42

Ex macht lange Zeit Hoffnung das es wieder wird

T
Hallo alle zusammen.
Bisher war ich noch nie in Foren unterwegs. Und ich weiß auch nicht genau was ich mir hiervon erhoffe.

Es geht darum, dass mein Ex und ich uns nach 6 Jahren Beziehung ca. Vor 6 Monaten getrennt haben mit der Absicht das jeder sich mal auf sich konzentrieren kann und wir dann einen gemeinsamen richtigen Neustart machen können und gemeinsame neue Abenteuer erleben können, wenn jeder wieder mit sich selbst klar kommt. Mor ging es aber seitdem richtig sch., weil ich nicht ohne ihn sein will und ihn über alles liebe.
Wir haben uns in den ersten Monaten auch häufig getroffen, hatten eine schöne Zeit zusammen. Wir haben einen gemeinsamen Hund, der immer zwischen uns hin und her getauscht wird. Er hat immer wieder tolle und liebe Nachrichten geschickt und auch gesagt, das er so sehr hofft, das wir unsere Beziehung wieder in den Griff bekommen, weil er mich so sehr liebt, bei unseren treffen, gab es auch immer körperlichen Kontakt und es war immer schön und ich hatte beste Hoffnungen das bald wieder alles gut ist, weil ich ihn ja auch liebe.
Und seit 2 Monaten distanziert er sich immer mehr. Es wurde nichts mehr zusammen unternommen, ich bin mir irgendwann doof vorgekommen, das ich immer frage, ob wir mal einen Film schauen wollen oder Pizza essen oder einen Ausflug machen und immer nur mit ein paar Worten abgeblockt wurde. Immer beim Hundetausch wurde ich aber innig, feste und lange umarmt. Immer wieder mal kam es sogar auch wieder zu weiteren körperlichen Aktivitäten. Und danach wurde mir dann aber wieder gesagt das war ein riesen Fehler und das hätte nicht passieren dürfen. Aber ich verstehe das alles nicht, weil ich liebe ihn.
Letzte Woche fand dann auch mal wieder ein gemeinsamer Ausflug statt, und während der Fahrt sagte er zu mir: Ich bin noch nicht bereit für dich, aber ich will dir nicht, falls dir jetzt etwas oder jemand gutes passiert es verbauen, aber ich bin gerade noch nicht bereit für dich. Das hat mir wieder große große Hoffnung gemacht. Weil ich habe überhaupt kein Interesse an irgendwen anderes, auch wenn die Möglichkeiten da sind, ich will nur ihn. Ich warte bis du bereit bist habe ich zu ihm gesagt und es wurde körperlich. So das war mitte letzter Woche. Danach haben wir uns täglich zum hundetausch gesehen und es wurde immer leicht körperlich, es war eine riesige Anziehungskraft zwischen uns, es war so eine Energie und Leidenschaft jedesmal in der Luft, ich glaube das kann keiner verstehen was ich meine und ich war voller Hoffnungen.
Und jetzt platzt die Bombe. Diese Woche Mitte der Woche habe ich in meiner Pause den Hund abgeholt eigentlich nur zum Gassi gehen und wollte bei ihm schnell auf die Toilette. Er wollte mich aber nicht in die Nähe seiner Eingangstür lassen, da sind bei mir die Alarmglocken los gegangen. Also bin ich erst recht hin und da standen fremde kleine Schuhe und im Bad war eine 2. Zahnbürsten und fremde weibliche deko an der Badewanne. Mehr habe ich mir in der Wohnung gar nicht angeschaut. In mir ist alles zusammen gebrochen. Denn wenn da schon immer wieder eine Frau übernachtet, ist das ja nicht von heute auf morgen passiert und die ganzen liebevollen Worte und Sachen, die ein paar Tage vorher waren schienen mir von Herzen gekommen zu sein bei ihm. Und nun verstehe ich gar nichts mehr. Mir wurde komplett der Boden unter den Füßen weg gerissen. Ich bin mal wieder komplett Ende. Und so ging es mir eigentlich seit der Trennung. Also seit 6 Monaten nur immerwieder mal mit ein paar guten Tagen dazwischen weil Hoffnung und Zuversicht aufkam.

Ich verstehe jetzt nur irgendwie gar nichts mehr. Er sagt mir auch nachwievor er hat mich lieb und das was er bei unserem letzten Ausflug mir gesagt hatte kam mir auch sehr von Herzen vor. Aber irgendwie stimmt da was nicht. Das passt in meinen Augen alles nicht zusammen. Braucht er grad irgendwie einfach noch eine Andere. Weil er hat gesagt das ist nicht seine Freundin, aber die schläft manchmal halt bei ihm. Und sie tut ihm gut meinte er. Aber wieso sagt er dann solche Sachen zu mir auf dem Ausflug und wir sind die ganze Zeit körperlich aktiv und es ist schön, wenn er such ständigwas mot einer anderen hat.
Aber man muss auch sagen zwischendrin kam auch immer wieder mal in den ganzen letzten 2 Monaten, sowas wie: wir werden nie wieder ein Paar sein, ich soll mit diesem Gedanken aufhören. Er liebt mich nicht mehr. Aber dann halt auch wieder anders liebevolles ein Tag später.

Ich will ihn aufjedenfall nicht einfach aufgeben, sondern zurück gewinnen. Der Plan war eine Auszeit, damit jeder sich finden kann und dann ein gemeinsamer Neustart. Und das ist mein Ziel. Ich gebe ihn doch nicht so einfach an eine Andere her. Ist er vielleicht gerade in einer verfrühten midlife crisis weil er jetzt vor ein paar Monaten 30 geworden ist. Und kurz davor hat das ganze Drama mit jeder braucht Zeit für sich nämlich gestartet.

Oh je ich glaube das war jetzt alles etwas unverständlich geschrieben, aber genauso geht es zurzeit in meinem Kopf ab.

Hatte jemand schonmal sowas ähnliches?

28.07.2024 09:59 • #1


Laetitia2024
@Teffi04
Nein, ich hatte sowas ähnliches noch nicht. Wenn man sich getrennt hat, war Schluß und das hatte meistens auch seinen Grund. Er hat eine andere und will dich nicht so hart mit der Realität konfrontieren. So sehe ich das. Zumal ihr euch ja noch regelmäßig seht, wegen des Hundes. Sobald andere Frauen ins Spiel kommen, solltest du dich fragen, ob es sich noch lohnt, um ihn zu kämpfen und ob er das überhaupt will. Er hat dir ja schon gesagt, dass er keine Gefühle mehr für dich hat und das die andere ihm gut tut. Ich würde das so akzeptieren, auch wenn es schwer fällt.

28.07.2024 10:10 • x 2 #2


A


Ex macht lange Zeit Hoffnung das es wieder wird

x 3


T
Glaubst du seine Worte letzte Woche mit :
Ich bin nur jetzt noch nicht bereit für dich!
Waren dann einfach nur so daher gesagt?

28.07.2024 10:14 • #3


HerrZ
Zitat von Teffi04:
Ich will ihn aufjedenfall nicht einfach aufgeben, sondern zurück gewinnen. Der Plan war eine Auszeit, damit jeder sich finden kann und dann ein gemeinsamer Neustart.

Beziehungspause ist Sterben auf Raten.
Ihr habt es gemeinsam nicht geschafft. Warum, glaubst Du, schafft ihr es halb getrennt?
Sorry, das ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Sterben auf Raten.

Ansage machen. Wir raufen uns jetzt zusammen. Die Pause war ne doofe Idee. Und dann offen und ehrlich über Ziele, Bedürfnisse reden. Sonst ist imho das Ding (Eure Beziehung) endgültig gescheitert, weil er sich in der Pause von Dir entfernt. Wenn es kein zur Hölle, ja ist? Ist es ein Hell, no.

28.07.2024 10:14 • x 3 #4


B
Willkommen im Forum
Zitat von Teffi04:
Und seit 2 Monaten distanziert er sich immer mehr. Es wurde nichts mehr zusammen unternommen, ich bin mir irgendwann doof vorgekommen, das ich immer frage, ob wir mal einen Film schauen wollen oder Pizza essen oder einen Ausflug machen und immer nur mit ein paar Worten abgeblockt wurde.


Zitat von Teffi04:
Und jetzt platzt die Bombe


Zitat von Teffi04:
Er wollte mich aber nicht in die Nähe seiner Eingangstür lassen, da sind bei mir die Alarmglocken los gegangen. Also bin ich erst recht hin und da standen fremde kleine Schuhe und im Bad war eine 2. Zahnbürsten und fremde weibliche deko an der Badewanne


Zitat von Teffi04:
Das passt in meinen Augen alles nicht zusammen. Braucht er grad irgendwie einfach noch eine Andere. Weil er hat gesagt das ist nicht seine Freundin, aber die schläft manchmal halt bei ihm. Und sie tut ihm gut meinte er.


Zitat von Teffi04:
Aber man muss auch sagen zwischendrin kam auch immer wieder mal in den ganzen letzten 2 Monaten, sowas wie: wir werden nie wieder ein Paar sein, ich soll mit diesem Gedanken aufhören. Er liebt mich nicht mehr.

Ganz typischer Verlauf leider.

Ich kann dir nur raten in eine Kontaktsperre zu gehen.
Du wirst dir damit nur weiter wehtun, wenn du mit ihm in Kontakt bleibst.

Akzeptiere die Trennung, behalte deine Selbstachtung und rede dir das nicht weiter schön oder Hoffnungen aufrechterhalten.

Was er gemacht hat, war ganz große sch.. Seine eigene Zerissenheit und Verarbeitung hat nicht stattgefunden, stattdessen dir Hoffnungen gemacht. Vielleicht wusste er seine Gefühle selbst nicht einzuordnen , das ist aber jetzt Glasklar. Laufe da aufkeinenfall hinterher.

Mit dem Hund ist das ein Problem. Da muss eine Pause rein. Die hattet ihr ja nie so wirklich, weil immer wieder Treffen und Nähe.

Die beste Möglickeit ist, dich um dich zu kümmern.

28.07.2024 10:15 • x 2 #5


Hola15
Vergiss das „noch“ in dem Satz. Das macht er nur um dich weiter „körperlich“ halten zu können. Und du hörst halt nur das „noch“ um weiter Hoffnung haben zu können.
Auch ein „Ich hab dich lieb“ ist unverfänglich. Sag ich zu Freunden auch.

Da ist keine Hoffnung und der sagt dir immer mal wieder auch ganz klar, dass das keine Beziehung mehr wird.

Er betrügt auch seine neue Freundin mit dir. Ich denke der war noch nie so richtig treu und wird es auch nicht werden.

Verarbeite die Trennung und dann Kopf hoch und weitergehen.

28.07.2024 10:26 • x 5 #6


T
@Blattfee aber ich schaffe das irgendwie nicht, ich würde gerne in der Zeit zurück reisen und das verhindern was jetzt grade für eine sch. passiert. Ich finde das so unfair und würde ihm so gerne die Augen öffnen, das er wahrnimmt, was ich so stark für ihn empfinde. So wird bestimmt nie wieder irgendeine für ihn empfinden.
Das kann doch nicht sein das er das nicht sieht. Das er alles, die ganzen Jahre einfach in den Müll schmeißt. Ich möchte ihn wachrütteln, das er wieder zur Besinnung und Verstand kommt und sieht das ich noch da bin und wir einen Plan hatten und ich immernoch für ihn da bin und es auch immer sein werde.

Das kann doch einfach nicht sein.

Aber ja wahrscheinlich ist das was du geschrieben hast die beste Lösung, aber ich glaube das überstehen ich nicht.

28.07.2024 11:22 • #7


Gastxy45
Zitat von Teffi04:
ich würde gerne in der Zeit zurück reisen und das verhindern was jetzt grade für eine sch. passiert

das geht nicht; in der Zeit zurückreisen. der Herr hält dich warm, fürs Bett. so erscheint mir das. er hat abgeschlossen, und die Next ist auch schon da.

28.07.2024 11:35 • x 4 #8


Hola15
Du denkst jetzt, er müsste doch durch deine Liebe, dein Aufopfern, warten, sich hinten anstellen und immer schön brav und „toll“ sein, erkennen das DU die eine bist und er dich deshalb lieben muss.

So funktioniert das nicht! Oft sogar im Gegenteil. Leider werden diese Art von Menschen eher ausgenutzt. Wie du ja gerade sieht.

Du bist noch sehr jung. Das heißt du kannst jetzt gegensteuern und draus lernen und dein weiteres Leben davon profitieren.

Diese Überzeugungen entstehen meist in der Kindheit. Falls dir danach ist, kannst du ja mal überlegen, ob du dir deine Liebe durch „angepasst sein“ verdienen musstest.

Oder erfolglos versucht hast zu verdienen und es nicht diese Wunde ist, die dich jetzt so schmerzt.

Apropos Alter: wenn deine Angaben so stimmen warst du 16 und er 24 Jahre als ihr zusammenkamt. Das ist schon eine Hausnummer bei der von Augenhöhe eigentlich nicht zu sprechen ist.

28.07.2024 11:43 • x 2 #9


Femira
Zitat von Teffi04:
würde ihm so gerne die Augen öffnen, das er wahrnimmt, was ich so stark für ihn empfinde. So wird bestimmt nie wieder irgendeine für ihn empfinden

Das kann sein. Nur... Hat er sich denn getrennt, weil er dachte, du liebst ihn zu wenig?
Wenn das nicht der Grund war, dann ist es für ihn nichz relevant, wie stark du empfindest.

Er empfindet zu wenig für dich. Oder warum hat er sich getrennt?

Auf dich wartet heftiger Liebeskummer. Du wirst das schaffen. Wir helfen dir dabei

28.07.2024 11:49 • x 3 #10


B
@Teffi04

Das überstehst du. Mit akzeptanz.

Sieh es doch bitte mal aus einer anderen Perspektive, wertfrei und rational.

Wenn du jemanden nicht mehr so liebst wie du es dir gewünscht hast, der andere aber voll in der Hoffnung ist und das nicht akzeptieren möchte, du zerissen bist,aber keine ausreichenden Gefühle hast, dir schwer fällt das auszusprechen, dem Hoffnungen machst und wieder bei klarheit nein sagst, genau das ist bei euch nur andersherum passiert.

Er wollte dir nicht weh tun, dich nicht verletzen, ihn ist es schwergefallen sich zurück zu nehmen,Hoffnungen, dann wieder klar und deutlich, dass hat dich verständlicherweise tief verunsichert. Jetzt ist es so, dass er dir klar zeigt was sache ist. Natürlich trifft dich das.
Ihr hattet nie eine Kontaktsperre, somit die Trennung nie ganz vollzogen, wie in einer schwebe. Natürlich hat er dir Hoffnungen gemacht, das das wieder wird, dann wieder das es nicht wird, diese Ambivalentz hat es noch schwerer gemacht.

Deswegen ist es wichtig drauf zu schauen. Radikale Akzetanz. Sei traurig über die Trennung aber halte nicht daran fest, bei jemanden, der es nicht Wert ist und der dir die Liebe nicht zurück geben kann und möchte.

Es wird besser, wenn du die Trennung annimmst, trauerst und den Kontakt meidest. Die ganzen Hormone spielen jetzt verrückt, das legt sich wieder, aber das dauert und geht nicht von heute auf morgen. Dazu ist auch Abstand wichtig. Und nicht ihm nachlaufen zu wollen.

28.07.2024 11:51 • x 2 #11


Y
Zitat von Teffi04:
@Blattfee aber ich schaffe das irgendwie nicht, ich würde gerne in der Zeit zurück reisen und das verhindern was jetzt grade für eine sch. ...

Die Frage ist nicht, was du für ihn empfindest. Das weiß er. Deshalb kann er es ja ausnutzen.

Die Frage ist, was er für dich empfindet. Und das ist einfach nicht genug. Es war nicht genug, um mit dir in einer Beziehung zu bleiben. Es war nicht genug, um die Pause zu nutzen und sich tatsächlich mit sich auseinanderzusetzen. Es war nicht genug, um ehrlich zu dir zu sein. Es war nicht genug, um dich respektvoll zu behandeln. Und es ist nicht genug, um wieder mit dir fest zusammen sein zu wollen.

Und ja, das tut weh.

Investier, die Liebe, die in dir steckt, lieber in dich und schau, was du brauchst, um dich von der Trennung zu erholen, um zu heilen und wieder aufstehen zu können. Dafür braucht es keinen Mann. Es braucht nur dich.Umgib dich mit lieben Freunden, finde eine Motivation fürs Leben, die unabhängig ist von Beziehungen, fahr allein in Urlaub und verbringe Zeit mit dem wichtigsten Menschen, in deinem Leben, lies Bücher, die dich weiterbringen, geh in die Natur und schnupper die Luft und hör den Vögel zu, spüre das Leben und lass deinen Ex nicht so über dein Leben bestimmen.

Klärt das mit dem Hund, wer ihn bekommt. Und dann brich den Kontakt ab. Du bist mehr wert als so ein hin und her!

28.07.2024 11:56 • x 5 #12


T
@Hola15
Ich hatte im Geburtsdatum einen Fehler gemacht. Ich war damals 18 und er 24. Aber das Alter oder der Altersunterschied sollte eigentlich niemals eine Rolle spielen.

28.07.2024 11:56 • #13


T
@Femira
Wir hatten diese Findungspause eingelegt, da unsere Beziehung für kurze Zeit ziemliches Chaos war.
Wir waren eigentlich bis zum Schluss auf der Suche nach einer gemeinsamen Wohnung oder vielleicht sogar einem Kauf, weil wir Kinder haben wollten und zusammen den nächsten Schritt in die Zukunft gehen wollten. Leider fanden wir fast über 1 Jahr nichts passendes, was irgendwie Stress in der Beziehung auslöste. Also arbeitete ich mehr, weil ich dachte wenn wir noch mehr Geld zur Verfügung haben, dann finden wir vielleicht endlich was für ein gemeinsames eigenes Leben und ich weiß auch jetzt, dass ich in dieser Zeit alles Andere vernachlässigt hatte und auch ziemlich pampig immer wieder war. Aber ich wollte das alles so sehr schaffen, weil ich ihn so liebe und wir uns so geliebt haben. Und wahrscheinlich ist er sich in der Zeit alleine vorgekommen, obwohl ich das ja alles für uns machen wollte.

28.07.2024 12:05 • x 2 #14


Happylife1981
Er hält Dich warm, sehr unfair von ihm. Er nutzt Deine Gefühle für ihn aus und hat nebenbei schon eine Neue.
Ich rate Dir auch dringend zur Kontaktsperre um Dich zu schützen.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit der Übergabe des Hundes ohne euch zu sehen. Oder zumindest nicht viel miteinander zu reden.

28.07.2024 12:07 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag