Hallo,
ich habe hier lange Zeit mitgelesen, was mich sehr gestärkt hat, bin jetzt aber doch in einer Situation, in der ich nicht mehr weiter weiß und auch die Meinung von anderen dazu hören möchte.
Ich fange einfach mal mit meiner Geschichte an:
Mein Ex hat sich im Mai nach 2,5 Jahren Beziehung plötzlich getrennt, weil er meinte, er überlege schon seit einem Jahr ob seine Gefühle noch stark genug sind und er endlich wieder anfangen will zu leben, er mich aber als Freundin nicht verlieren möchte. Das kam von heute auf morgen, wo wir davor noch zusammen im Urlaub waren. Ich war am Boden zerstört und habe einen Monat gebraucht, um mich wieder halbwegs zu fangen und nach ca. 4 Monaten ging es mir wieder halbwegs gut, auch dank einer Kontaktsperre. Dann kam durch einen gemeinsamen Kumpel raus, dass er angeblich wegen einer Anderen Schluss gemacht hat, obwohl ich ihn sehr oft darum gebeten habe mir zu sagen, wenn es wegen einer Neuen ist.
Ich habe ihn dann um ein klärendes Gespräch gebeten, in dem er mir erzählte, dass das mit der anderen nicht stimmt und wir haben uns so noch gut unterhalten, wie damals.
Nach dem Gespräch hat er sich immer häufiger gemeldet, mitunter auch unter irgendwelchen blöden Vorwänden und mich dann gefragt, ob wir nicht freundschaftlich schwimmen gehen wollen. Das haben wir gemacht, dabei hat er mir aber auch erzählt, dass er sich mit einer Neuen trifft. In der Schwimmhalle hat er mich dann aber noch geküsst und immer zu sich herangezogen und so komische Andeutungen gemacht, dass er mich immernoch schön findet und er jetzt viel Sport macht, um mich zu beeindrucken. Als er mich dann nach Hause gebracht hat, kam eins zum anderen und wir hatten S. und haben danach gesagt, was schon dabei ist, das kann ja so weiter laufen, bis es mit jmd anderen ernster wird. Wir haben uns dann noch einmal dafür getroffen und er fragte mich auch, ob wir es nochmal versuchen, wenn wir uns jetzt dafür h ineinander verlieben und es fällt ihm schwer sich anderen zu öffnen und es wäre komisch, dass das bei mir so leicht ist. Generell so Dinge, die er getan hat deuteten darauf hin, dass es vllt eine zweite Chance für uns gibt.
Als ich ihn dann gestern gefragt habe, ob er ins Kino gehen möchte, meinte er Kino ja, den Rest müssrn wir beenden, er trifft sich häufiger mit der anderen und das wäre sonst unfair. Er hat viel nachgedacht über Weihnachten und will dich nicht ewig vor anderen verschließen.
Ich bin jetzt wieder total am Boden, weil ich mich in der Sache doch ganz schön verrant habe und weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Könnt ihr mir helfen, wie ich jetzt weiter vorgehen soll und wisst ihr vor allem, was diese Abdeutungrn sollten und woher der plötzliche Sinneswandel kommt?
Vielen Dank schonmal, dass ihr euch den langen Text durchlest.
28.12.2014 08:50 •
#1