48

Ex lebt ihr Leben und ich leide

E
@Scheol natürlich nicht das weiss ich, allerdings kann ich mir vorstellen dass sie sich in einem Gespräch für alles rechtfertigen will und dann erst komplett damit abgehakt hat, um dann keine Hindernisse in ihrer neuen Beziehung zu haben.

19.01.2024 16:27 • #31

E
@Scheol sie würde sich und ihre Fehler halt erklären. Mehr Erwartungen habe ich nicht und dann wahrscheinlich anbieten freundschaftlichen Kontakt zu haben wo ich eh direkt weg wäre

19.01.2024 16:29 • x 1 #32

A

Ex lebt ihr Leben und ich leide

x 3

Scheol
Zitat von ersteliebeweg:
@Scheol sie würde sich und ihre Fehler halt erklären. Mehr Erwartungen habe ich nicht und dann wahrscheinlich anbieten freundschaftlichen Kontakt zu haben wo ich eh direkt weg wäre

Also würde dir ein Treffen nichts bringen ? Richtig ?

19.01.2024 16:35 • x 1 #33

E
@Scheol ne nicht wirklich kann eigentlich nur nach hinten losgehen das ganze. Hab da auch überhaupt keinen Drang zu. Dann bleib ich bei meiner Entscheidung wahrscheinlich...
Ich würde halt nur ihr wieder einen Gefallen damit tun

19.01.2024 16:38 • x 1 #34

Scheol
Zitat von ersteliebeweg:
@Scheol ne nicht wirklich kann eigentlich nur nach hinten losgehen das ganze. Hab da auch überhaupt keinen Drang zu. Dann bleib ich bei meiner Entscheidung wahrscheinlich... Ich würde halt nur ihr wieder einen Gefallen damit tun

Du sollst DIR gefallen !

„eigentlich nach hinten los gehen.“

eigentlich gibt es nicht

Also kann es nur nach hinten los gehen.

19.01.2024 16:46 • x 1 #35

C
Zitat von ersteliebeweg:
allerdings kann ich mir vorstellen dass sie sich in einem Gespräch für alles rechtfertigen will und dann erst komplett damit abgehakt hat, um dann keine Hindernisse in ihrer neuen Beziehung zu haben.

ich wäre vorsichtig, über die Motivation anderer Menschen vorab urteilen zu wollen. Daher mein Vorschlag, sie erst mal zu ihrer Beziehung zu befragen und ein Gefühl für die wirkliche Motivation zu ergründen.

19.01.2024 16:51 • #36

Milly85
Zitat von ersteliebeweg:
@Scheol natürlich nicht das weiss ich, allerdings kann ich mir vorstellen dass sie sich in einem Gespräch für alles ...

Ich denke auch, dass sie ein schlechtes Gewissen hat und die Wogen glätten will, damit ihr BEFREUNDET bleiben könnt du, ich und wir wissen aber, dass das nach so kurzer Zeit nicht möglich ist! Das würd DIR schaden! Und wir sind, mit dir, daran interessiert, dass es DIR weiterhilft und dich nicht zurückwirft!

sie hat einen neuen Freund. Das ist alles was du wissen musst.

meinetwegen stell die Frage, ob sie glücklich ist, so wie mit dir damals. Aber NUR wenn du in so schwammige Antworten nichts hineininterpretierst ! Dann hat sie dich wieder am Haken und eigentlich ist es ja auch so: wenn eine Frau WIRKLICH will(und Männer) dann SAGEN sie es auch! Klipp und klar! Tut sie das? Nein. Sagt sie, dass sie dich zurück will? Nein. Sie sagt nur es tut ihr leid wie es ablief. Tja damit muss SIE jetzt aber klarkommen.

19.01.2024 18:16 • x 1 #37

E
@Milly85 danke das bestätigt nochmal meine Einstellung dazu. Ich muss mir da jetzt treu bleiben weil sowas will ich auf jeden fall nicht nochmal erleben

19.01.2024 18:31 • x 1 #38

A
@ersteliebeweg

Hab mir gerade mal ein paar Minuten überlegt, wie ich in deiner Situation reagieren würde.
Ich stimme den anderen zu wenn sie sagen Überlege was du davon hast.
Und ich denke, du könntest evtl einiges davon haben, wenn du wirklich bereit dafür bist, sie nochmal zu sehen. Die Gefahr eines Rückfalls sollte natürlich so gering wie möglich sein.
Prinzipiell denke ich aber, dass einen so ein Gespräch durchaus weiter bringen kann.
Nach der Trennung macht man sich ja viele Gedanken und fragt sich Warum?. Für viele bleibt die Frage unbeantwortet, aber du hast die Möglichkeit eine Antwort zu bekommen.
Ich denke, dass es dich durchaus weiter bringen könnte es zu wissen. Vielleicht sagt sie dir, was ihr zb bei dir gefehlt hat. Vielleicht kannst du diese Infos nutzen, um weiter an dir zu arbeiten und zu reflektieren.
Vielleicht hast du auch noch ein paar offene Fragen, die du ihr stellen kannst. Die dir eventuelle Unsicherheiten nehmen können.
Ich wäre schon für ein Treffen. Vor allem kannst du auch für dich feststellen, wie es dir innerlich in ihrer Gegenwart geht. Ob du vielleicht doch schon weiter weg bist, als du selber denkst. Natürlich kann auch das Gegenteil der Fall sein.
Deshalb ist es meiner Meinung nach wichtig, dass du recht gefestigt sein musst. Wenn du das Gefühl hast, dass es zu früh ist, lass es lieber.
Hör auf dein Bauchgefühl!
Aber geh bitte nicht mit der Hoffnung auf ein Ex zurück dort hin! Dann lass es wirklich sein.

19.01.2024 18:56 • x 3 #39

Joeyjo
Oh man… lass es bitte bleiben. Was bringt dir dieser Müll „woran es gelegen hat“. Die WAHREN Gründe wirst du ohnehin nicht erfahren. Und wenn. Was hast du davon? Nichts außer das du dir weiter das Hirn zerfickst.

Du willst mit ihr reden weil du Hoffnung hast. Lass es. Du wirfst dich im Prozess nur zurück. Ignorier diesen Käse. Die Frau ist seit der Trennung nicht mehr Teil deines Lebens. Für so ein Schrott Treffen hast du keine Zeit weil du wichtigeres zu tun hast. Du bist doch hier nicht auf dem Pausenhof.

Was sie mit diesem Treffen will ist irrelevant. Genau wie die Tatsache das sie einen neuen hat. Irrelevant. Warum weisst du sowas überhaupt? Kontaktsperre! Sowas darfst du überhaupt nicht wissen. Für sowas hast du keine Zeit.

Und noch was. Wenn sie sagt sie vermisst dich:
Sie kommt zu dir! Abends! Und bringt eine Flasche Wein mit! Ihr redet über alles ausser die Trennung! Und wenn sie zurück will fragst du erst mal wieso weshalb warum. Sagst dann sie muss gehen weil du noch zu tun hast!
Und wenn sie NICHT kommen will dann ist das in Ordnung. Dann vermisst sie dich nicht genug - Kontaktsperre!
Vermissen ist ein SCHMERZ würdest du ihr schreiben du vermisst sie und sie sagt du sollst vorbei kommen wärst du sofort da.

DU musst zurück gewonnen werden! Das ist dein Mindset. Nicht anders herum.

Auch der Titel ist schon Käse. Leb du doch auch dein Leben verdammt. Trennungen passieren. Ja. Ist sch.. Aber dein Leben geht weiter Mann. Du bist im besten Alter. Ar. hoch. Putz deine Bude oder geh spazieren. Das ist mehr Wert als über die sch. Ex nachzudenken. Du verschwendest viel zu viel Energie auf einen Menschen der kein Teil deines Lebens sein will.

20.01.2024 19:39 • x 3 #40

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4