nureinmensch
- 88496
nureinmensch
nureinmensch
Kerstin_2016
nureinmensch
Kerstin_2016
Zitat von Kerstin_2016:Hey,
vielleicht spielt hier rein, wie die Beziehung war, wie die Trennung verlief, und was zwischenmenschlich zwischen euch ablief.
Ich schere nicht alle Mütter über einen Kopf, viele nutzen die Kinder allerdings als Druckmittel.
Bei meiner Trennung gab es nur zwei Regeln:
- keine Besuchszeiten Regelung
- sie sollen sich hören und sehen wann immer sie wollten, solange Schule und Freunde darunter nicht leiden
Und das haben Kinder wie Vater genutzt.
Wir ziehen am einem Strang, nach wie vor, auch wenn wir sonst keinen Kontakt haben.
Es geht auch anders. Ist halt die Frage wie was verlief und emotional hervorholte bzw. verarbeitet wurde.
Oben drauf kommt die Paarebene vs.Elternebene und wie die Kommunikation verläuft.
Ebenso spielen Unterhalt und Verantwortungsübernahme eine Rolle.
Ich denke einfach so, kann man keine individuelle Antwort geben.
An oberster Stelle standen für mich immer die Kinder, egal warum unsere Ehe nicht mehr klappte. Eigene Meinungen, Erwartungen und Bedürfnisse würden zurück gestellt. Bestimmt 2 Jahre. . .erst dann wären die Mädels soweit sowas wie Alltag darin zu sehen.
Bis dahin war es nicht immer einfach mit dem Kindsvater auszukommen und umgekehrt genauso. Die Kinder haben davon niemals was mitbekommen. Nach aussen hin war es perfekt. Innerlich hat es uns beiden enorm viel Kraft und auch Arbeit gekostet.
nureinmensch
EchtJetzt
Zitat von nureinmensch:Sie hat sich nach 23 jahren von mir getrennt.
Sie sagte,sie hat keine Gefühle mehr.
Ich weis nicht genau welche infos du brauchst.
Darfst gern fragen was du wissen willst.
Sry,kann gerade eben nur als gast schreiben,keine ahnung warum.
nureinmensch
nureinmensch
Puppenmama5269
Zitat von nureinmensch:Kann sie ihre Gefühle was unsere Beziehung war ,vielleicht noch nicht von der Elternrolle trennen?
nureinmensch
Löwenherz4
nureinmensch
Zitat von Löwenherz4:Hallo @nureinmensch ,
wie war euer Elternverhältnis vor der Trennung?
Sprich, hast du mit dem Kleinen vorher auch Dinge alleine gemacht oder überhaupt was mit ihm gemacht oder hatte deine Exfrau das alles alleine gemanagt?