167

Ex macht mich fertig

alleswirdbesser
@Rotofab
Versuche es mit der Caritas oder Diakonie, bitte um eine Akutsprechstunde, so kommst du rein, hier gibt es auch professionelle Therapeuten, die ein offenes Ohr für dich haben (Rezepte ausstellen können sie nicht). Reden hilft ungemein und das mit einer völlig neutralen Person, du kannst ihr alles anvertrauen und es bleibt unter euch. Ich habe dieses Angebot fast ein Jahr lang genützt bis auch der Betater der Meinung war, dass ich auf dem guten Weg bin und seine Hilfe nicht mehr brauche. Ich kann dir das wärmstens empfehlen.

31.08.2024 11:34 • x 2 #46

Islantilla
Zitat von Rotofab:
Wenn nicht zum Arzt zu wem dann?

Facharzt = Psychiater.
Ich weiß, es ist schwer einen Termin zu bekommen....

Als Übergangslösung kann man zum sozialpsychiatrischen Dienst des Gesundheitsamtes gehen.
Die helfen einem auch sofort und sehr viel, vor allem durch Gespräche und Tipps..

31.08.2024 16:03 • x 2 #47

A

Ex macht mich fertig

x 3

Rotofab
Das sind super Tips die mir weiterhelfen könnten! Vielen Dank

31.08.2024 16:14 • x 3 #48

Fiffi
@Rotofab versuche mal bei Caritas oder Profamilia wegen eines psychologischen Beratungsgespräch. Dort kommt man oft schneller dran. Alles Gute!

31.08.2024 19:38 • #49

A
Zahlt deine NF Unterhalt für euren gemeinsamen Sohn?

31.08.2024 20:05 • #50

Rotofab
Nein tut sie nicht. Sie hat ihn sogar bei sich angemeldet um das Kindergeld zu bekommen. Sie möchte Geld von mir weil sie mit mir das Haus gebaut hat. Es läuft aber alles alleine auf mich weil sie damals arbeitslos war. Das ganze finanzielle und wie das in Zukunft läuft werde ich mit ihr klären wenn es mir besser geht. Wenn ich sie jetzt sehe fängt mein Puls an zu rasen und mir wird es schlecht. Ich hoffe sehr das ich mich bald daran gewöhne das sie nicht mehr meine Frau ist

31.08.2024 20:17 • x 1 #51

Markus1977
Zitat von Rotofab:
Nein tut sie nicht. Sie hat ihn sogar bei sich angemeldet um das Kindergeld zu bekommen. Sie möchte Geld von mir weil sie mit mir das Haus gebaut ...

Krasse Nummer ehrlich.
Hat Sie den Typen schon lange an der Leine?

31.08.2024 20:39 • #52

Rotofab
Das weiß ich nicht. Erst als sie unseren Sohn abgeholt und mit ihm zu ihrem neuen gefahren ist wusste ich es. Das ist jetzt 2 Wochen her. Vor ungefähr 6 Wochen ist sie ausgezogen

31.08.2024 21:02 • #53

A
Es wird noch eine ganze Weile dauern bis dir besser geht. Das Forum hier hilft auf jeden Fall.

31.08.2024 21:17 • x 1 #54

DrillingsPapa
Zitat von Rotofab:
Nein tut sie nicht. Sie hat ihn sogar bei sich angemeldet um das Kindergeld zu bekommen. Sie möchte Geld von mir weil sie mit mir das Haus gebaut ...

Das Kindergeld steht dir zu, ohne deine Erlaubnis kann sie euren Sohn nicht bei sich anmelden. Unterhalt steht dir auch zu.

31.08.2024 21:27 • x 4 #55

stream
Zitat von Rotofab:
Sie möchte Geld von mir weil sie mit mir das Haus gebaut hat.

Das Haus hast du gebaut, nicht sie.

Zitat von Rotofab:
Sie hat ihn sogar bei sich angemeldet um das Kindergeld zu bekommen.

Sie ist dreist bist zum geht nicht mehr.

Zitat von Rotofab:
Das ganze finanzielle und wie das in Zukunft läuft werde ich mit ihr klären wenn es mir besser geht.

Mach das mit Anwalt.

31.08.2024 22:12 • x 2 #56

E
@Rotofab lass dich nicht über den Tisch ziehen, such JETZT juristische Beratung, am Ende macht sie dir dein Häuschen streitig.
Lass dich nicht hängen, handele, denn sie wird es tun, schneller als du Anwalt sagen kannst.

31.08.2024 22:18 • x 2 #57

Balu85
Zitat von Rotofab:
Sie hat ihn sogar bei sich angemeldet um das Kindergeld zu bekommen.

Ummeldung das Hauptwohnsitzes sollte eigentlich NUR mit deiner Zustimmung möglich gewesen sein. Sollte du dem NICHT zugestimmt haben, würde ich mal auf dem Einwohnermeldeamt nachfragen was da gelaufen ist.
Zitat von Rotofab:
Sie möchte Geld von mir weil sie mit mir das Haus gebaut hat. Es läuft aber alles alleine auf mich weil sie damals arbeitslos war.

Was heißt läuft alleine auf dich? Steht sie im Grundbuch? Steht sie in der Finanzierung?
So ungerecht es manchmal auch sein mag...am Ende spielt es keine Rolle wer was bezahlt oder gemacht hat. Nur wer wo unterschrieben hat.

Zitat von Rotofab:
Ich hoffe sehr das ich mich bald daran gewöhne das sie nicht mehr meine Frau ist

Das wirst du, aber es braucht seine Zeit. Aber es wird dir wieder besser gehen.
Zitat von DrillingsPapa:
Das Kindergeld steht dir zu, ohne deine Erlaubnis kann sie euren Sohn nicht bei sich anmelden.

hmm...Jain das Kindergeld steht dem Kind zu. Und wird mit dem Kindesunterhalt auch verrechnet. Denn eigentlich würden bei 50:50 beide Sorgeberechtigten je die Hälfte bekommen. Ist aber einfacher wenn es nur an einen geht.
Und ja...das mit dem Ummelden kenne ich auch so. Aber ich hab halt auch schon von Fällen gehört wo keiner gefragt hat.
Darauf wurde ich auch bei der Kinderarche explizit hingewiesen da aufzupassen.
Zitat von stream:
Das Haus hast du gebaut, nicht sie.

Spielt keine Rolle.

Ich denke auch das man sich rechtlich beraten lassen sollte. Zumindest um zu wissen was man beachten muss und was einen evtl. noch erwartet.
Wenn du @Rotofab ne Rechtsschutz hast nutze sie. Wenn nicht such dir ne gute.

01.09.2024 02:17 • x 3 #58

A
Meine Ex hat auch ohne meine Zustimmung die Kinder umgemeldet. Also das gibt es definitiv. Die Ummeldung ist M.E. wichtig wegen Kindergeldbezug.

Wenn du magst und die Kraft dazu hast, dann schnappt die deinen Jungen, Sorgerechtserklärung und meldest ihn auf deine Anschrift um. Dein Junge kann ja sagen, wo er lebt.

Danach schreibst du der Familienkasse ne Mail, dass dein Sohn bei dir lebt und du ab sofort die Überweisung des Kindergeldes auf dein Konto willst. Da kann die Kindesmutter auch gar nichts sagen, weil das Kindergeld deinem Sohn zusteht und er bei dir lebt

Das Haus spielt da keine Rolle

01.09.2024 06:44 • x 3 #59

DrillingsPapa
@Balu85 Kindergeld wird für ein Kind immer nur einem Elternteil gezahlt. Wenn die Eltern getrennt leben, dann bekommt das Elternteil das Kindergeld, bei dem das Kind die meiste Zeit lebt. Wenn der andere Elternteil Unterhalt zahlen muss, dann verringert sich der Unterhalt um die Hälfte des Kindergeldes.
So wird daraus ein Schuh

01.09.2024 06:44 • x 2 #60

A

x 4