24

Ex löscht gemeinsame Bilder nicht

Wurstmopped
Zitat von cønfused:
Sie hat mir erzählt, dass sie das mit dem Nähe-Distanz-Problem bei jedem hatte/hat und es nicht an mir liegt. Dass sie das selbst bei Freunden hat und sich dann oft schnell eingeengt fühlt bzw. zurückzieht.

Dann ist das so, Punkt!
Es gibt Menschen, die näherorientierter sind und Menschen, welche mehr Distanz in einer Beziehung benötigen.
Vielleicht näherst du dich dem Thema einfach mit der Erkenntnis, dass ihr zwei einfach nicht zusammen glücklich werden könnt.
Du beschreibst einen ewigen Kampf um ihr Wohlwollen, Du hast dich dabei verbogen und angepasst und trotzdem hat es nicht funktioniert!

Du wirst sie nicht retten können, das wird nicht funktionieren. Wenn sie ihre Distanzorientierung nicht als ein Problem betrachtet, was durchaus legitim ist, dann kannst du dich verbiegen bis zum geht nicht mehr, es wird immer wieder knallen.

Vielleicht nimmst du aus der Beziehung auch was positives mit, dass du dich in der nächsten Beziehung nicht mehr verbiegst um geliebt zu werden?

11.05.2023 07:56 • x 1 #16

Wurstmopped
Zitat von cønfused:
Kann es sein, dass sie mich doch noch liebt? Mich beschäftigt das irgendwie. wieso lässt man die Bilder öffentlich drin, obwohl man die Person nicht mehr liebt?

...du schaust hier in die Vergangenheit!
Vielleicht besser dein Profil löschen und in die Zukunft starten?

11.05.2023 08:04 • #17

A

Ex löscht gemeinsame Bilder nicht

x 3

DieSeherin
Zitat von hilflos666:
ich glaube auch, dass es irgendeine Art von Bedeutung hat, vielleicht ist sie noch nicht ganz über euch hinweg und braucht noch ein bisschen Zeit...

oder sie ist schon gut drüber hinweg und schaut mit einem kleinen sentimentalen lächeln zurück und mag deswegen auch die bilder gerne.

11.05.2023 09:28 • x 5 #18

K
Bei mir ist es auch so in der Art . Sie hat sich getrennt und sich dann fast drei Wochen Zeit gelassen bis wir unsere Sachen tauschen konnten . Haben uns dabei auch nicht gesehen . Sie hat auch noch eine Bild bei Instagram drin . Sind wir beide nicht drauf aber wir beide wissen genau wann , wo und warum es entstanden ist , sie hat aber meinen Kommentar und den Titel deaktiviert. Also es kann keiner mehr einen Kommentar drunter machen … sie schaut sich auch meine Status Meldungen an bei WhatsApp obwohl ich echt selten mal was poste . Bin nicht gelöscht oder geblockt aber ja ich schaue auch sehr oft drauf und das macht einen fertig … bekomme es aber auch nicht hin … meinen Schlüssel hat sie auch noch aber ich habe null Kraft ihr das jetzt zu sagen weil ich diesen Kontakt einfach noch meiden will bis es mir besser geht wenn ich das dann ohne Emotionen sagen kann …

27.11.2024 12:34 • #19

Pippa
Zitat von Kyrell:
meinen Schlüssel hat sie auch noch

Das ist nicht gut.
Kannst Du jemanden bitten, den Schlüssel bei ihr abzuholen?

27.11.2024 17:32 • x 1 #20

K
Eher schlecht . Sie wird ihn sicherlich dann mit der Post schicken . Bin eben einfach nicht bereit sie jetzt deswegen zu kontaktieren… Ich brauche den Schlüssel jetzt nicht zwingend aber ja , es ist eben meiner.Sie wohnt auch ca. eine Stunde von mir entfernt

27.11.2024 18:18 • #21

L
Grundsätzlich warst du ja ein Teil ihres Lebens. Daher halte ich das löschen generell für nicht zwingend notwendig. Man hat sich ja mal geliebt und hoffentlich eine schöne gemeinsame Zeit gehabt. Dass es allerdings das Profilbild ist, finde ich etwas strange. Kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass sie einfach nicht drauf geachtet hat. Grade bei Instagram guckt man ja fast nie auf das eigene Profil.

Sag ihr doch einfach mal, dass sie ihr Profil aktualisieren sollte

27.11.2024 18:29 • x 1 #22

L
Zitat von Kyrell:
Bin eben einfach nicht bereit sie jetzt deswegen zu kontaktieren…

Warum ? Es ist dein Eigentum und wir reden hier nicht über ein altes T Shirt

27.11.2024 18:30 • #23

K
@LehrerLempel nee ihr Profilbild hat sie geändert aber ein Bild was nur wir wissen welche Verbindung es hat ist noch drin nur kann dort keiner kommentieren … Ich verstehe schon was du meinst aber trotzdem tut es eben irgendwie weh

27.11.2024 18:40 • #24

K
@LehrerLempel Ja auch da gebe ich dir recht aber ja , die wartet jetzt wieder bis ich mich bei ihr melde deswegen weil es bis jetzt immer so war auch wegen meinen Sachen , da kam auch nichts von selber … oder sie liest es und das war’s oder einen Tag später dann erst schreiben… und das will ich mir ersparen dieses hingehalte

27.11.2024 18:41 • #25

E
Mein Forengrund von 2012 hat alle unsere Bilder noch immer auf FB drinnen, obwohl er mittlerweile glücklich verheiratet ist und zwei Kinder hat.
Das hat also nichts zu bedeuten, außer dass er mich zu seinem vorherigen Leben zugehörig empfinden.

Von einem anderen Verflossenen hatte ich noch den Wohnungsschlüssel. Ich glaube, es wäre ihm egal, wenn ich ihn heute noch hätte.
Man darf in so was nichts hinein interpretieren, einfach nur Kopf schütteln reicht.

27.11.2024 19:22 • x 1 #26

Hermine47
Ich hab auch noch kein einzigstes Bild von ihm / uns gelöscht,
nicht mal die Bilder abgehangen die von uns hier in meiner Wohnung hängen.
Weil sie mich nicht stören, keine Emotionen mehr auslösen.
Ist mir viel zu viel Arbeit vorm Wegzug hier noch die Rahmen neu zu gestalten,
mache ich dann am neuen Wohnort in aller Ruhe.
Und auch bei FB und Co. warum sollte man die löschen !?
Der Ex/die Ex ist ein Teil der Vergangenheit, gibt doch keinen Grund die zu leugnen oder !?

27.11.2024 19:27 • #27

K
@Hermine47 naja also wenn man überall sagt ihr wäre nicht der richtige für sie und sie so tut als hätte es mich nie gegeben dann sollte man sowas vielleicht schon mal ändern . Ich glaube sie weiß wie es mir geht aber interessiert sie nicht so wirklich. Gut das ist eben meine Sicht der Sache , jeder ist da eben auch anders … auch das sie den Ring noch trägt zum Jahrestag fühlt sich für mich komisch an …

27.11.2024 19:45 • #28

Hermine47
Zitat von Kyrell:
auch das sie den Ring noch trägt

vielleicht klingt das jetzt kälter als ich es meine
aber ich denke, du suchst nach Strohhalmen an die Du Dich klammern kannst
weil Du (noch) nicht los lassen willst/kannst.

27.11.2024 19:52 • #29

K
Ich will es glaube nicht obwohl ich muss … die Frau hat echt einen Mega wunden Punkt getroffen , erst per WhatsApp Schluss machen und dann alles sowas .. ja es klingt nach jammern das mag au schon sein aber dieses hoffen ist wirklich grausam . Obwohl es nichts mehr zu hoffen gibt

27.11.2024 19:59 • #30

A

x 4