. Und dass sie sich übernimmt. Vielleicht habe sie die Trennung doch noch nicht richtig verarbeitet.
Sie stimmte mir sogar zu, und sagte, dass sie auch oft darüber nachdenkt. Sie würde niemanden mehr so richtig vertrauen außer ihrer besten Freundin. Was bedeutet das? Zweifelt sie an ihrem Neuen?

Seit einigen Tagen kommt von meiner Seite aus praktisch nichts mehr. Ich antworte ihr nur kurz und bündig. Sie meldet sich etwa alle 1-3 Tage bei mir.
Vorgestern atwortete ich ihr zunächst nicht, nachdem sie mir per SMS schrieb, sie mache sich Sorgen um mich. Sie habe ein komisches Gefühl.
Dann kam Stunden später noch eine SMS: Ignorier mich ruhig... aber ich habe einen Job für dich in Aussicht, und ich mache mir wirklich ernsthafte Sorgen.
Ich wollte halt nicht, dass sie sich wirklich allzu große Sorgen macht, und schrieb zurück, dass ich noch lebe, und sie mir sagen soll um was es geht bei dem Job.
War das nur ein Vorwand um sich bei mir zu melden?

Warum meldet sich meine Ex ständig?
Will sie nur eine Freundschaft aufbauen oder mich warm halten? Ist sie doch nicht ganz über mich hinweg, und kann mich nicht loslassen? Hat sie ein schlechtes Gewissen wegen dem Neuen und will eine Absolution?


Ich mache mir natürlich ständig Hoffnungen weil sie den Kontakt sucht, und zugesteht sie sei über die Trennung wohl doch noch nicht hiweg.
Andererseits bleibt sie ja dennoch bei dem Neuen.

Ich habe die Fragen mal, die mich beschäftigen fett gedruckt um sie hervorzuheben.

Habt ihr vielleicht eine Vorstellung was das alles soll? Eine Interpretation oder Analyse? Was bedeutet das das Ganze?

28.01.2012 15:03 • #1


L
Hey Corova

also vielleicht, lag das nicht nur an dir. Sondern mehr daran, dass sie wie sie zu dir auch schon sagte, noch mehr erleben will. Und in diesem neuen Typ da hat sie ein neues Abenteuer gefunden.
Ich denke schon, dass du ihr noch was bedeutest. Sonst würde sie sich nicht melden. Egal bist du ihr mit Sicherheit nicht!

Ich kenn das halt ein wenig, weil ich bei meinem Exfreund auch so war. Also hab mich auch immer wieder gemeldet, obwohl ich das ganze beendet hatte.
Weil ich trotzdessen Angst hatte ihn zu verlieren, dass er aus meinem Leben verschwindet. Und DAS wollte ich nicht. Weil wir uns nicht im Streit getrennt hatten. Vielleicht ist es bei ihr so ähnlich.
Also warmhalten ist vielleicht ein zu hartes Wort dafür .. Und wenn sie den Neuen da, grad einmal gesehen hat und er auch noch so weit weg wohnt .. ? Wie ernst kannst du das denn nehmen?

Vielleicht hilfts dir ein wenig - ich hoffs

28.01.2012 15:21 • #2


A


Ex macht Schluss, meldet sich aber (Ihre Worte deuten)

x 3


aydi
hallo corova...

denke..du hast es genau richtig ekannt das sie die trennung inerlich noch nicht verarbeitet hat..bei frauen kommen die gedanken wie ich es von meinen ehemaligen beziehungen kenne erst später..

wenn du sie liebst dann lass sie so los als wäre es dir egal ob sie sich meldet oder nicht..

jetzt ist es an dir deine zweite bzw. die strake seite zu zeigen...

ignoriere sie bis sie sich bei dir meldet weil sie dich liebt und es ohne dich nicht aushalten kann..

du weißt selber aus deiner gerade die erfahrung..das liebe zu allem fähig ist und kein scham und überwindung kostet es zu zu geben..

lass ihr die zeit..jetzt soll sie in der ungewissenheit leben..und merken ob das gewohnte sichere gut für sie war oder ist..oder das überraschungsei und nicht weiß was noch auf sie zu kommen kann..als man können wir fast mit jeder frau zurecht kommen..aber als frau suchen sie sich den partner nach genauen kriterien die erst erfüllt werden müssen aus..

übrigens mache ich gerade genau so wie ich es dir empfehle..und mit dem neuen ist nach 2-wochen bei meiner ex schon schluß gewesen..für den sie mich eigentlich verlassen hat..

ich lebe mein leben als hätte ich kein interesse mehr an ihr..das macht mich natürlich interessanter weil..verbotene früchte schmecken eben besser...

ich zeige jetzt auch mal meine starke seite und genau so wie es frauen mögen..meine ex behandele ich wie luft als hätte ich sie nie gekannt..siehe da es wirkt..

gott hat mir durch diese erfahung meine stärke mir zurück gegeben und kann wieder ich selbst sein..ich brauche mich nicht mehr zurück halten und mich einschränken..

das sind eventuell auch für dich ein bischen gute ratschläge?!

wenn du es befolgst kommst du eher an dein ziel als wie eine schwache person..dir gefällt deine freundin im augenblick auch besser und kannst ihr alles verzeihen oder?und sie ist in deinen augen auch stark was dich schwächer neben ihr erscheinen lässt..

ich kriege von tag zu tag mehr und mehr von meine stärke zurück..weil ich versuche mich um mich selbst kümmern..sonst tut es ja niemand?!

viel kraft gesundheit und glück wünsche ich dir weiterhin

lg
Aydi

28.01.2012 15:30 • #3


C
Ich danke euch!

Ich weiß, dass eine Kontaktsperre wohl das Einzige wäre, damit sie merkt ob sie mich vermisst.
Es macht mich alles so traurig. Ich vermisse sie sehr.
Habe sie das letzte Mal vor 2 Monaten gesehen.

Ich merke auch, dass ich ihr nicht gleichgültig bin. Und natürlich ist mir das lieber als wenn ich gar keine Bedeutung mehr für sie hätte.
Aber vielleicht sieht sie mich nur als vertrauten Menschen. Sie sagte auch, dass sie die Gespräche mit mir vermisst, denn niemand wäre so wie ich und könnte so mit ihr reden.
Vielleicht sagt sie das alles nur um mich zu beruhigen, oder nicht?

Aber sie hat ja einen neuen Freund. Ich gerate dadurch doch völlig in Vergessenheit, oder nicht? Und wie kann sie so schnell einen Neuen haben? War ich ihr denn nicht mehr wert? Oder ist das nur Ablenkung und Trost? Vielleicht ist es ihr aber auch ernst mit ihm.

@lylali: Aber du wolltest zu deinem Ex wahrscheinlich nur eine Freundschaft, und ihn als Menschen nicht verlieren, oder?

@aydi: Es ist nur so schwer mich nicht zu melden.


Ach....Ich möchte doch nur, dass mein Schatz irgendwann spürt, dass sie mich doch noch liebt und der Neue nur eine Illusion war. Wunschdenken?
Ich habe Angst dass ich mir nur sinnlose Hoffnungen mache, und noch verletzter zurückbleibe.

Kann ich ihr denn nichts sagen, was ihre Gefühle wieder aufflammen lässt? Kann man als Verlassener wirklich überhaupt nichts tun außer abwarten und hoffen?
Denkt sie dann nicht sie sei mir egal geworden bzw. ist das sogar die Lösung?
Will sie dass ich kämpfe oder ihr etwas beweise? Wahrscheinlich nicht....wenn ich das alles nur verstehen würde.

28.01.2012 16:39 • #4


L
Ohjee du Armer, du machst dir soooo viele Gedanken. Fast zu viele.
Hast du sie denn mal direkt gefragt, was sie damit bezwecken will, wenn sie sich bei dir meldet? Sag ihr, dass dich das verwirrt.

Und ja, ich wollte dann nur noch eine Freundschaft zu meinem Ex. Anfangs war das zwar auch sehr schwer für mich. Aber ich konnte es mir einfach nicht mehr mit ihm vorstellen eine Beziehung zu führen. Er konnte dafür auch absolut nichts. Er hat ja nichts falsch gemacht.
Aber orientier dich nicht zu sehr daran. Jede Story ist ihre eigene .. Unterschiede gibts immer.

Ja vielleicht ist der Typ dann jetzt nur ein Notnagel oder wie man das nennt. Vergessen wird sie dich nie. Schon allein, weil ihr an dir viel lag und auch immernoch liegt. Ihr viel zusammen erlebt habt, usw.

Und es gibt da nicht viele Dinge die du tun kannst. Du kannst sie ja auch zu nichts zwingen. Du kannst ihr sagen, wie du dich bei der ganzen Sache fühlst. Aber wahrscheinlich ist es besser, wenn sie selber merkt, was sie an dir hat. Weil sie da dann einfach selber drauf kommt.

Versuch einfach, nicht an sie zu denken. Lenk dich ab und mach was mit Freunden.

Halt die Ohren steif

28.01.2012 17:14 • #5


C
Danke nochmal, lylali!

Aber das Gedankenkarussell dreht sich weiter:.....sie hat heute Nacht um 4 Uhr versucht mich anzurufen, und mir danach eine SMS geschickt ob ich wach sei. Mein Handy war aus und ich war am schlafen.

Warum versucht sie mich mitten in der Nacht zu kontaktieren? Ich weiß, dass ihr mir diese Frage nicht beantworten könnt, aber bei mir kommt dann schon wieder diese Hoffnung.
Obwohl ich mit 99% Wahrscheinlichkeit davon ausgehe, dass es wieder einmal nichts zu bedeuten hat, und es sich nur um eine Banalität handeln wird...die Hoffnung schleicht sich ein.
In letzter Zeit meldet sie sich immer und immer wieder. Es gibt kaum einen Tag an dem sie nicht schreibt.

Ich finde es ja erfreulich, dass sie mich nicht vergessen hat und ich ihr nicht gleichgültig bin, aber es ist anstrengend.....weil dieses Wechselspiel zwischen Hoffnung und darauffolgender Enttäuschung schrecklich zermürbend ist.

29.01.2012 10:43 • #6


C
Ich hab sie gefragt was denn gewesen sei.

Ihre Antwort: Sie rief an weil sie Musik am hören war, und an mich denken musste....sie hätte so schöne Erinnerungen gehabt, und gedacht ich sei vielleicht noch wach.

Was geht denn jetzt ab? Fängt bei ihr das Vermissen an, oder will sie mich warmhalten?
Sie muss doch wissen was das in mir auslöst, wenn sie sowas schreibt.

29.01.2012 16:31 • #7


C
Keiner eine Idee was das alles bedeuten könnte?

29.01.2012 21:28 • #8


G
Hey kA wie alt der Thread ist. Aber kann es sein dass du ihn auch bei einer anderen Seite gepostet hast, mit dem Namen *beep*? Wär sonst n ziemlicher Zufall. In dem Fall hätte ich da auch seitenweise mit dir dikutiert.

18.05.2012 12:12 • #9


S
Hallo... Ich bin momentan in genau so einer Situation. Und es würde mich brennend interessieren wie es bei Dir ausgegangen ist...

LG

Stefan

13.04.2016 19:54 • #10


S
Hallo ich bin neu hier und Weiss nicht wer hier noch mein Problem irgendwann liest.

Meine Freundin hat mich am Freitag verlassen. Wir haben eine gemeinsame Wohnung und nun ist sie erst mal bei ihrer Mutter. Nun der Grund, ich bin ein Person die es nicht leicht hatte im leben , Adoption Heu
Imaufenthalte schlechter Umgang in der Jugend. Nun habe ich nach 11 Jahren meine Fahrelaubnis wieder erlangt, das ist natürlich sehr schön hat aber auch seine Probleme mit sich gebracht da die MPU mich ziemlich runter gemacht hat. Ich habe meine Freundin nicht mehr ernst genommen wir hatte kein S. über mehrere Monate ab und zu nur mal, keine Zährtlichkeiten, keine Geistige Nähe mehr. Ich habe sie damit sehr verletzt und es nicht gemerkt, sie sagte immer wieder das sie unglücklich glücklich sein aber ins Detail ging sie nie . Ich ahne das auf die leichte Schulter genommen und mir gedacht ja ja so schlimm kann das gar nicht sein. Erst jetzt nachdem sie mich verließ habe ich gemerkt wie ich mich verhalten habe wir warwn 3 jahre zusammen. Nun telefonieren wir täglich und Schrein ab und an alles ganz ohne ärger. Sollte ich es versuchen Sie wieder zu gewinnen und weiter mit ihr Kontakt halten ? Ich mein da steckt ja jetzt auch noch die gemeinsame Whg drin...
Über eine Meinung würde ich mich sehr freuen.

31.10.2016 17:04 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag