@Vajana Niemand zwingt dich aktuell dazu mit ihm befreundet zu sein. Generell zwingt dich niemand zu irgendwas, außer dir selbst. Und man sollte lernen auf sich selbst zu hören und wenn du aktuell nicht bereit bist für eine Freundschaft, dann bist du das eben nicht. Das Problem ist, dass du durch eine Krise gehst und Menschen werden in Krisen sehr sensibel gegenüber der Zeit. Eine Minute fühlst sich wie eine Ewigkeit an. Generell wenn etwas schwer ist, vergeht die Zeit gefühlt langsamer.
Siehe Mikrowellen- und Waschmaschinenminuten.
Naja sorry ich hab keinen Autor also sorry für die furchtbaren Witze.
Wenn du dir jedenfalls bewusst machst, dass es normal ist was du fühlst und auch weder gut noch schlecht, weil Gefühle sind eben da, die sind weder falsch noch richtig, dann hast du schon einiges gewonnen.
Das wird dir alles aktuell sehr schwer fallen und das ist auch okay, ich kann dir wirklich nur zu Sport raten. Eine halbe Stunde jeden Tag und selbst wenn es nur spazieren gehen ist. Aber du musst es wirklich regelmäßig machen.
Was mir geholfen hat war viel aufzuschreiben, nicht am PC, sondern wirklich mit Füller auf Papier und sprich mit anderen über die Trennung! Aber Achtung nicht mit gemeinsamen Freunden, wir wollen ja nicht, dass er hört was du darüber denkst.
Sprich mit deiner Familie und mit deinen Freunden darüber, so heilt unser Gehirn. Und über Dinge die man aussprechen kann hat man eine gewisse Macht.
Klingt alles sehr Lifegurumäßig ich weiss und bevor jemand fragt, nein ich habe keinen Abschluss in Psychologie.
26.12.2021 18:33 •
x 1 #37