167

Ex macht mich fertig

DrillingsPapa
Zitat von Ahornbaum:
Meine Ex hat auch ohne meine Zustimmung die Kinder umgemeldet. Also das gibt es definitiv. Die Ummeldung ist M.E. wichtig wegen Kindergeldbezug. Wenn ...

Wäre aber im Fall, dass die Eltern ein geteiltes Sorgerecht ausüben nicht rechtens.
Dazu braucht es die Erlaubnis vom anderen Elternteil.

01.09.2024 06:48 • x 1 #61

Markus1977
Zitat von Rotofab:
Das weiß ich nicht. Erst als sie unseren Sohn abgeholt und mit ihm zu ihrem neuen gefahren ist wusste ich es. Das ist jetzt 2 Wochen her. Vor ...

Wow, menschlich richtig billig. Sei froh das Du sie los bist.
Einen Tip noch, auch wenn der Krass ist:
wenn es nicht mehr geht fahr in eine Psychatrie mit gepackten Sachen und stell Dich mit Suizidgedanken vor. Die müssen Dich dann aufnehmen. Dort bekommst Du dann die Hilfe die Du brauchst, versprochen

01.09.2024 08:26 • x 1 #62

A

Ex macht mich fertig

x 3

stream
Zitat von Balu85:
Rechtsschutz

Es gibt kein Rechtsschutz für Scheidung.
Auch kein für Familienangelegenheiten.

01.09.2024 08:48 • x 1 #63

DrillingsPapa
@stream natürlich gibt es das.
Rechtsschutz Scheidung

Gerichtskosten, Anwaltsrechnungen, notarielle Gebühren: Eine Scheidung ist oft nicht nur schmerzhaft, sondern auch teuer. Unser Ehe-Rechtsschutz sichert sie ab.

01.09.2024 08:54 • x 2 #64

stream
@DrillingsPapa Ok.. das wusste ich nicht.

01.09.2024 09:01 • x 1 #65

Balu85
Zitat von DrillingsPapa:
So wird daraus ein Schuh

das hab ich doch geschrieben...deswegen wird es ja verrechnet.
Das kindergeld muss aber nicht an den gezahlt werden wo der hauptwohnsitz des kindes ist.

01.09.2024 11:39 • x 1 #66

Balu85
Zitat von stream:
Es gibt kein Rechtsschutz für Scheidung.
Auch kein für Familienangelegenheiten.

Arag....sind meines wissens nach die enzigen die auch Verfahrenskosten decken... und nicht nur Beratungsgespräche.
Aber halt mit Wartezeiten von mehreren Jahren. Aber im Ernstfall hilft das ungemein.

01.09.2024 11:43 • x 3 #67

DrillingsPapa
@Balu85 muss nicht, wenn das für den Elternteil ok ist, wo das Kind die meiste Zeit lebt.
Als meine Ex und ich uns trennten, kam das Geld auch noch zu ihr. Das waren ein paar Zeilen an die Familienkasse, Meldebescheinigung und schon kam das Kindergeld zu mir.
Da unsere Kinder weiter in meinem Haushalt leben.

01.09.2024 11:57 • x 2 #68

Rotofab
Hey, es ist einfach toll wie viele Tipps und Antworten kommen. Hab auch privat Nachrichten bekommen. Das ist super!
Ich hab heute versucht etwas für mich zu tun. Bin früh raus. Dann ins Fitness Studio. Dann nach Hause und Kartoffeln mit Thunfisch gemacht. Dann mein Sohn geweckt. Dann haben wir zusammen eine Radtour gemacht und anschließend auf dem Basketball Platz körbe geworfen. Weil wir so verschwitzt waren sind wir dann auf die Terrasse. Bis dahin ein guter Tag. Dann hat mein großer erzählt daß Mama nur noch bei ihrem Freund ist und die sogar zusammen Dro. pflanzen haben und Mama raucht. Sie hat nicht mal normale Zig. geraucht. Ich erkenne die Frau wirklich nicht mehr. Jetzt häng ich wieder da und Frage mich ob sie die letzten 17 Jahren unglücklich mit mir zusammen war weil ich gut verdiene. Unglaublich wie ich sie vermisse. Also wäre sie eine Dro.. Trotzdem möchte ich so weiter machen. Ich hoffe die Antidepressiva hilft wenn ich ihr Gegenüber stehe. Ich muss einfach meine Stärke zurück gewinnen und alles regeln. Danke für die guten Worte von euch

01.09.2024 19:47 • x 1 #69

Balu85
Zitat von DrillingsPapa:
muss nicht, wenn das für den Elternteil ok ist, wo das Kind die meiste Zeit lebt.

So ist es ja bei uns. Meine Kleine ist bei mir mit dem Hauptwohnsitz gemeldet aber das Kindergeld geht an ihre Mutter.
Macht auch nichts, da ich so oder so noch Barunterhaltspflichtig bin. Daher bringt es mir nichts wenn ich zwar das Kindergeld bekomme aber es dann auch nur wieder weiterschiebe.

Zitat von Rotofab:
Jetzt häng ich wieder da und Frage mich ob sie die letzten 17 Jahren unglücklich mit mir zusammen war weil ich gut verdiene.

Eine verständliche Frage...aber es bringt die keinen wirklichen Mehrwert wenn du eine Antwort drauf hast. Zumindest nicht wenn es die falsche Antwort ist.
Lediglich könnte es helfen das du für dich einen Abschluss findest. Ich denke mal auch für dich gab es Dinge die in der Beziehung nicht gepasst haben. Mir hat es geholfen mir darüber klar zu werden wie ich mir eine Beziehung vorstelle und da kam ich dann zu dem Schluss das dass mit meiner NF nie der Fall sein würde.

Zitat von Rotofab:
Unglaublich wie ich sie vermisse.

Es hilft dir sicher nicht....aber es vergeht und wird besser.
Als meine NF weg war hab ich mit meinem Cousin telefoniert (hatte das ganze auch hinter sich). Er hatte schon davon gehört und das erste was er sagte war: Balu* auch wenn es sich jetzt nicht so anfühlt....es wird besser.

Zitat von Rotofab:
Ich muss einfach meine Stärke zurück gewinnen und alles regeln.

Mir hat es geholfen für mich gewissen Strukturen und Pläne zu machen. Dinge zu verändern (Wohnung z.B.) Sachen zu machen die früher halt nicht auf begeisterung gestoßen sind. (Laut Gitarre spielen, Möbel bauen ohne fragen zu müssen ob ihr es denn auch gefallen würde usw. ) Und ich fand es gut wenn ich wieder eine kleine Veränderung geschafft habe.

01.09.2024 21:19 • x 2 #70

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Balu* auch wenn es sich jetzt nicht so anfühlt....es wird besser.

Sag ich doch

01.09.2024 21:21 • x 1 #71

Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Sag ich doch

Aber manchmal dauert es halt und ich denke das es auch nicht immer der Fall ist. Es gibt auch Fälle wo z.B. gerade über die Kinder sehr viel Druck ausgeübt wurde. Vater sie nicht sehen durften, ausgenommen wurden wie ne Weihnachtsgans....usw.

01.09.2024 21:33 • x 2 #72

alleswirdbesser

01.09.2024 22:06 • #73

CanisaWuff
Zitat von Rotofab:
Jetzt häng ich wieder da und Frage mich ob sie die letzten 17 Jahren unglücklich mit mir zusammen war weil ich gut verdiene. Unglaublich wie ich sie vermisse.

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll....wenn sie 17 Jahre unglücklich war, dann hätte sie 17 Jahre Zeit gehabt mit Dir darüber zu sprechen und es sollte bei Dir eher Zorn hervorrufen, wenn sie nur wegen Geld die 17 Jahre bei Dir war.
Willst Du wirklich einen Menschen haben, der nur bei Dir ist, wegen Geld und Du ihr ein schönes Leben finanzieren kannst?

Du vermisst das Gefühl mit ihr, schöne Gefühle sind auch wie Dro..

Pass bitte auf, dass sie nicht plötzlich wieder zurück möchte, weil das finanzielle Polster fehlt.

02.09.2024 05:57 • x 2 #74

Islantilla
Zitat von Rotofab:
Ich erkenne die Frau wirklich nicht mehr.

Scheinbar will sie ihrem Neuen so gut wie möglich gefallen.
Deshalb der Wandel.

Willst du so eine Frau noch ? Ich denke wohl eher nicht....
Da gibt es mit Sicherheit andere Frauen, die viel besser zu dir passen.

02.09.2024 08:33 • #75

A

x 4