Hallo,
Meine Ex hat vor 3 Monaten die Beziehung beendet (waren 4 Jahre zusammen). Sie würde keine Zukunft mit mir sehen. Ich muss dazu sagen, dass sie schon einen neuen Freund hat (Fernbeziehung...nur 1mal getroffen). Sie verliebte sich in ihn aber noch während unserer Beziehung....ca. 2 Monate vor dem Aus.
Der wirkliche Trennungsgrund ist mir daher unklar. Lag es wirklich an mir, oder vielleicht doch an den Gefühlen für den Anderen, oder spielt da beides eine Rolle?
Anfangs habe ich mich häufig gemeldet und sie bedrängt, angefleht, wollte Antworten usw. Sie wollte ihre Ruhe, hat sich allerdings nach ein paar Tagen, die ich es schaffte mich nicht zu melden,doch immer wieder von sich aus gemeldet.
Im letzten Gespräch ging es darum wie schlecht es ihr geht. Stress im Beruf, ihr Kind leidet weil ich nicht mehr da bin, sie hat den Kopf voller Gedanken und ist übermüdet. Sie steht manchmal kurz vor dem Kollaps. Sie möchte aber noch so viel erleben und machen, sagt sie, und nimmt sich keine Ruhe.
Ich antwortete, dass sowohl ihr Beruf, all die Veränderungen, unsere Trennung, ihr neuer Freund wohl alles etwas viel sei. Und dass sie sich übernimmt. Vielleicht habe sie die Trennung doch noch nicht richtig verarbeitet.
Sie stimmte mir sogar zu, und sagte, dass sie auch oft darüber nachdenkt. Sie würde niemanden mehr so richtig vertrauen außer ihrer besten Freundin. Was bedeutet das? Zweifelt sie an ihrem Neuen?
Seit einigen Tagen kommt von meiner Seite aus praktisch nichts mehr. Ich antworte ihr nur kurz und bündig. Sie meldet sich etwa alle 1-3 Tage bei mir.
Vorgestern atwortete ich ihr zunächst nicht, nachdem sie mir per SMS schrieb, sie mache sich Sorgen um mich. Sie habe ein komisches Gefühl.
Dann kam Stunden später noch eine SMS: Ignorier mich ruhig... aber ich habe einen Job für dich in Aussicht, und ich mache mir wirklich ernsthafte Sorgen.
Ich wollte halt nicht, dass sie sich wirklich allzu große Sorgen macht, und schrieb zurück, dass ich noch lebe, und sie mir sagen soll um was es geht bei dem Job.
War das nur ein Vorwand um sich bei mir zu melden?
Warum meldet sich meine Ex ständig?
Will sie nur eine Freundschaft aufbauen oder mich warm halten? Ist sie doch nicht ganz über mich hinweg, und kann mich nicht loslassen? Hat sie ein schlechtes Gewissen wegen dem Neuen und will eine Absolution?
Ich mache mir natürlich ständig Hoffnungen weil sie den Kontakt sucht, und zugesteht sie sei über die Trennung wohl doch noch nicht hiweg.
Andererseits bleibt sie ja dennoch bei dem Neuen.
Ich habe die Fragen mal, die mich beschäftigen fett gedruckt um sie hervorzuheben.
Habt ihr vielleicht eine Vorstellung was das alles soll? Eine Interpretation oder Analyse? Was bedeutet das das Ganze?
28.01.2012 15:03 •
#1