3

Ex lieben und hassen zugleich Was tun?

K
Es ist mittlerweile etwa ein halbes Jahr her, dass sie sich von mir getrennt hat. Ich komme mit meiner Situation deutlich besser klar, aber auch wenn ich nicht an sie denke, ist die Grunstimmung immer noch keine glückliche.
Was aber mich aber viel mehr belastet sind die Momente, wenn ich an sie denke und nicht mehr weiß, was ich empfinde. Auf der einen Seite vermisse ich sie, auf der anderen bin ich unglaublich enttäuscht und sauer. Ich liebe und hasse sie zugleich bzw. im schnellen Hin und her immer abwechselnd. Es geht dann wirklich von einem Extrem ins nächste und wieder zurück etc etc...

Ich hab keine Ahnung wie ich meine Gefühle in Einklang bringen soll oder was ich tun soll. EIn Teil möchte versuchen, wieder Kontakt zu ihr aufzubauen und versuchen sie zurückzugewinnen. Und der andere Teil von mir...naja... der will sie zur Rede stellen und einfach nur sagen, dass sie sich einfach umölich benommen hat. Ihr das alles an den Kopf werfen und sie danach nie wieder sehen und vergessen, dass sie existiert. Trotzdem sind die alten Gefühle für sie noch fest verankert. Ich habe sie bedingungslos geliebt und kann das nicht einfach abstellen. Würde es aber gerne.

Ich habe das Gefühl, dass diese Widersprüche immer größer werden und weiß einfach nicht was ich jetzt am besten tun sollte/ wie ich mich für eine Seite entscheide, falls das geht.

14.09.2016 20:05 • x 1 #1


F
Hallo kleinerberliner,

Mir geht es ganz genauso. Im sms thread hier hau ich oefter meine Aggressionen gegen ihn raus aber auf der anderen Seite vermisse ich ihn und koennte auch schreiben, dass es nicht nur die schrecklichste, sondern auch die intensivste und schönste Zeit meines Lebens war.
Hast du dich denn stark untergeordnet, so dass du das Gefühl hast, da ist eigentlich ein Ungleichgewicht mit der Zeit entstanden? Oder warum bist du so voll Hass? Lief die Trennung mies ab?
Ich frage mich auch, ob ich meinen ärger nochmal mit ihm klären sollte, oder ob es mich am Ende nur noch ärgerlicher macht.
Es gab sehr verletzende Feststellungen von ihm. Die Trennung selber hat er damit begründet. Und mit der Trennung kann ich mittlerweile leben, aber weniger damit, dass er seine Fehler auf mich abgewälzt hat...gespiegelt hat.

Ich habe auch noch keinen guten Weg gefunden. Kontakt bringt wieder Hoffnung ins Spiel, die nicht gut fuer uns waere, so denke ich.

Lieben Gruß

14.09.2016 20:51 • x 1 #2


A


Ex lieben und hassen zugleich Was tun?

x 3


S
Ich würde mich an deiner Stelle hinsetzen und einen Brief schreiben, indem du versuchst deine Gefühle auszudrücken. Das habe ich auch gemacht, nachdem mein Mann mich verlassen hatte. Das hat mir geholfen mein Wirrwarr an Gefühlen zu sortieren. Den Brief hab ich ihm nie gegeben. Aber für mich war es wichtig alles loszuwerden, positives und negatives. Vielleicht siehst du danach ein bisschen klarer.

14.09.2016 20:58 • x 1 #3


K
Ja, die beste und schlimmste Zeit verdanke ich ihr. Den Gedanken hatte ich auch schon sehr oft.
Rückblickend betrachtet habe ich mich oft untergeordnet..das ist mir gar nichts aufgefallen. Aber mein Hass und meine Wut kommen eher daher, wie sie sich im letzten Monat vor der Trennung benommen hat (hab in meinem anderen Thema darüber geschrieben, falls du die Details möchtest). Also ingesamt ja, die Trennung lief sehr mies ab. Habe Provokationen und Demütigungen ca. einen Monat über mich ergehen lassen, bis ich was gesagt habe. Das war dann der Anlass Schluss zu machen und ist meine Schuld... Das ist total lächerlich und verletzt mich unglaublich.

Auf meine Frage nach dem Warum hab ich seitdem nie eine vernünftige Antwort bekommen aber immer wieder andere, die nicht zusammenpassen. Hab dann auch noch herausgefunden, dass sie mich vorher und seitdem einige Male belogen hat (bei wichtigen und weniger wichtigen Dingen).

ebenfalls kleiner Punkt ist, dass ich dann ja eine neue wohnung brauchte und zwar schnell...einfach vor die Tür gesetzt zu werden. Hätte nie gedacht, dass mich überhaupt jemand so behandelt..ganz zu schweigen von ihr.

Das alles ist der Grund für meine negativen Gefühle. Und, dass ich sie immer noch liebe trotzalledem.

15.09.2016 17:37 • #4


P
am ende zeigen sie halt ihr wahres gesicht. wie erwachsen, reflektierend und respektvoll sie mit den emotionen anderer und ihren eigenen umgehen können, erkennst du erst dann.

but. at least. f**k it. an den erfahrungen wachsen und sich nächstes mal nicht so aufs kreuz legen lassen. meine alarmglocken bei ambivalenten persönlichkeiten schlagen jetzt viel schneller alarm, bzw. nehmen sie feiner/sensibler wahr.

15.09.2016 17:43 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag