13

Ex liebt mich aber will keine Beziehung mehr

L
Hallo,

Ich habe viel im Forum herumgestöbert und viel Zeit hier verbracht und dachte mir ich starte auch mal einen Beitrag.

Vielleicht möchte der ein oder andere sich meine Geschichte durchlesen und mir ein paar Tipps geben.

Mein Ex Freund hat mich vor 2 Wochen nach 2 Jahren verlassen ich war am Boden zerstört.
Nach einem Streit zwischen uns fing er an an unserer Beziehung zu zweifeln und einen Tag später haben wir uns ausgesprochen. Er kam zum Entschluss alles zu beenden
Sein Grund: Es gäbe zu viel Streitereien und er würde es nicht mehr können
Er liebt mich noch das hat er mir gesagt und hat während unserem Abschlussgespräch geweint und meinte ihm würde das ganze nicht leicht fallen.

Ich bat ihm Abend per Telefon nochmal über alles nachzudenken und er willigte ein.
Eine Woche später sagte er mir er kann es nicht und meinte wir würden nicht zusammenpassen ?! Wir hätten es ja oft genug versucht.

Ich habe gehofft das er sich für uns entscheidet und kämpft aber das tat er nicht.

Er folgt wieder Frauen auf Instagram und liked schön da durch was mich natürlich ärgert.
Er war bei unserem letzten Gespräch sehr auf Distanz und meinte jedes Mal wenn wir Kontakt hätten würde ihm das weh tun.
Ich hatte ihm die Tage danach Nochmal geschrieben und er war ziemlich wütend und verletztend mir gegenüber er meinte er will Abstand und es wäre endgültig vorbei.
Er meidet mich komplett geht mir aus dem Weg und ich hab das Gefühl er hasst mich.

Natürlich hoffe ich auf einen Neubeginn aber ich muss mich jetzt auf mich selbst konzentrieren.
Was meint ihr? Kommt er zurück oder ist es endgültig?

24.06.2020 00:21 • #1


L
Ich muss noch dazusagen das er im Moment Abschlussprüfungen schreibt und es einen Todesfall in der Familie gab könnten das punkte sein die zur Trennung beitrugen?

24.06.2020 01:03 • #2


A


Ex liebt mich aber will keine Beziehung mehr

x 3


B
Worüber habt ihr so oft gestritten?

24.06.2020 01:10 • #3


S
Auch wenn es schwer fällt- grundsätzlich solltest du seinem Wunsch nach Abstand entsprechen. Er hat sich getrennt, er hat es sauber mit dir beendet und keine Diskussionen oder Argumente überzeugen ihn derzeit vom Gegenteil. Lass ihn zur Ruhe kommen, auch er wird sich erstmal ablenken wollen und durchatmen. Wenn du ihm jetzt nicht hinterher steigst, ihn nicht bedrängst, kann er vielleicht in ein paar Wochen anders reflektieren- jetzt gerade nervst du ihn nur. Er will aus der Situation raus und du solltest das akzeptieren, teile deinen Kummer mit Freunden, Familie- aber schreib ihm nicht, stalke ihn nicht in den sozialen Medien, stell dich tot. Wenn da noch Gefühle da sind, kann er das nur rausfinden, wenn er dich vermisst- das wiederum kann er nur, wenn du komplett von der Bildfläche verschwindest und ihm Raum gibst, deine Anteile am Scheitern erkennst und ihn erstmal loslässt.

24.06.2020 04:15 • #4


Lilli70
Liebe TE, das Ganze ich liebe dich noch, es tut ihm auch weh, aber er kann nicht Beziehung, ist alles bla bla, um sauber aus der Sache rauszukommen. Bitte hoffe nicht mehr, kümmere dich um dich selbst. Dieses ich weiß nicht, ich kann nicht, wasch mich, aber mach mich nicht nass, ist absolut unmännlich und unS E X Y. Reisende soll man nicht aufhalten, also lass ihn ziehen und richte dein Krönchen. Ja nicht nachlaufen, es ist alles gesagt.

24.06.2020 08:30 • x 2 #5


L
Danke für eure Antworten.
Ich kann nur nicht verstehen wie ein Mensch vom einen Tag auf den anderen so kalt werden kann.

24.06.2020 18:21 • #6


Jost
Scheinbar gab es die ganze Zeit schon etwas das ihn in euer Beziehung beschäftigt hat. Nun kamen also Sachen wie die Abschlussprüfung und der Todesfall dazu. Ergebnis: Er will einfach nur noch raus aus der Sache und gibt in seinem Unterbewusstsein irgendwo dir die Schuld für seine missliche Situation. Er ist momentan vermutlich mit allem überfordert und ist daher nicht in der Lage eine Beziehung zu führen.
Er wird aber vermutlich nach der Abschlussprüfung irgendwann merken wie die Realität aussieht und wird dich vermissen. Dann kann es auch noch eine Chance für einen Neustart geben. Ihr müsst aber klären warum er in einer solchen Zeit wegläuft, statt sich auf den halt einer Beziehung zu verlassen. Hast du ihm das Gefühl gegeben für ihn da zu sein vor der Trennung?

25.06.2020 10:39 • #7


L
Hallo vielen Dank für deine Antwort.
Ich war immer für ihn da und habe ihm es auch nach der Trennung angeboten da ich weiß das so ein Verlust schwer ist.
Er blockt total ab.
Kurz bevor der Trennung war auch alles wie sonst auch ich habe in der Zeit viel reflektiert aber anders war es nie.

25.06.2020 10:56 • #8


Jost
Wenn er sich nur aus einer Kurzschlussreaktion heraus getrennt hat dann wird er es eventuell bereuen. Gib ihm aber erstmal etwas Abstand. Scheinbar möchte er durch die Sache allein durch aus welchen Gründen auch immer und diese Zeit musst du ihm wohl oder übel geben. Ob das eine feine Art ist von ihm muss jeder selbst beurteilen aber wenn er keinen anderen Ausweg gesehen hat musste er es vielleicht tun um sich selbst zu schützen.

Zitat von lonleynights:
Ich war immer für ihn da und habe ihm es auch nach der Trennung angeboten

Auch wenn er es momentan abblockt, hat er bemerkt das du für ihn da sein willst und wird es schätzen.

25.06.2020 11:01 • #9


L
Da hast du recht danke für deine Antwort und das du deine Sichtweise mit mir teilst.
Er blockt total ab deswegen kann ich nicht sagen was in ihm vorgeht oder wieso er so handelt.
Ich werde ihm den Freiraum geben bzw gebe ihm den Freiraum nur ich finde es schade eine Liebe aufzugeben wofür man hätte kämpfen können.

26.06.2020 00:56 • #10


Jost
Er hat wie es aussieht keine Kraft zum kämpfen oder aber es ist es ihm nicht wert. Da hätte er bei zwei Jahren Beziehung aber auch früher drauf kommen können.
Wenn er es dir wert ist musst du dann also erstmal für euch beide Kämpfen.

26.06.2020 02:24 • #11


L
Ich weiß leider nicht ob es sich lohnt da er mir komplett aus dem Weg geht ich habe versuchten ihn ranzukommen aber es geht nicht. Versucht mit ihm ein Gespräch zu führen aber da er total abblockt sehe ich da keine Chance im Moment.

26.06.2020 11:15 • #12


DieSeherin
ich dachte, du wolltest ihm raum und zeit geben und ihn erst einmal in ruhe lassen?

weißt du, wenn er mitten in prüfungen steckt, einen trauerfall verdauen muss, dann sind seine kräfte wohl bis zum anschlag verbraucht. da waren eure streitigkeiten für ihn wahrscheinlich so kräftezehrend, dass er raus musste.

jetzt raub ihm nicht noch weiter energie... wenn es noch mal einen neuanfang geben könnte, dann wohl nur, wenn er wieder auf dich zukommt

26.06.2020 12:32 • x 3 #13


L
Du hast auch recht wir sind seit einer Woche nichts mehr im Kontakt.
Es tut echt weh aber da muss ich wohl durch es ist schwer abzuschließen wenn es Probleme sind die man klären könnte.
Danke für deine Antwort .

26.06.2020 12:42 • #14


Jost
Das ist immer am schlimmsten finde ich. Wenn es nicht die fehlende Liebe ist sondern äußere Umstände die zu sowas führen.
Mit Kämpfen meinte ich aber auch nicht nur durch Kontakt sondern einfach auch indem du durchhälst und Ihn/euch nicht aufgibst, solange du dich damit nicht selbst kaputt machst. Sollte er es irgendwann sehen und es eine zweite Chance für euch geben wird er es dir danken.

26.06.2020 14:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag