handsup
- 88670
handsup
Alena-52
Zitat von handsup:Es gab ein knappes Jahr vorher allerdings schon mal die Situation, dass sie bei ihm auszog und nach 3 Wochen zurückkehrte, weil sie Angst haben musste, er kriege das Leben ohne Sie nicht in den Griff.
Zitat:Es sei schrecklich mir das antun zu müssen, denn ich wäre der beste Mann den sie je kennengelernt hätte.
Zitat:Ich habe mich zurückgezogen, besuche sie nicht mehr, rufe nicht an und antworte nur auf sms.
Zitat:in wirklichkeit bemitleidet sie sich selbst, denn nur sie hat sich selbst in diese lage gebracht, dich auch! und jetzt jammert sie dir noch dir ohren voll!Sie schreibt immer wie beschissen es ihr ginge und wie unendlich leid es ihr täte mich in diese Lage gebracht zu haben.
Frühlingskind
handsup
Alena-52
Zitat von handsup:
Also meine Freundin wohnt jetzt alleine und ist nicht wieder bei ihrem Exfreund. Es gibt absolut keine Anzeichen dafür, dass sie sich jemals wieder mit ihrem Ex einlassen würde. 4,5 Jahre Partnerschaft hinterlassen viele Erinnerungen, das ist ja nach 3 Monaten nicht einfach ausgelöscht.
Zitat:Er war auch dominant in gewissen Dingen, seine Regeln hatten befolgt zu werden, ein vermeintlich 'starker' Mann der nicht zurückschaut und mit dem sie auch kaum reden konnte. Nun bin ich eher das Gegenteil und habe ihr wohl unterschwellig den Eindruck vermittelt, eine Beziehung auf Augenhöhe mit ihr führen zu wollen. (was ich ja auch will) Sie meinte halt mal, dass ihr etwas fehle in unserer Beziehung, etwas was man merkt wenn man jemande ansieht, etwas das ich ihr nicht geben könne. Meinte sie seine Dominanz oder etwas Anderes?
Zitat:Es geht darum das sie die Liebe zu mir im Moment nicht zulassen kann, weil sie ein totales Gefühlschaos in sich trägt.
Sie meinte, dass ausgerechnet ich es sei, der ihr in dieser Zeit beistehe sei schon etwas crazy, und ich will diese Rolle auch gar nicht.
Wie kommt sie denn nun 'rasch' wieder aus dieser Misere raus?
Wird sie danach die Liebe zu mir wieder nahtlos spüren?
handsup
Alena-52
handsup
Alena-52
Zitat von handsup:das habe ich auch vermutet - sie hat sich von ihm manipulieren lassen - die frage wäre warum ? sie ist nicht für ihn verantwortlich. und sie hat sich sehr wahrscheinlich einen partner gesucht, weil sie das von früher kennt. hat sich nicht davon befreien können. das kann sie in der therapie lernen.Ihr Exfreund kam damals vor einem Jahr (als sie wieder zu ihm zog) nicht nur nicht mehr mit seinem Leben zurecht, sie musste auch annehmen, dass er sich etwas antun würde. In welcher Form er sich äusserte weiss ich nicht, jedoch dass er es getan hat und als Druckmittel für die Wiedervereinigung einsetzte mit Bestimmtheit.
Zitat:Ich denke, nach diesem grausamen Beziehungs-tiefschlag muss sie wieder lernen zu Vertrauen. Dies wird Zeit brauchen. Aber genau der Mann, der zwar abseits, jedoch mitdenkend und mitfühlend inne hält und sie begleitet, wird die Möglichkeit erhalten, ihr auch Perspektiven aufzuzeigen für einen Neubeginn.
handsup
Alena-52
Zitat von handsup:Hi Alena,
Die Therapeutin würde ihr jedoch kaum dazu raten, die Beziehung mit mir fortzuführen, sondern auch sie abzuhaken und erstmal für sich selbst zu schauen.
Habe nach 12 Tagen Trennung nun bereits mehr Distanz aufgebaut, obwohls noch tierisch schmerzt. Ich will sie nicht mehr sofort zurück, sondern wenn, dann 'geheilt' von ihrem Ex und richtig für einen Neubeginn. Nur wenn das Herz zurückfindet, werden wir noch eine gemeinsame Chance kriegen ...
handsup
Alena-52
Zitat von handsup:Meine Ex wollte mit mir reden und mich treffen. Das taten wir dann, und wie ich im Vornherein schon dachte, kam da nichts Gutes für mich raus. Sie meinte, Sie wolle die Trennung definitiv machen und vor allem nicht, dass ich mir noch Hoffnung mache. Sie habe wieder Gefühle für ihren Exfreund, obwohl der Sie so mies behandelt hat, mehrfach betrogen hat, nach der Trennung bei der ganzen Familie und allen gemeinsamen Bekannten angeschwärzt hat.
Sie machte mir nochmals klar, wieviel sie damals vor dem Zusammenzug mit ihrem Ex geopfert habe, Kollegen, Umfeld, das geliebte Haus. Ich für mich habe nun die totale KS eingeführt, und werde sie wenn nötig für Monate aufrecht erhalten. Obs was bringt wissen die Sterne.
Bin mir allerdings ziemlich sicher, dass das Ganze nur ein Aufflackern alter Gefühle ist, ein Strohfeuer.
Mimisoso
Lady Dai